Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dori Dori´s CRX ED9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dori Dori´s CRX ED9

    Moin Männers und Frauen,

    habe mir heute einen Honda CRX ED9, Erstzulassung 06/1992, unter den Nagel gerissen. Kurz zur Story wie ich da ran gekommen bin. Da einer unserer Mieter Mietschulden hat, habe ich mit ihm einen Deal gemacht und habe für 450,- € seinen CRX, sozusagen, in Zahlung genommen. Hat auch viele Rechnungen mit bei gelegt, da ist ne Menge Geld investiert worden, soviel steht fest, mein Geld ist also gut investiert.

    Nun zum Auto, der Wagen steht gut da, davon konnte ich mich selbst überzeugen als er noch nicht in der Garage stand, Karosserie hat zwar schon über 200.000 km runter, der Motor ist aber bei 130.000 km gegen die 125 PS Version ausgetauscht worden und hat somit gerade über 80.000 km auf dem Puckel. Es sind alle verbauten Teile eingetragen, soweit ich das sehen kann und weiß. Das einzige Problem ist, daß der Motor gerad nicht anspringt. Werde den Motor, wenn nicht mehr zu retten, gegen die original Maschine tauschen. Ich hoffe der Daniel kann mir hierbei, auch wenn´s ein Honda ist, wieder unter die Arme greifen.

    Nun mal die Bilder, die ich heute auf die schnelle in der Garage von dem guten Stück geschossen habe. Es folgen natürlich noch mehr, sobald ich den Kleinen aus der Garage geschoben habe.

    Bitte entschuldigt das Chaos in der Garage, ist nicht meine, sei zu erwähnen, wollte nicht da rumwühlen, sind ja nicht meine Sachen!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CRX 002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,5 KB
ID: 581997Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CRX 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,2 KB
ID: 581998

    Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit dem ED9, zu den Fahreigenschaften muß ich ja nicht viel sagen.

    Gruß
    Cersten aka Dori Dori
    What is power without control?

    ------- Keiichi Tsuchiya --------

  • #2
    Der CRX, meine unerfüllte Jugendliebe. Daumen hoch dafür
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #3
      Tja die Jugend, ist lange her bei mir. Danke Dir. ;)
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe, daß der Wagen nur nicht anspringt weil entweder der Tank oder die Batterie leer sind, mal sehen,vielleicht habe ich ja Glück! Morgen bzw. heute weiß ich mehr. Aber erstmal wird ein Haus verkauft, habe gleich 3 Besichtigungen hintereinander, hoffe das wird einer der 3 Parteien kaufen, danach kümmer ich mich um den ED9, dann gibts auch ein paar mehr Bilder. :)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          cool

          mach ma chick das ding. gute crx sind mehr als selten geworden.

          Kommentar


          • #6
            Mach ich auf jeden Fall. :) Deshalb habe ich ihm den Deal vorgeschlagen, steht schon gut da, da muß ich optisch wenig machen, gefällt mir so schon sehr gut, werde aber erst morgen Bilder machen können, heute regent es leider. Dann lasse ich mal Bilder u.a. von vorne und dem Motorraum sprechen. ;)
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Du kannst unter dem Handschuhfach den teppisch wegklappen,darunter findest du das Steuergerät welches mit einer LED ausgerüstet ist.Anhand des blinkcodes kannst du dann fast jeden Fehler lokalisieren. Meld dich mal bei MaxRev an,da können wir dir helfen.

              Hab auch noch einen als Zweitwagen :-)



              Mobiler Beitrag
              Angehängte Dateien
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hi Mic, super, danke Dir für den Tipp, werde ich mal gleich machen. Alle Achtung dein CRX gefällt mir mal richtig gut. :)

                P.S.: Hab mich gerade mal dort angemeldet und mich vorgestellt. ;)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  Der Motor ist schrott.
                  Hatte den Motor von diesem Wagen schon offen gesehen :-)
                  Bin sogar schon damit gefahren.

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • #10
                    Stimmt ja, Du hattest ja u.a. schon dran geschraubt, gell. Naja, dann werde ich wohl um nen neuen Motor nicht herumkommen. Beschreib mal was Du gesehen hast als der offen war, woran machst Du das fest?
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Kühler war im Arsch und der Motor hat Öl verbraucht wie sau.
                      Der ist viel zu heiß geworden...

                      Gruß
                      Meik

                      Kommentar


                      • #12
                        Hhm, danke Dir für die Info, da kommt wohl doch etwas mehr auf mich zu. :) Abwarten und Tee trinken, das wird schon. Hättest Du denn irgendwann mal Lust und Zeit mal mit mir zu schauen ob wir den zum Laufen bekommen?
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Vor April geht bei mir nichts ;-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Okidoki, hab ich mir fast gedacht, passt schon. ;) Ich werde mal sehen was der Daniel dazu sagt und ob und wann er helfen kann, wil den Kleinen ja wieder flott kriegen. ;)
                            What is power without control?

                            ------- Keiichi Tsuchiya --------

                            Kommentar


                            • #15
                              Einen D16Z5 Motor mit 124PS bekommt man fast hinterhergeworfen.Besser wäre jedoch ein B16 Motor welcher mit reduzierter Verdichtung und Turbo bis 300Ps standfest ist.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X