Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumboden ersatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kofferraumboden ersatz?

    Hiho,

    dieses Holzstück mit Stoff drüber ;) aka Kofferraumboden is bei mir...naja...eklig und kaputt. Habs heute weggeschmissen und wollte jetzt mal fragen ob von euch schonmal jemand sich einen neuen gebaut hat und davon eventuell noch die Maße hat? Dann muss ich das nicht selbst ausmessen :o)

    Über eine billige bzw. kostengünstige alternative würde ich mich aber auch freuen.

    Gruß
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Man nehme eine Holzplatte lege das alte drauf zieht mit einem Stift drum rum und schneidet es zu, fertig.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja, könnte man machen, der Stoff is dafür aber leider zu sehr zerstört und größer als die original Hoizplatte sollte der Ersatz schon sein. Naja, mal sehen was ich mach. Zeit habsch ja noch.
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • #4
        Stoff gibts doch auch neu zu kaufen im Baumarkt, oder Teppichhäusern.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          Das bekommst doch günstig Orginal/gebraucht, R33 werden doch ständig geschlachtet und viele machen ihre Autos auch leer, sollte also kein Problem sein sowas zu finden. Frag doch mal hier bei Markus88 an, der hat sowas bestimmt.

          Edit: http://www.skyline-forum.de/showthre...e-alles)/page2

          Lies mal sein ersten Beitrag, 2 R33 geschlachtet also alles da

          Kommentar


          • #6
            das geht schon, nimm eine pressspanplatte und schneide die großzügig zurecht, danach gehste immer weiter bis zum endresultat mit der stichsäge vor, hat bei mir viellei eine stunde gedauert!

            Kommentar


            • #7
              @Peta: Ja das werde ich wahrscheinlich auch so machen, hatte nur gehoft das vielleicht jemand sich die Maße irgendwo notiert hat oder so. Ich werde mir
              Schablonen aus Pappe machen und danach dann schneiden.

              Den Origianl Boden finde ich sehr bescheiden :/
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                der ist auch sehr bescheiden, achte aber darauf das du einen relativen dicken boden nimmst da sich ansonsten das schnell durchbiegt falls du was mal hinten reinlädst, am besten ist du machst aus styropor noch eine art puffer zwischen reserverad und dem boden sodass er gut aufliegt.

                mfg Peta

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir aus MDF eine Einlegeplatte gebastelt (ich glaub 15 oder 18mm). Dazu habe ich den originalen Filzstoff als Schablone genommen und großzügig ausgeschnitten.
                  In die Mitte hab ich ne Art Klappe ausgeschnitten und Scharniere angeschraubt. Nun hab ich wenigstens einen Stauraum für mein ganzen Geraffel, was sonst im Kofferraum rumliegt (Starthilfekabel, Warndreieck, Motoröl...) ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Stoff hätte ich auch benutzt, wenn er nich 3teilig gewesen wäre und so auch total zerfetzt. Der hat Japan nicht gut überstanden ;)
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X