Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung, Beruf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung, Beruf?

    Hallo Leute

    Ich bin Maschinenbau-Student und wollte mal fragen ob bzw. was ihr mir so an Ausbildungen / Studiengängen empfehlen könnt.
    Im Moment ist es nämlich ziemlich schwer ;)... Einfach aus Interesse würde ich gerne wissen, ob ihr ein paar Ideen habt was man bezüglich des Thema "Auto" alles machen kann. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee, da ich eigentlich mir den Traum vom Skyline irgendwie jetzt schön länger erfüllen möchte und ich nicht genau weiß wie (wegen den kosten .. R33gtst).Vielleicht ein bisschen falsch Formuliert: Das Auto ist natürlich nicht der Grund, es geht lediglich um alternativen die man in betracht ziehen könnte.


    Nebenbei : Nicht das jemand auf die Idee kommt das ich Rennfahrer werden könnte ;D das ist zwar meint Traum aber ich bin leider nicht Krösus :)

    Vg. DANKE im voraus
    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

  • #2
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube son Thread gibt es schon...

    BTW: Nach meiner Lehre zum Bankkaufmann bin ich nun Mechatronik-Student ;)

    Kommentar


    • #3
      Ja ich wollte früher mal Bankkaufmann werden aber das konnte ich leider nicht mit mir selbst vereinbaren. Wie leistest du dir denn deine Supra ? &viel glück beim Studium
      vg.
      btw. die Suche benutzt aber irgendwie konnte ich nichts finden. Ich meine auch das es das schon gab. (sry falls doppelpost)
      danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

      Kommentar


      • #4
        Ich versteh deine Frage nicht ganz, du studierst Maschinenbau und sucht jetzt eine andere Ausbildungsmöglichkeit?

        Kommentar


        • #5
          Naja. Ich sags mal so. Ich will wissen was es sonst noch gibt falls es nicht klappt bzw. es mir zu viel wird ?

          grüße
          danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

          Kommentar


          • #6
            In welchem Semester bist du denn?
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #7
              http://www.arbeitsagentur.de/
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Habe die Supra seit letztem Jahr Juli nichtmehr , wegen des Studiums. Fahre aber nun nen S6 mit 4,2 Liter V8 =) Wie ich ihn mir leisten kann? Dank KME LPG Gasanlage :) verbraucht ca. 11,50 €/ 100 km bei zügiger Fahrweise.

                Aber da der Kombi um die 2 Tonnen wiegt, der V8 leider nen Sauger ist, ist er zwar shcnell, aber nicht spritzig. Somit steht er nun bei Autoscout und mobile, werde mir nen Impreza wrx sti zulegen.

                Bankkaufmann ist grundsätzlich ne gute, sehr gute kaufmännische Ausbildung. Nur wird oftmals von den jeweiligen unternehmen das hauptaugenmerk auf "Beratung", also VERKAUFEN gelegt... Und sofern du gegen den Strom schwimmst, und defninitiv nur bedarfsorientiert berätst, bekommst du schnell probleme.... und genau das ist auch der grund, weshalb ich nun wirklich meinen Traumberuf nachgehe, und zwar einen Beruf, in dem man och richtig nen Schraubendreher in die Hand nimmt. Hatte anch der Ausbildung nen Vertrag, war angestellter, habe voll verdient, aber Geld ist nicht alles. LÄNGST nicht alles..

                Kommentar


                • #9
                  Um mal derb zu werden... Hast du nen Arsch offen?

                  Setz dich gefälligst auf den Arsch und lern, wieso sollte das nichts werden? wenn nur aus Faulheit ! Und schon garkeinen Fall um dir so ein Auto zu leisten, das Studium abbrechen und ne Ausbildung anfangen etc...
                  Ich will diesen Bildungsweg auf garkeinen Fall schlecht machen, aber du hast die Chance einen Ingenieursberuf zu erlernen, die Chance hat nicht jeder in D, soviel sei mal dazu gesagt.

                  Und wieso ich mir erlauben kann sowas hier zu schreiben?
                  1. Ich hab eine Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker gemacht
                  2. Ich studiere Maschinenbau
                  3. Ich hab neben dem Studium genug Zeit 1-2 Jobs nachzugehen, mein Hobby zu betreiben und so ein Auto zu fahren...

                  Also setzt dich die paar Jahre auf den Arsch und zieh das Studium durch, danach kannst du dir mit nem Einstiegsgehalt von 45-55.000€ auch gedanken über was Netteres machen....


                  Sry für 4x Arsch^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Kein Problem. Danke Ready4Supra.
                    Hab mir schon gedacht das sowas kommt wie Arbeitsagentur oder setz dich hin und lerne, jedoch habe ich nur nach Ausrichtungen geschaut bzw. gefragt.
                    Naja ich gehe mal einfach nicht auf den kram mit Faulheit etc. ein, ich glaube einfach das nicht jeder die selben Vorkenntnisse hat und auch jeder Mensch unterschiedlich ist.
                    Des Weiteren gibt es auch Unterschiede zwischen FH und UNI aber das ist alles garnicht gefragt!
                    Die einen so die anderen so.

                    Würde mich nur auf konstruktive Antworten freuen.
                    Danke..
                    Vg.

                    @ready4supra: Hatte mehrere Praktika gemacht etc. aber letztlich aus den gleichen Gründen mich entschlossen etwas anderes zu tun.
                    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das hat doch nichts damit zu tun, und Vorkenntnisse werden dort schonmal garnicht vorraus gesetzt, weil sie es einfach nicht können.

                      Also ich bin UNI, wenn du FH bist, dann hast du es ja noch leichter und nen viel praktischeren Hintergrund und UNI ist nunmal Fleissarbeit.

                      Vielelicht ist das was ich gesagt habe etwas hart rüber gekommen, aber nur weil ich es gut gemeint habe, genau weil ich weiss wie es ist!

                      Glaubst du mir fällt das Studium leicht? Ich sitzt immoment 10-12 Std den Tag über meinen Unterlagen und rechne pro Tag nen Collegeblock voll.. und?

                      Muss man halt durch...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja dito aber da kann man doch trotzdem mal fragen was es für alternativen gibt oder? ;) Ne ist schon alles okay mit deinen Antworten nur dachte wenn man hier in einem Forum ist das man darüber vielleicht mal diskutieren könnte. Ne an der FH bin ich nicht.

                        Außerdem gibt das vielleicht anderen Leuten auch einen Einblick in die Zukunft ;)?

                        cheers

                        ps: man muss da nicht durch.. man macht das ja weil man es will!
                        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von darth storm Beitrag anzeigen
                          Ja dito aber da kann man doch trotzdem mal fragen was es für alternativen gibt oder? ;) Ne ist schon alles okay mit deinen Antworten nur dachte wenn man hier in einem Forum ist das man darüber vielleicht mal diskutieren könnte. Ne an der FH bin ich nicht.

                          Außerdem gibt das vielleicht anderen Leuten auch einen Einblick in die Zukunft ;)?

                          cheers

                          ps: man muss da nicht durch.. man macht das ja weil man es will!
                          Da gibts du ja selber die Vorlage: willst du denn?

                          btw, welche Uni bist du denn, und welches Semester? kannst es mir auch per pn sagen, wenn du lieber magst.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...
                            Habs dir mal per pm geschrieben da es ja wie geschrieben nicht darum geht..

                            Darf man das nicht mal Fragen muss man immer alles so hinnehmen?

                            naja bitte BACK TO TOPIC :)
                            #cheers
                            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich weiß du willst das nicht hören aber ich kann deine Einstellung auch nicht verstehen.
                              Wenn man etwas will zieht man das auch durch es sei denn man ist selbst nicht davon überzeugt.

                              ich habe vor 2 Jahren einen Gtt Gefahren da ich da noch als Kfz-mechatroniker gearbeitet habe.
                              Als ich mich für eine Weiterbildung in Form von dem Maschinenbautechniker entschieden habe musste der Gtt erstmal weg damals.

                              Da ich aber ohne so ein Auto irgendwie nicht kann hab ich mir letztes Jahr doch wieder einen 33er Gtr gekauft in den auch jetzt schon wieder viel Geld geflossen ist und noch fließen wird...so ist das halt bei dem Hobby.
                              Deswegen hab ich mir auch einen festen Nebenjob und noch einen zusätzlichen zugelegt sodaß ich zeitweise 2 Jobs hatte um mir Geld für die Karre und das leben zur Seite zu schaffen.
                              Jetz bin ich bald mit dem Techniker fertig und meine Noten haben trotzdem nicht darunter gelitten.

                              Ich habe mich gegen das Studium entschieden weil mir 4 Jahre jetzt einfach noch mal zu viel waren und die 2 Jahre des Technikers recht schnell rum waren. es ist natürlich auch leichter und Praxis bezogener, was mir mehr liegt.

                              Also als Alternative kann ich dir nur den techniker nennen,wobei man natürlich als Ingenieur auch einiges mehr an Kohle vom Start weg verdient.

                              Ich kann nur sagen du musst hinter dem stehen was du machst und natürlich auch Abstriche machen und dann funktioniert das auch mit so einem Auto .

                              Just my thoughts.

                              Greetz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X