Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende frage an TURBO Spezis (GT28 & GT30 housing)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende frage an TURBO Spezis (GT28 & GT30 housing)

    Also...nach über 2 wochen erfolglose suche im i-net und fragerei bei Garrett bitte ich nun hier die Profis um ihre Meinung.

    Leute..ich könnte nen HKS GT-RS bekommen jedoch hat der leider nen T25 flansch.

    Ohne diskusion um sonst was am turbo...

    Ich will wissen ob ein GT3076R Turbine Housing (Abgasgehäuse) an die Center Cartridge (Lagergehüse) vom GT2871R passt.

    Garret antwortet nicht...und sonst gibts auch kein infos.
    Ich kene niemanden mit nem GT3076 in meiner nähe zum testen und hab auch sonst keine technischen daten bzw. masse der teile

    Bitte helft mir :(

    LG

  • #2
    Ämm kurze Frage Du weißt was GT2871 und GT3076 bedeutet?

    Das kann garnicht passen. Weil das eine Rad 71mm groß ist und das andere 76mm.

    Wenn du fragen würdest Ob GT3071 Abgasgehäuse an GT2871 paßt ist das was anderes.

    Auf der Garrettseite stehen unter Housing Option Bestellnummern wenn man die mit einem andern Lader vergleicht sieht man ja ob es die gleichen Nummern sind.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ja klar weiss ich das...aber fuzzy...ich frage doch ob das abgasgehüse vom gt3076r an das lagergehäuse vom gt2871r passt O.o also vom grossen lader auf den kleinen...worin liegt da das problem?

      er muss einfach passen von den montage punkten her bzw. vom durchmesser etc. das aufm lagergehäuse sitzt. Wenn man selbst die öffnung erweitern muss vom turbinenrad dann ist das peanuts ^^

      Die China lader sind GT3076R kopien und sind bold on für RB25DET..würde gerne deren gehäuse aufn gt2871r nehmen.

      ICH REDE VON DER ABGASSEITE NICHT VERDICHTER ;)

      Water-cooled and Oil-cooled
      0.63 turbine housing suits T3 size flange.
      Internal wastegate with 8psi actuator.
      Specifications:
      Compressor housing: A/R=0.5
      . 48 trim compressor; inducer 53mm, exducer 76.5mm

      Exhaust housing: A/R 0.63
      Turbine wheel outlet 48mm, outer diameter 64.5mm

      Kommentar


      • #4
        Also willst du einen GT2876 bauen? Oder nur andres Abgasgehäuse haben wegen Anschluß an den Krümmer?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hab gerade die Info bekommen das GT3076 größer ist.
          Du kannst nicht einfach die Turbinendurchmesser im Gehäuse ändern der Trimm muß passen. Warum kaufst du dir nicht einfach passende Abgasgehäuse?

          also ich verstehe es so er kann einen hks lader bekommen der hat aber nen t25 flansch am abgasgehäuse und er hat wohl ein gtt und nne single turbo und daher brauch er nen T3 flansch. der gt3076r hat ja ein t3 flansch am gehöuse und will nun das gt3076r abgasgehäuse an den hks lader machen. das ist aber unsinn weil der gt3076r hat eine viel größere turbine und mittelgehöäuse und deswegen würde die turbine in dem gt3076r gehäuse verschwinden. aber es gibt im zubehör abgasgehöuse mit t3 flansch für die gt28 turbinen muß er nur den genauen trim von seiner turbine rausfinden und dann so eines kaufen und da dran schrauben
          nur oft sind diese gehäuse mit t3 flansch dann anders zur downpipe hin muß er die downpipe neu machen dann. oder er spindelt ein original rb25det abgasgehäuse auf für den hks


          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            icch will auf meinen GT2871R das Abgasgehäuse vom GT3076 drauf bauen aus China weil die ja einen T3 6 BOLT Flansch haben...eben passend für original krümmer und original downpipe.

            Oder weisst du wo man passende RB25det gehäuse fürn GT2871R bekommt??? hab kein bock mir nen downpipe zu bauen...deswegen soll eben alles fürn RB25det p&p sein.

            ausserdem was meinst du mit GT3076 ist grösser??
            Hab ja die daten grad gepostet...beim china lader ist der exducer nur 1,5mm grösser O.o passt das dennoch nicht?

            ich mach das wirklich nur weil ich ein rumgeschweisse weglassen will um abgasanlage passend fürn turbo zu machen v,v

            Kommentar


            • #7
              Also willst du einen HKS GT-RS mit T25 Flange 5-Bold an einem R33 T4 Flange 6-Bold nutzen

              Einfachste ist Adapter nutzen und Truboknie ändern.
              http://www.ebay.de/itm/T25-T3-Adapte...item2eb7f398f5

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                passt das überhaupt dann vom platz her noch mit der karosserie?

                Kommentar


                • #9
                  Danke Fuzzy...aber den hässlichen adapter kenn ich schon.

                  O.o ich finds schwachsinn vom T3/T4 auf T25 zu reduzieren...ich brauche nicht noch mehr bremsen im abgastrakt ^^

                  Aber ja...das wäre so geplant gewesen...nun schaue ich mal weiter..

                  Wisst ihr welchen flansch man so am häufigsten benutzt zur downpipe?
                  Ist ja ein internal wastegate...was ist da das beste eben auch vom flow?

                  Kommentar


                  • #10
                    mal eine andere Frage, HKS stellt doch auch direct bolt on Turbokits her, den GT-RS sollte es doch für RB20/25 und RB26 geben, also jeweils mit dem passenden Flanschbildern und auch zur Downpipe hin passend, wieso holst du dir nicht sowas?
                    http://www.excite-webtl.jp/world/eng...lp=JAEN&wb_dis=

                    Kommentar


                    • #11
                      In Australien gibt es eine Firma die diese gt28/rb25 Gehäuse anbieten für gt2871 und 76.
                      Sind T3 und 6loch. Intern.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Longisland gib her die adresse!! :D

                        Flysky...ich wusste nicht das HKS es auch fürn RB20/25 angeboten hat...ich frag die mal :)

                        Vielen Dank

                        Oh..sehe ich richtig das ich nicht annähernd an 500Nm komme? wollte irgendwas zwischen 500-550Nm haben O.o..ist das mit 0.9bar gemessen?

                        mit 1.2 bar sollte es dann doch klappen mitm drehmoment, oda?

                        Kommentar


                        • #13
                          hab mein HKS GT2530kai Turbokit für meinen schwarzen RB20 von da aus Japan, keine anpassungen oder änderungen nötig, auch nicht an der Abgasanlage, kam mit allen Öl und Wasserleitungen, also wirklich nen direct bolt on kit :)
                          das 1. mit 490Nm ist mitm SR20DET bei 1.2bar, also gehe ich mal davon aus, das man mit dem RB25 doch die 500er Marke knacken sollte, kommt aber denk ich auf die Modefikationen sowie das Mapping drauf an, mit anderen Nockenwellen sollte das auf jeden Fall machbar sein.
                          Kann dir auch gerne die Adresse von meinem Händler geben, von wo ich mein Turbokit bezogen habe damals.




                          (Bild ist mein Turbokit gewesen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            ...ich hätt gern soein kit, aber das kann ich mir beim besten willen nicht leisten ^^"

                            Das kostet doch sicherlich um die 2500,-€... den lader den ich kaufen kann also den GT-RS bekomme ich für 300€ O.o einziger fehler ist das ich das verdichterrad ersetzen muss und eben das unpassende abgasgehäuse.

                            Kommentar


                            • #15
                              Verdichterrad erneuern machst du aber hoffentlich nicht selbst?

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X