Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kein Tanken am 1. März

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Tanken am 1. März

    Aufgrund der doch immer weiter steigenden Spritpreise gibt es mal wieder eine Aktion, das man am 1. März nicht tanken sollte.
    Normalerweise sind mir die Spritpreise relativ gleichgültig, aber momentan finde ich sie einfach nur unverschämt.
    Wollt einfach mal drauf aufmerksam machen.
    http://www.facebook.com/events/184165878359229/?ref=nf

  • #2
    yihaaa pünktlich zum Saisonstart... ohne Sprit komme ich da aber nicht weit ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      musste vorher tanken :D also mein Auto steht schon seit nen paar Wochen vollgetankt :)

      Kommentar


      • #4
        vorher tanken ist aber schlecht bei Saisonkennzeichen 03-10 ;-)

        naja erfreue ich ich das ich am 01.03. nicht an der Tankstelle anstehen muss :D
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          so eine Aktion gabs doch schon mal vor 2 Jahre oder so wo der Super auf 1,45€ stieg. Und was hats gebracht, heute kostet er 1,60€

          Kommentar


          • #6
            Bei uns oben an der Döttingerhöhe bzw. Start und Ziel hab ich gestern für 1,69 getankt Super, Diesel war 1,56......

            Kommentar


            • #7
              Bringt doch rein gar nichts, wenn am 1. nicht getankt wird, wird halt am 2. die doppelte Menge reingegossen - Sinnfrei.
              Können nur hoffen dass es balde irgendwo mal wieder kracht oder der Euro stärker wird.....

              Griechenland! Geb uns gute Nachrichten, wir leiden ALLE unter euch! :D :D :D

              Kommentar


              • #8
                Das bringt garnichts. Der Kraftstoff ist eh im Tank der Tankstelle.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  die doppelte menge tanken? also ich tank immer voll, 120 liter gehen bei mir nicht rein :p
                  sinnfrei halte ich es nicht, da es sich für diesen tag doch sehr stark bemerkbar macht, wenn man nicht tankt und ob man nun nen tag später tankt, darauf kommt es doch nun auch nicht an.

                  Kommentar


                  • #10
                    Streiken müsste man... Einen Monat nicht tanken - alle, gestaltet sich nur schwer!


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Autofahrer kann man sowieso am besten abzocken. -.-
                      Weil man MUSS ja mit dem Auto fahren zb wenn es zur Arbeit keine Bus oder Bahnverbindung gibt muss man halt mit dem Auto fahren.

                      Finde die Preise auch unverschämt. Und das mit dem Iran naja... -.- D*****land.
                      lg Dr!ver

                      Kommentar


                      • #12
                        jetzt mal ehrlich, wer ist denn wirklich aufs auto angewiesen?
                        in großen städten gibts bus und bahn, bei mir hab ich 3Km bis zur arbeit, sind 30 minuten zu fuß, da wird der motor nicht ansatzweise warm und da lass ich den Nissan lieber stehen.

                        Übrigens, letzendlich bestimmt der Verbraucher den Preis, bei hoher Nachfrage wird der Preis hoch angesetzt, wenn wenig Nachfrage ist, muss man den Preis niedrig halten, damit man es verkauft bekommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt genug die auf das Auto angewiesen sind, nicht jeder wohnt in einer Großstadt.
                          Ich z.B. hab 20km bis auf Arbeit und das alles über Landstraßen und kleine Dörfer.
                          Bus fährt 2-3 mal am Tag zu für Arbeitnehmer sinnlosen Zeiten, einen Bahnhof hab ich noch nicht mal im Dorf.
                          Also ich brauch ein Auto

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo bestimmt der Verbraucher den Preis? Der verp... Politiker bestimmen den Preis wir leben zwar in einer Demokratie aber ich weiß nicht wo es noch echte Demokratie ist.

                            Hier mal die Preise von Aral vom 15.2
                            http://www.aral.de/toolserver/retail...tentId=7026382

                            70,9 / 161,9 = Benzin = 91cent für den Staat
                            67,9 / 158,9 = Super E10 = 91cent für den Staat
                            73,9 / 165,9 = SuperPlus = 92cent für den Staat
                            78,9 / 149,9 = Diesel = 71cent für den Staat
                            71,9 / 101,9 = Erdgas = 30cent für den Staat

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              der Preis wird durch das Angebot und die Nachfrage bestimmt, klar legt der Staat da einen haufen Steuern fest, doch wenn sie auf ihre Ware sitzen bleiben, müssen sie mit dem Preis runtergehen, um noch etwas zu verkaufen. Damit ist nicht unbedingt der Staat gemeint.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X