Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Bordstein zum Skyline und ab inne Garage!

    Hallo Leute,

    bin seit Donnerstag Skyline Besitzer und ..naja, ich hab mir ein Exemplar gekauft, dass wirklich Liebe braucht.
    Es sind ne Menge Sachen zutun, optisch sind hier und da Risse im GFK Bodykit, Felgen haben Schrammen, Klarlack von der "Carbon"-Frittentheke löst sich, Heckklappendeckel ..naja, der kann eigentlich in die Tonne.

    Allerdings wollte ich auch was, wo ich mal wieder Hand anlege, dient als Ausgleich zum Studium.

    Hier die Specs:
    • Motor mit Wiseco Kolben
    • Zusatzinstrumentenkram von Defi, Apexi Kontroller, Nismo Tacho
    • Kakimoto Auspuffanlage mit 200 Zellen Kat
    • Greddy LadeluftkühlerKit mit BlowOff Ventil
    • SSR Felgen
    • Spoilerbausatz Nismo
    • HKS Luftfilter
    • Überrollkäfig
    • Recaro Poleposition (Fahrer)
    • Diverser anderer Kram



    Der Skyline wird konsequent leergeräumt, wollt ich immer schonmal fahren


    Also, los gehts mit Bildern...

    Hier meine Bastelbude:





    ..unnötiges Zeugs



    Aber keine Sorge, es hatte schon seine Berechtigung, dass zB der Himmel nicht zerstörungsfrei entfernt wurde..




    so schauts grade aus



    So, und da ich beim Ausmisten noch das Kabel hier gefunden habe, und es nur rumlag unter dem Teppich: Wofür ist das? Das Kabel ist recht lang..




    und das allerwichtigste: Ist der durchsichte Kasten orginal?! Hat einer eine Idee, was das Teil ist?!




    Das Dingen sitzt in der Nähe der A säule, unterhalb vom Innenraumsicherrungskasten.

    Die Vorbesitzer haben ...naja, ich sag mal, die haben ihre Zusatzklamotten einfach in die Karre reingeschmissen. Manche Kabel sind kompletter Bullshit, weil die ins leere Laufen.

    Hab ja sonst nix zutun


    Bin täglich in meiner Garage, allerdings ist dort nur unwesentlich wärmer als draußen... daher schaff ich weniger als ich momentan (Semesterferien) Zeit habe.


    Gruss
    Martin

  • #2
    das erste Kabel ist fürn Wechsler.
    Das andere scheint ne Frequenzweiche zu sein aber da bin ich mir nicht sicher.

    Kommentar


    • #3
      Commander hat recht ist ne Frequenzweiche :) Wundert mich aber wenn der Wagen leer ist was das Ding da drin zu suchen hat :) Ein auf Racing und leichtbau machen und dann Analge mit drin ? komische Kombination :D

      Kommentar


      • #4
        keine Klausuren ? Glückspilz -.-

        Kommentar


        • #5
          Zitat von comanders14
          das erste Kabel ist fürn Wechsler.
          Das andere scheint ne Frequenzweiche zu sein aber da bin ich mir nicht sicher.
          Danke!

          Zitat von Bioux Beitrag anzeigen
          Ein auf Racing und leichtbau machen und dann Analge mit drin ? komische Kombination :D
          Kommt raus das ganze Zeug, habe ja gestern erst mit der Entkernung begonnen und habe mich durch den Dschungel vorgekämpft.


          Zitat von Siccario
          keine Klausuren ? Glückspilz -.-
          Seit Freitag 17Uhr erstmal für 2 Wochen fertig aber im März noch 2.

          Kommentar


          • #6
            Tag 3 in der Garage

            Zunächst, die "Frequenzweiche" gehört nicht zum 2 Wege System, sondern zu der Hornet-Alarmanlage.
            Also, heute den ganzen Gammel der Alarmanlage rausgeschmissen und die ganzen abgezwackten Kabel wieder ordentlich gemacht.
            Nachdem der Kampf gewonnen war und alles wieder schick war, Kiste noch aufgebockt und das Bodykit sowie Scheinwerfer abgebaut.




            Der Haufen wächst...



            Jemand eine Idee, welches Fahrwerk das sein soll?

            Kommentar


            • #7
              Kontaktier mal den Dyno, ich glaub das war mal einer von seinen.

              Gruß
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von longisland Beitrag anzeigen
                Kontaktier mal den Dyno, ich glaub das war mal einer von seinen.

                Gruß
                Meinst Du JapanDyno?

                Kommentar


                • #9
                  Ja meint er
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Nettes Projekt. Wir bleiben gespannt wie es ausgeht. Auch wenn es sich schwer sagen lässt...gibts nen Zeitplan?
                    Gruß The Mighty Godzilla
                    YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

                    Kommentar


                    • #11
                      Werde Dyno gleich mal anschreiben. Wenn es einer von seinen war, wäre es echt gut noch hier und da ein paar Infos zu bekommen.

                      Zitat von The Mighty Godzilla Beitrag anzeigen
                      Nettes Projekt. Wir bleiben gespannt wie es ausgeht. Auch wenn es sich schwer sagen lässt...gibts nen Zeitplan?
                      Gruß The Mighty Godzilla
                      Ich werde soviel machen wie ich bis zum 26.Feb schaffe, danach wird das Auto bis Ende April rumstehen.
                      Allerdings bin ich danach mit dem Studium fertig.. demnach soll die Kiste Mitte/Ende Mai wieder auf der Straße sein!

                      Ist nur die Frage ob ich bis dahin auch den Innenraum auslackiert habe. Würde gerne den Käfig noch mit Flankenschutz und Kreuz ausrüsten. Das habe ich in meinem Zeitplan definitiv nicht berücksichtigt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nettes Projekt, viel spaß beim basteln ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Glaube das ist ein Fahrwerk von Bubbyclub. Wünsche Dir weiter viel Erfolg bei dem Umbau.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kenne den Wagen oO
                            Gehört nem "Kameraden" aus meiner Kaserne. Bzw. gehörte.

                            Ja ist einer von Dynos Autos und schreib mir mal bitte per PN was du für das Auto noch bezahlt hast ;)


                            P.S.: Check mal den Turbo wenn du schon dabei bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Tag 4

                              Erstmal Garage aufgeräumt, anschliessend 4 Stunden mit Bremsenreiniger, Spachtel und Heissluftfön gespielt.

                              Vorher


                              Nachher


                              .... das ist wirklich eine Strafarbeit

                              Morgen gehts wieder weiter!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X