Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Erstzulassung in Deutschland....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, Erstzulassung in Deutschland....

    Also hallo erstmal.... Ich bin neu im Forum und beschäftige mich grade mit dem Vorhaben in UK einen Skyline zukaufen und in Deutschland anzumelden. Da ich beruflich schon öfter in UK war habe ich kein Problem damit mal eben rüber zu fliegen und mir von Privat einen Skyline zu kaufen, aber dann gehts los.......

    Also bräuchte ich da jetzt mal jemanden der sich damit auskennt und mir mal weiterhelfen kann.

    Die Zulassung braucht die engl. Papiere sowie TüV/ AU und Kaufvertrag. Soweit so gut.

    Beim Tüv Nord hab ich angerufen, die wissen gar nichts.
    " Ja, da gibts ja so diverse EU Vorschriften die eingehalten werden müssen. Da müssen Sie sich mal informieren..." !!!!! ??????? Bitte ??? Ich muß mich informieren ?? Wofür ruf ich denn da an ??

    Nissan Deutschland: "Ja. da das Fahrzeug ja für Deutschland nicht vorgesehen war haben wir dafür auch kein Unterlagen "

    Bei Nissan UK hab ich jetzt mal COC Papiere angefragt, aber noch keine Antwort bekommen

    Hat jemand erfahrung mit so etwas und könnte mir mal bitte einen Tipp geben ??? Unsere Behörden wissen wie immer von nichts, und wollen auch nicht weiter gestört werden..
    Es muß doch für so einen Fall eine Regelung geben....

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Enmal bitte die Suche benutzen. Da bist du bis heute Mittag beschäftigt so oft war da schon Thema

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      was für ein Skyline soll es denn werden? Die Auflagen sind da recht unterschiedlich...
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        ja stimmt. bin schon fleißig am lesen....

        Über die Stichwortsuche " Zulassung" habe ich dierekt nichts gefunden, aber mittlerweile doch schon den ein oder anderen Tread....

        Kommentar


        • #5
          Denke ein R 33 GTS-T....

          Kommentar


          • #6
            wo kommst denn her, weil Du TÜV Nord geschrieben hast? Könnte da sonst vielleicht weiterhelfen... hab Dir mal eine PM geschickt
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Komme aus dem Sauerland -> HSK

              Also da das Thema hier anscheinend schon ziemlich oft diskutiert wurde bringe ich es mal auf den Punkt.

              Welche Umbauten müssen gemacht werden ?

              Welche Gutachten werden benötigt ?


              Wer hat entsprechende Gutachten/ Informationen und würde Sie mir bei entsprechender Vergütung zur Verfügung stellen ???

              Gerne auch per PM.

              Kommentar

              Lädt...
              X