Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Totes Reh überfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Totes Reh überfahren

    Moin Leute, hab eben aufm Schulweg mit meinem BMW ein totes Reh in einer Kurve erwischt. Hat unterm Auto schön eingeschlagen, aber Flüssigkeit läuft keine aus. An der Front ist nur das Gitter vorm LLK weggeflogen und der Halter vom Nebelscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt wollte ich heute Mittag auf die Grube und schauen was ich am Unterboden finde. Worauf ist zu achten? Ich meine dass die Lenkung etwas schlabbert, wie wenn die Querlenker etwas abbekommen hätten.... Hab es schön mittig erwischt.

  • #2
    Es ist sicher besser einen Fachmann aufzusuchen ;)

    Im Groben ist auf allgemeine Undichtigkeit zu achten und Verformungen(an Querlenkern usw) vergleich einfach links mit rechts die Wahrscheinlichkeit das beides gleich verformt wurde ist sehr gering!

    Und wenn du schonmal auf der Grube bist bietet es sich an Gleich nach ausgeschlagenen Teilen zu gucken!

    Gruß
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      am besten unverzüglich Polizei benachrichtigen... nicht nur wegen evtl. Schadensregulierung wegen Teilkasko, sondern auch damit nicht der nächste Autofahrer über das tote Reh semmelt...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Polizei hab ich gerufen, Personalien und äußere Schaden aufgenommen. Den Schaden am der Front han ich schnell mit'm iPhone geknipst...

        Kommentar


        • #5
          wenn es über die Versicherung läuft dann ab in die Werkstatt und den Gutachter ran lassen!
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            wenn Du Teilkasko hast dann lass es über einen Gutachter laufen...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Ja wollte ich sowieso, ich ruf später in der Pause noch die Versicherung an.
              Kommt jetzt auch gut, erst wollen sie meinen Sky nicht versichern, wollten sich heute Mittag melden, und jetzt noch das :D
              Hab's aber auch ned gesehen... Ich hasse Leute die es einfach auf der Strasse liegen lassen -.- hatte vorhin vor der Stadt auch noch knapp n Fuchs verfehlt... Bin ich froh den Sky nicht auf Grenzschutz laufen zu haben :))))

              Kommentar


              • #8
                Geh ich da in Prozenten hoch?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                  Geh ich da in Prozenten hoch?
                  nein....prozente sind nur in der Vollkasko und in der Haftpflicht. Das einzige was du eventuell zahlst ist die vereinbarte selbstbeteiligung.

                  achja und zum thema gutachter. Geh bloß nicht einfach los zu irgendeinem gutachter. Du brauchst erstmal die bestätigung der versicherung das du zu einem gehen kannst (zb nach deiner wahl) oder auch die einen vorbeischicken. Da du eine Schadenminderungspflicht hast kann es sonst sein das du den gutachter selbst zahlen musst wenn du nicht alles vorher mit dem versicherer absprichst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann hoff ich mal dass der Gutachter was gescheites ausschreibt. Pralldampfer sind hin, soweit ich die spaltmase deuten kann.. Dann das Gitter is an der Front abgerissen, war nu mit so kleinen Nippeln fest... Nebelscheinwerfer Halterung gebrochen. Wie sieht's mit den Nebelscheinwerfern aus? Die waren nachträglich verbaut aber ned angeschlossen weil es keine blindkappen gab... Krig ich den auch ersetzt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Frag den Gutachter bzw. die Versicherung!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X