Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lichtmaschine kaputt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichtmaschine kaputt ?

    soo bei meinem r33 gts hab ich folgendes problem

    bin jetzt 3 tage gefahren am ersten brauchte ich schon starthilfe .
    ganze zeit ohne irgendwelche mucken immer gleich angesprungen und sauber gelaufen auch in hohen drehzahlen .

    jetzt heute ist mir nach dem warm fahren aufgefalln das das batterie lämpchen angeht bei hohen drehzahlen .

    ok abgestellt als ich daheim war und als ich anmachen wollte sprang er nicht an . ok starthilfe beim ersten versuch gleich angesprungen .

    jetzt hatte ich aufm weg in die arbeit zundausetzer ohne ende konnte kaum aufs gas gehn und die fensterheber hackten auch ziemlich.

    ok also in der arbeit batterie raus und gemessen 16% .

    neue batterie geholt und rein und prompt dpringt er an und läuft wieder ruhig .

    nochmal hinten an den polen bei laufendem motor gemessen und bischen gas gegeben und musste feststellen das da nur 12.# volt anliegen jenach drehzahl.

    meine frage : is das zu hundert prozent die lichtmaschine die was hat oda gibts da noch sicherungen oder schalter die was habn können ?
    Zuletzt geändert von zott; 09.02.2012, 10:52.
    ZiegenPOWER !!! xD


  • #2
    Alle Verbraucher aus drehzahl erhöhen und messen. Dann alle Verbraucher an und wieder messen. Gibt keine Sicherungen oder sonstiges.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      müssen 13,5-15 volt hinten raus kommen egal welche drehzahl. dein lämpchen geht ja also lima bzw regler kaputt

      Kommentar


      • #4
        könntest mal die Leitung die zur Lima geht überprüfen ob die "abgerissen" ist... wäre auch noch eine möglichkeit! Zwar eher unwahrscheinlich aber schauen kannst du ja mal! je nachdem wie bewandert du mit nem multimeter bist kannst du das ruck zuck durchmessen ;)

        Kommentar


        • #5
          oder gleich direkt an der lima messen

          Kommentar


          • #6
            LiMa defekt, Kohlen am Ende, Regler vielleicht eine Macke...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Ok also hab alles überprüft,
              die Kabel sind heile,
              Stecker sind auch alle richtig drauf
              und der Riemen ist ja neu und richtig gespannt.

              Gemessen hab ich alles,
              vorne direkt an der Lima und hinten an der Batterie.

              Es ist definitiv die Lima.

              Meine frage jetzt :
              Wenn ich die jetzt tausch,
              soll ich wieder ne originale nehmen oda haben manche von euch z.B. eine stärkere verbaut ?
              Gleiche Frage mit der Batterie,
              meiner meinung nach is ne 50er doch recht klein oder ?
              Habt ihr da vllt auch andere teilweise ?

              Falls ja würd ich mich über info freuen,
              den einfach wahlos ne stärkere reinmachn geht ja au nich einfach so.

              Erfahrungen von euch bitte :)
              ZiegenPOWER !!! xD

              Kommentar


              • #8
                Benutz bitte Shift und Satzzeichen!
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #9
                  Oh sry,
                  schlechte Angewohnheit vom chatten.

                  Habs abgeändert und würd mich über eine Antwort freuen.
                  ZiegenPOWER !!! xD

                  Kommentar


                  • #10
                    Erfahrung hab ich jetzt auch. Gestern is meine Lischtmaschine hops gegangen, meine Volt anzeige tanzt rum als wenns ne lamdanzeige wäre. Die Sicherung vom ablendlicht ist direkt raus geflogen. Und er hatte massive fehlzündungen.

                    Obs ne verstärkte gibt weiß ich nicht. Ich werd mir jetzt ne gute gebrauchte holen und dann mal weiter schauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wozu ne verstärkte Lichtmaschine?

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar kannst du eine Lima mit höherer Ampere zahlen einbauen, es wird ja durch den Regler geregelt. Hab ich bei meinem alten Daily auch gemacht weil mir im Winter mal die Batterie zusammen gebrochen ist, im Urlaub viel Kurzstrecke seit der größeren in Ampere 35A mehr hab ich trotz Standheizung und Kurzstrecke keinerlei Probleme und das über 2 Jahre

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok, danke für die Info.

                          Mal schaun wie ichs dann mach.
                          ZiegenPOWER !!! xD

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok die Lima ist recht teuer,
                            bin jetzt gerade am überlegen sie aufzubereiten oder aufbereiten lassen.

                            Wie funktioniert dass genau ?
                            Regler und kohlen tauschen ?
                            Was kostet sowas und vorallem, wo kann ich sowas machen lassen ?
                            Jemand vielleicht schon erfahrungen damit ?
                            ZiegenPOWER !!! xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Lager prüfen ggf. erneuern, Kollektor prüfen ggf. abdrehn, Wicklungen durchmessen ggf. erneuern
                              Rest nanntest du selbst und sehr viel mehr kann man auch nicht machen, ist ja ein recht simples Bauteil.
                              Ich hab einen im Ort der sowas macht, Anlasser und Lima Service, gibt es sicher auch in deiner Nähe->gelbe Seiten
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X