Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Christoph R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Christoph R33

    Ich habe mir am 17.12.11 bei Christoph R33 hier ausm Forum ein Fahrwerk gekauft und zwar OEM Dämpfer mit Tein Federn so wie es mir beschrieben wurde. Es wäre technisch i.O. und auch bei ihm eingetragen gewesen. Fande die Wartezeit schon krass, dafür das es bei ihm zu hause liegen würde und ich es gestern bekommen habe. Am Anfang wär das Paket aufgerissen und zurückgeschickt wurden. Danach war erst mal ne ganze Weile funktstille. Letzten Sonntag habe ich ihn dann doch erreicht und es hieß dann er hätte sein Handy verloren blablabla... wär ihm noch nie passiert usw. Bekomme dann am Montag ne SMS das es noch bei einem Freund oder so läge und er noch auf ne Email wartet.??? Naja, aufjedenfall habe ich gestern das halb aufgerissene Paket "geöffnet", welches die Post auch schon preperieren musste. Ich nahm den ersten Dämpfer raus und dachte mir noch: "Mhh, Tein ist doch eig. grün und nicht blau?" Naja den Rest ausgepackt und dann hab ich gesehn das bei den hinteren Dämpfern die Federn nicht am Dom anliegen. Ist schon klar das die Federn kürzer sind als die OEM doch so krass hätt ich das nicht gedacht.

    Was ist eure Meinung dazu






    Glaube nicht das man das so eingetragen bekommt, das ist ja schon verkehrsunsicher und einbauen tu ich das auch nicht. Ich habe ihm gesagt das er das Fahrwerk wieder bekommt weil es nicht die beschriebene Ware ist und ich total angepisst bin. Doch er weigert sich mir das Geld zurück zuzahlen weil es ein privat Kauf war und ich hätte nun Pech gehabt, keine Beweise das er sowas behauptet hätte usw.

    Mein Fazit: WER BEI IHM KAUFT IST SELBER SCHULD!!!!

  • #2
    Das is eine echt harte Nummer :(
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • #3
      Wieviele Posts hat der Verkaeufer?

      Hast du deinen Sachverhalt an die Admins gemeldet?

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du noch e-mails oder so von dem Vorgang hast, gleich zum Anwalt, garnicht lange rumdiskutieren.
        Bei soner Antwort...


        Verkäufer hat 146 posts, ich weiss von der Geschichte nichts, aber ich bin ja auch nur Moderator

        よろしくね

        Kommentar


        • #5
          Abgesehen vom Einkauf: Ja es gibt blaue Teins
          sigpic Fahrzeugvorstellung

          Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
          speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

          Kommentar


          • #6
            Ja Uwe weis bescheid. Was meint ihr wegen den hinteren Dämpfern? Das geht doch so nicht mit dem Abstand

            Kommentar


            • #7
              Christoph ist ein guter Freund von mir und ich kann bestätigen, dass er sein Handy verloren hatte. Wir hatten derweil auch nur Kontakt per Facebook, wenn überhaupt!
              Ich sprech ihn auf die Geschichte auch mal an und hoffentlich gibts ne gütliche Einigung.

              Kommentar


              • #8
                Mir gehts auch um den ganzen Ablauf, das war alles fürn Arsch und genauso schlimm wie mit den Inselaffen ( Daniel weiss was ich mein ). Habe noch keine Tieferlegungsfedern beim Sky eingebaut, doch meiner Meinung nach dürfen die Federn auch im ausgebauten Zustand des Dämpfers kein Spiel zum Domlager haben welches ca. 1-2 cm beträgt (siehe letztes Bild)

                Kommentar


                • #9
                  Federn bekommt man nicht eingetragen wenn sie keine Vorspannung haben. Mal abgesehen davon was soll der Tüv Prüfer eintragen? Eine Nummer muß schon zu sehen sein wenn es kein Gutachten gibt.

                  Das es blaue Teinfedern gibt höre ich aber jetzt auch zum ersten mal.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht haben sie ja im eingebauten Zustand Vorspannung. Also das die Achse gar nicht so weit ausfedert wie es im ausgebauten Zustand ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe schon öfters mal Federn getauscht doch das war nie der Fall.

                      Kommentar


                      • #12
                        Nee kenn ich auch nicht so,aber vielleicht ists ja beim Sky so......wäre ne Überlegung wert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei mir hatte er im Nov oder Dez nen original fw und ne airbox gekauft. Da lief aber alles reibungslos


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Boor krass die Federn sehen echt mal gefi.. aus. Die würde ich auch reklamieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hoffe mal der Domteller oben ist nicht bis Anschlag geschraubt...weil dann hast du natürlich noch Luft.
                              Sieht aber auch aus wie abgeschnittene Feder...sehen beide Federn hinten so aus?

                              gruß Damir

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X