Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Subaru Boxer Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Subaru Boxer Diesel

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der suche nach einem Diesel (Daily Driver) und möchte nicht wirklich ins Regal der deutschen Hersteller greifen.
    Jetzt ist mir der Subaru Impreza Sport 2.0D ins Auge gesprungen und ich wollte mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen bezüglich dem Diesel Boxer Motor gesammelt hat?
    Jahliche Laufleistung beträgt bei mir ca. 50.000KM da ich einen Arbeitsweg hin und zurück von ca. 200KM habe.

    Ich würde mich sehr über eure Meihnungen zu diesem Auto freuen da es mir die entscheidung hoffentlich erleichtert!

    Gruß
    Alex

  • #2
    Tolles Ding,mein Vater fährt auch einen.
    Ich würd den definitiv weiterempfehlen,auch in der Werkstatt keine Probleme mit den Kisten.

    Beim Gebrauchtkauf eigentlich nur verstärkt auf die Kupplung achten,die ist etwas mager dimensioniert.Und die Bremsen sind nicht so haltbar...

    Kommentar


    • #3
      Schau dir das mal an ;)

      http://www.subaru-community.com/suba...impreza+diesel

      ... verstärkt auf Turbo und Öl am Turbo achten, dann klappt das :)

      Kommentar


      • #4
        Das hört sich ja schonmal gut an danke! :)

        @Gerrit: weist du zufällig ob der angegebene Verbrauch von unter 6 Litern auch wirklich erreichbar is bzw. Was Man dann bei normaler Fahrweise braucht?

        Kommentar


        • #5
          Verbrauch gibt es hier.

          Besser erst Modelle ab 2010 kaufen hier.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
            Das hört sich ja schonmal gut an danke! :)

            @Gerrit: weist du zufällig ob der angegebene Verbrauch von unter 6 Litern auch wirklich erreichbar is bzw. Was Man dann bei normaler Fahrweise braucht?
            Also laut Bordcomputer ja,nachgerechnet hab ichs nicht. Das niedrigste nach 100km BAB Schleichfahrt waren 5,4L. Sonst kommt man auf Langstrecken gut mit den 6L hin.
            Hab schon etliche Km mit dem Ding gerissen (Urlaubsfahrten,Langstrecken) und bin echt angetan.

            Kommentar

            Lädt...
            X