Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon laminieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich glaub ihr stellt euch das alle zu easy vor ^^ Ich weiß von ich rede ich mach das seit ein paar jahren Hobbymäßig. Einfach mal so innenraumteile beziehn das sie gut Aussehn dazu gehört schon ein bissl Praxis aber das werdet ihr schon feststellen wenn ihr eure originalteile verschandelt habt ;)

    Rein Theo würde das mit der Motorhaube schon funktionieren ihr müsstet nur eine Zwischenschciht aus füller oder sonstigem dehnbarem material lackieren durch das das metal und kohlefaser getrennt sind. dann kommt aber immernoch die geschichte mit der Wärmeausdehnen. Naja probierts einfach mal.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      ich fahr nen golf 5, nicht nen skyline ;) meine teile neu zu kaufen, kostet nen lächeln :D

      Kommentar


      • #18
        Original von AlienWorkshop
        Ich glaub ihr stellt euch das alle zu easy vor ^^ Ich weiß von ich rede ich mach das seit ein paar jahren Hobbymäßig. Einfach mal so innenraumteile beziehn das sie gut Aussehn dazu gehört schon ein bissl Praxis aber das werdet ihr schon feststellen wenn ihr eure originalteile verschandelt habt ;)

        Rein Theo würde das mit der Motorhaube schon funktionieren ihr müsstet nur eine Zwischenschciht aus füller oder sonstigem dehnbarem material lackieren durch das das metal und kohlefaser getrennt sind. dann kommt aber immernoch die geschichte mit der Wärmeausdehnen. Naja probierts einfach mal.
        joa...
        hab mir ja auch erstmal nen kleineres set da bestellt um mal pa teile zu machen, ausprobieren, mit dem material kennenlernen.
        aber das mit dem füller oder sonstigem hat ich eh vor. hab hier noch so zeuch, wird auf plastik/abs teile gesprüht... oder lack beigefügt das der lack nicht reisst wenn das abs sich mal biegt.
        außerdem muss die oberfläche ja auch plan sein fürs carbon. da muss dann eh erstmal füller drauf, dann so primer... und dann muss noch ne schicht schwarz drauf. damit keine bunten flecken durchs carbon durchleuchten.

        also denke mal das die heckklappe nicht so sonderlich unter thermischen belastungen steht, wie eine motorhaube.

        bezüglich des rosts sehe ich keine bedenken.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Probier es einfach aus und sag dann bescheid obs funktioniert hat

          Das Harz das die Kohlefaser an der Klappe halten soll muss sich dor irgendwo festhalten. Früher oder Später (ich denke sehr früh) wird sich die kohlefaser lösen

          1. weil sich der lack unten drunter auch ausdehn bei wärmebelastung, im sommer in der sonne bis zu 100 C° im winter wenns kalt isch dehnt sich die kohlefaser aus und zieht sich der lack zusammen

          2. der lack oder die schicht vor der Kohlefaser vermutlich viel zu schwach ist um die Faserbewegungen mitzumachen, dadruch werden sich risse bilden und sich die faser absprengen wird

          3. die unterschicht viel zu glatt und zu wenig rauh ist umd die Kohlefaser zu halten


          Ich glaube es ist wesentlich sinnvoller wenn dan eine komplette kohlefaserheckklappe zu fertigen was für einen vollanfänger aber vermutlich nicht zu bewerkstelligen ist.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #20
            Nur mal so zur Info, ich bestelle mein Zeugs immer bei R&G :)

            http://www.r-g.de

            Cya

            Kommentar


            • #21
              Nur mal so zur Info, ich bestelle mein Zeugs immer bei R&G smile
              Ich auch ;)

              Kommentar


              • #22
                Original von drkbot
                danke für die geniale seite! werde direkt erst mal versuchen innenraumteile zu beziehen :D
                @drkobt: machst dann Bilder und stellst sie dann rein und sagst wie es dir erganngen ist, weil ich möchte das bei meinen Golf auch machen.

                Grüssle LPSperformance
                min. 3" ab Turbo muss sein!!

                Kommentar


                • #23
                  du bist 16 und hast nen .:R? -> fotobeweis :D:D:D *spaß*
                  ja, wenns klappt, werd ich hier fotos reinpacken... wird so im august/september sein ;) dürfte auch für die anderen interessant sein, da innenraumteile nicht so großen temperaturschwankungen ausgesetzt sind ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von drkbot
                    dürfte auch für die anderen interessant sein, da innenraumteile nicht so großen temperaturschwankungen ausgesetzt sind ;)
                    Das soll wohl eine anspielung auf meine Hinweise sein. Von innenraum war nie die Rede. Die meisten Innenraumteile bestehen aus Plastik und sind dafür eig generel gut geeignet. Nur achtet darauf das die Materialien auf die Ihr laminiert. Gut angeraut sind, Staub-, Fett und Lösungsmittelfrei sind.

                    Bei gelegentheit werd ich mal meine Kohlefaserprojekte aufzeigen.
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      moinsen :]
                      mein carbon und so ist angekommen.werde nachher noch zum baumarkt düsen.
                      vllt gibts ja morgen oder sonntag ein paar bilder.

                      gruß
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        hi


                        mal ne frage: was für einen kleber verwendet ihr? und ne 2te frage: kann ich das auch draußen an plastikteile ankleben? (heckansatz im "diffusorlook")

                        vielen dank und schönen sonntag noch^^
                        Dani

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X