Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 oder R34, einige Fragen bzw. Kaufberatung =)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 oder R34, einige Fragen bzw. Kaufberatung =)

    Heyhey, ja es gibt schon viele Threads, und ich hab auch schon viele gelesen...aber ein paar Fragen bleiben noch offen ^.^

    Also, ich bin schon seit 2 Jahren am grübeln suchen, und schlaumachen welchen Skyline ich mir denn nun wirklich kaufen soll, und 2013 solls dann soweit sein, da wir bei unserem Haus dann eine Garage zubauen =D

    Also zum Sinn des Autos: Wochenend/Schönwetter-Auto, und ab un zu mal ab auf den Ring =), Tuning bis ~400 PS, und die Ersatzteilversorgung sowie Wartungshäufigkeit ist natürlich auch entscheidend.

    Das man in keine Werkstatt fahren kann damit ist mir schon klar geworden, das man auf ein Teil mal ein halbes Jahr warten darf auch, und deswegen ist dies wohl der schwewiegendste Punkt. Welche Skys gibts in Deutschland/Österreich/Schweiz denn am häufigsten, wo findet man am schnellsten Teile?

    GTR,GTT,GTST... S1,S2...R34,R33...?

    Nun, beim R34 muss ich gestehn hab ich mich noch nicht wirklich erkundigt, dafür aber beim R33. Und zwar gibts zumindest beim gtst ja den S1 und den S2, gravierendes Mekrmal ist ja hier der Unterschied Metall/Keramikschaufelrad im Turbo, betrifft das auch die anderen Modelle (gtr...)?

    Die große Frage is halt, WAS ist die beste Basis für mein Vorhaben mit ca. 400PS, also 350 reichen und falls man noch Spiel hat bis 450 is natürlich auch super=)
    Es sollte halt stabile Leistung sein, und nicht schon an der obersten Belastungsgrenze des Motors nagen, so dass man sich nie sicher sein kann ob er es noch aushält in der nächsten Kurve voll in den Begrenzer zu driften...klar "sicher" kann man nie sein, aber ich denke ihr wisst wovon ich spreche =)

    Danach, Bezugsquelle....da ich aus Österreich bin liebäugle ich sehr mit importcars.at da diese ihre Fahrzeuge teilweise mit Österreichischen Papieren aushändigen, was mir sehr viel Ärger bzw. Arbeit ersparen würde. Kennt jemand diese Seite, oder weiß jemand einen vertrauenswürdigen Händler?

    Oder kommt jemand von euch aus Österreich? Das ma sich mal gemütlich bei an Kaffee austauscht? =)

    Ich sag schonmal danke und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

    MfG Dose

  • #2
    Hi, also erst einmal musst du ja wissen, welches Modell dir am besten gefällt. Ich wollte immer ein 34er haben, den GTR kann ich mir nicht leisten, irgendwie will ich es auch nicht, weil ich doch schon zu geizig bin, knapp 35000€ für ein Auto zu bezahlen, der schon 10 jahre auf den Buckel hat. Deshalb besitze ich jetzt ein GTT, obwohl ich zugeben muss, dass ich selber überlegt habe ob ich doch eher ein 33er GTR oder 34GTT holen soll. Vom Preis her tun sich beide nix. Schöner ist nur beim GTR, sein Allrad, die bullige Erscheinung und der RB 26. In meinen Augen reicht auch ein RB 25, wenn es " nur " max. 450 PS werden soll. Sicherlich sind hier einige die mehr dazu sagen können, weil die schon beide Modellreihen gefahren haben. Aber ich kann sagen, ich bin froh mir ein 34er geholt zu haben. Der ist etwas eckiger und kommt bullig rüber :-) Gruß woschi

    Kommentar


    • #3
      Dem Allrad gegenüber bin ich etwas skeptisch was das Driften angeht, es liegen ja (meines halbwissens nach) 100% an de HA, und wenn ers braucht gibt er die Power an die VA weiter, weiß halt nicht wie das geregelt wird, (elektronisch, mechanisch..?) des wäre halt ein Punkt, wenn sich des net abschalten lässt, vom GTR abzusehn, bin schon einige BMW mit heck bzw X-technik probegefahren, und auch teilweise versucht Drifts auf die Straße zu zaubern, was beim Allrad aber wesentlich weniger Spaß gemacht hat, bzw einfach schwieriger zu Kontrollieren war, vorallem wegen der Viskogeregelten Hecksperre beim iX.

      Fahre im Winter seit kurzem auch einen e30 ix mit 170 Ps(nach 3 mal Motor tauschen bei meinem Sierra hatte ich einfach keiene lust mehr xD), also fürn Winter ganz nett, aber fürn Sommer definitiv zu wenig power...

      Von der Optik her kann ich mich echt nicht entscheiden zwischen 33 und 34, sind beide traumhaft, entscheidend sind rein die technischen Aspekte =)

      Kommentar


      • #4
        Also wenn es dir auch ums Driften geht, dann würde ich zum RB 25 Raten. Meine Meinung ! Weil du da immer 100% auf der Hinterachse hast. Beim RB 26 kann man es umbauen, selbst gesehen bei MPS! Ich finde der Aufwand lohnt sich nicht. Dann holst dir lieber ein Gts-t, sind nicht so teuer in der Anschaffung wie ein GTR. Willst du oft Driften gehen oder nur nur hin und wieder mal?

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte anfangs mal ein Gefühl für richtiges Driften bekommen, und nach und nach an div. Events teilnehmen, also Anfangs wenig, könnte aber durchaus mehr werden =)

          Kommentar


          • #6
            Also wird dann auch mal einiges zu Bruch gehen:-) dann bist wohl mit einem Gts-t gut versorgt;-)

            Kommentar


            • #7
              Bruch, wenn ich das schon hör xDD allein ne originale Stoßstange wird a paar hundert euro kosten xDD

              Aber keine Sorge, bevor er gefährlich bewegt wird wird er erstmal 1-2 Jahre gestreichelt =)

              Kommentar


              • #8
                in deinem fall würd ich wohl zu nem R33 gtst raten.

                die teileversorgung wird wohl bei denen am besten sein, sind am häufigsten vertreten in deutschland afaik.

                100% hecktriebler und wenn mal was zu bruch gehen sollte ist es nicht so tragisch wie bei nem gtr.
                黒八十から八

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kuro88 Beitrag anzeigen
                  in deinem fall würd ich wohl zu nem R33 gtst raten.

                  die teileversorgung wird wohl bei denen am besten sein, sind am häufigsten vertreten in deutschland afaik.

                  100% hecktriebler und wenn mal was zu bruch gehen sollte ist es nicht so tragisch wie bei nem gtr.
                  Richtig, mein reden:-)

                  Kommentar


                  • #10
                    du kannst mal auf dem wachauring kommen und bei mir eine runde mitfahren. ich fahr einen R33 gts-t S2.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du recherchierst nach eigenen Angaben seit 2 Jahren und weisst dennoch so grundlegende Dinge nicht wie welches Skyline Modell in DE am haeufigsten vertreten ist, dass das Material des Turbos bei angestrebten 400PS voellig wurscht ist, weil der Turbo sowieso rausfliegt, etc ?!

                      Wenn du mich fragst, setzen, sechs, nacharbeiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber aber...Herr Lehrer ich kann das erklären xD

                        Ich korrigiere bzw, berichtige des etwas, -> Ich hab vor 2Jahren schon über an Sky nachgedacht, des war aber schlichtweg nicht leistbar mit dem damaligem Gehalt, somit hab ich erstmal im Internet bissl gestöbert und bin auf a paar grundlegende Infos gestoßen, wie eben schwierige Teileversorgung, komplizierten Import usw... des hat mich erstmal abgeschreckt und dann hab i ma des scho fast wieder ausm Kopf geschlagen. Nach dem mein damaliges Auto dann dem Sekundenschlaf zum Opfer fiel kam die Idee wieder auf, und ich hab mich mal bisschen genauer umgesehn nach an R33, und wollte eben einen, der Serienmäßig gut Leistung hat, und vorerst mit wenig Geld tunebar ist. Mein damaliger war nämlich 1 Woche vorm Totalschaden erst fertig geworden mim Motorumbau =( -> wenig Geld. da hab ich dann einiges gefunden was die Serienausstattung betrifft eben das mit den Turbos und das man eben beim S1 mim Serienturbo schon etwas höher gehen kann. Turbos sind für mich neue Materie, hab schon "mitgeschraubt" an Turbomotoren, aber selbst noch nie einen gehabt, also kein Plan wieviel man mit dem Serienturbo machen kann oder ab wann man an besseren braucht^^ (bitte steinigt mich nicht deswegen, haha)

                        Aber, zurück zum Thema:

                        Ich bin stark begeistert von dem Forum =) Und ich tendier durch Angaben der User ez mal zum R33GTST. Falls ich mir den nun zulegen sollte, hat jemand kontakte für Österreichische Zulassung? Ich hatte damals mit einem Händler aus Holland gesprochen, weiß aber nicht wie seriös die sind/waren...

                        Kommentar


                        • #13
                          und vorerst mit wenig Geld tunebar ist
                          falsche Fahrzeugwahl
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            "VORERST" ^^ des galt für damals wo ich grade mal genug hatte des Ding überhaupt anzuschaffen und zu fahren...

                            Jetzt is des nicht mehr so das Thema, sollte schon ordentlich sein ;)

                            Günstige Autos hatte ich noch nie ^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo kommst du denn her? Habe Derzeit von 32-34 alles stehen, köntest ja mal vorbeischauen und wir unterhalten uns mal über den ganzen kram. Wäre dann allerdings in Lübeck.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X