Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorspannung Tein HR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorspannung Tein HR

    Moin moin,

    Jemand ne Ahnung, wie ich die Vorspannung beim Tein HR verstellen kann, oder ist das gar nicht möglich? Eigentlich müsste man doch bloß oben am Dom weiter zudrehen oder?

    Grüße
    sigpic

  • #2
    Vorspannung? Meinst du die Vorspannung von den Federn?

    Oder meinst du die Härteverstellung?

    Hab gerad mal auf der Teinseite geschaut, was für ein Fahrwerk hast du denn?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Federvorspannung, bei meinem Super Drift damals und meinem HSD, dreht man die Federteller soweit zusammen, das sie 1. komplett an der entspannten Feder anliegen und 2. die Feder sich noch von Hand drehen lässt.
      Meine Federn kann man in ausgefedertem Zustand mit etwas Kraft drehen.

      Gibt bei HSD bzw. youtube auch Videoanleitungen.
      Da Tein und HSD den selben Aufbau haben, wird das passen
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ich hab ein Tein HR in meinem R32. Hab diesen nun tiefer gedreht, indem ich das Gewinde runtergeschraubt habe, nun frage ich mich, wie man den Zwischenraum vom Domteller und Feder wieder ausgleichen kann. Mit anderen Worten : Wenn ddas Bein ausgefedert ist, gelangt die Feder nicht oben an den Domteller.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Das Fahrwerk ist nur so gedacht wie die Feder Vorspannung hast. Gewinde wird einfach durchgeschnitten. Evtl paßt eine kleine Vorspannfeder von anderen Herstellern.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich Hör mich mal um, danke Marc !
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Schau mal bei K-Sport rein, die haben praktisch all ihre Vorstannfedern als Ersatzteile im Onlineshop.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                Sind alles 60mm Federsysteme, einfach einen Zwischenring + Hilfsfeder kaufen.
                Bei Isa-racing bekommst Eibach beim Rennsportshop K&N.

                Kommentar


                • #9
                  Perfekt, danke :)
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X