Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wert meines r33 gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wert meines r33 gtr

    moin moin
    mein r33 gtr v-spec stand nun etwa 1 jahr in der ecke. habe ihn, muss ich zu meiner schande gestehen, bei ebay recht günstig im schadensfreien und rostfreien zustand geschoßen. leider stellte sich herraus, dass er einen unfallschaden hinten links hat und dieser mit 15mm spachtel repariert wurde.
    mein anwalt meinte, das wäre ein totsicheres ding vorm gericht. der verkäufer hat sich dann zurück nach england abgesetzt und der richter ist der meinung, dass der gefuscht reparierte unfallschaden und die nicht eingetragenen teile ( 3zoll anlage und sportlenkrad ohne airbag, lenkwinkelsensor nicht mehr vorhanden) zum kaufdatum kein wirklicher schaden sei.

    folgende mängel hat er im moment:
    - unfall hinten links ( seitenwand über und hinter dem linken hinterrad bis zur heckstoßstange)
    - spurstangen hinten defekt
    - nismo 320kmh tacho spinnt ab und an ( zeigt eine leerlaufdrehzahl von 4000 an)
    - kein airbagschleifring ( also macht das hicas ab und an mal einen satz zur seite, obwohl es geradeaus geht)
    - umlenkrolle vom keilriemen defekt
    - Auspuff und Sportlenkrad nicht eingetragen
    - und er verliert irgendwo öl ( noch keine zeit gehabt um die ursache zu finden)

    deutsche tüvabnahme hat er (endet aber im februar), keinen plan, wie er den übern tüv bekommen hat.
    ich habe 2010 nicht ganz 11000euronen mit tüvabnahme dafür auf den tisch gelegt.
    er ist bj 1995 und hat etwa 88000km gelaufen.

    wäre euch dankbar für ein paar tips und ratschläge

  • #2
    Ich denke das Du zwischen 8-9000€ verlangen kannst, wenn Du garnichts mehr dran machen willst. Es sind ja ein paar sehr unschöne Mängel vorhanden, die einiges an Zeit für die Fehlersuche bedürfen und Arbeit bedeuten. Für 11-12000€ bekommt man ja schon ordentliche R33 GTR gekauft, teilweise neueren Baujahrs. Vorteile sind klar die deutsche Tüvzulassung und die geringe Laufleistuing, die leider scheinbar nicht komplett nachzuvollziehen ist, wenn ich dich richtig verstehe.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      hätte nicht einmal mit 8000 gerechnet.
      das mit der laufleistung stimmt allerdings. der verkäufer hat vorm tüv noch den nismo tacho eingebaut und da war der stand leicht höher.
      bin gerade am schauen, was die teile kosten würden, damit ich ihn wieder fitbekomme.

      Kommentar


      • #4
        Tüv für die nicht eingetragenen Teile,könnten wir helfen
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          cool
          das mit dem lenkrad soll soweit ich weiß kein großes problem sein, wenn das hicas wieder funktioniert.
          brauche dafür eigentlichnur noch den lenkwinkelsensor mit schleifring.
          aber wie sieht es mit der auspuffanlage aus? habe einen sportluftfilter von apexi verbaut und dieser ist auch eingetragen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
            Ich denke das Du zwischen 8-9000€ verlangen kannst, wenn Du garnichts mehr dran machen willst. Es sind ja ein paar sehr unschöne Mängel vorhanden, die einiges an Zeit für die Fehlersuche bedürfen und Arbeit bedeuten. Für 11-12000€ bekommt man ja schon ordentliche R33 GTR gekauft, teilweise neueren Baujahrs. Vorteile sind klar die deutsche Tüvzulassung und die geringe Laufleistuing, die leider scheinbar nicht komplett nachzuvollziehen ist, wenn ich dich richtig verstehe.
            naja 11-12k für nen ordentlichen r33gtr ist schon sehr selten, hab ich jetzt noch nie gesehen...

            Aber ich denke du solltest in auf jedenfall aufbauen,lohnt sich bestimmt noch...wenn kein rost und wenig kilometer!
            Die leute können dir hier sicher helfen...

            Gruß damir

            Kommentar


            • #7
              Für 11-12000€ bekommste schon nen R33 GTR, vielleicht eher ohne Zulassung und Serie, denn gute aufgebaute R33 GTRs sind zwischen 16-18000€ mit Zulassung zu bekommen. Wenn man etwas sucht, wird man auber auch für 12000€ fündig, unmöglich ist das nicht. Aber die Eintragungen kosten jetzt noch extra, plus die Reperaturen, damit kommen ich schnell mal ein paar 1000€ Reperaturkosten hinzu, so dass ich dann auch schnell bei 13-14000€ liege. Mit einem Unfaller, der auf Grund des Unfalls immer etwas weniger Wert ist, muss ich also etwa bei 12000€ Gesamtwert raus kommen. Die Kiste hat keine großen teuren Modifikationen und ist Bj 95. Ich denke das kommt ganz gut hin.
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

              Kommentar


              • #8
                Guten Morgen alle zusammen.
                Nach einer sehr langen Zeit bin ich mal wieder hier.
                Einen Skyline habe ich leider nicht mehr, aber nach all den Jahren habe ich meinen alten bei Mobile wieder entdeckt.
                Was haltet ihr von dem Angebot, besonders von dem Preis.
                Es wurde viel an dem Wagen gemacht (Seitenschaden HL, Nismo-Tacho wurde zurück getauscht, original Kotflügel verbaut, HICAS-Nabe verbaut,...). Der Motorraum sieht noch genau so aus, wie zu meinen Zeiten.
                Hier der Link:

                https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1-9ef375309aef

                Kommentar


                • #9
                  eine Frechheit, dass er den Wagen als Unfallfrei anbietet ... ist und bleibt ein Unfall-Auto, der Preis ist zu stolz.

                  Kommentar


                  • #10
                    Lustig auch das er bei dir schon 88tkm auf dem Nismo Tacho hatte und jetzt 88tkm auf dem normalen und immer noch mit 88tkm Laufleistung angeboten wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin die Tage beruflich mal wieder in der Gegend,
                      will nicht jemand mit dahin zum angucken und durchmessen. Bin gespannt was die Lackstärke sagt. Wir können den Verkäufer auch fragen ob der immer schon den Tacho hatte...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich kenne dieses Fahrzeug... der, der ihn damals "repariert" hat, hat bei mir einige Teile abgeholt, u.a. auch den Tacho.

                        Der damals dann nachfolgende Besitzer war mit dem Fahrzeug mal bei uns, da mit dem Wagen nicht alles rund lief, das war alles nichts dolles / gab div. Probleme und schon alles merkwürdig von der Historie, da der z.B. auch nichts von dem Tacho wusste. Das ist allerdings auch schon alles ein bisschen her, ich weiss nicht wer der heutige Besitzer / jetzige Verkäufer ist und was danach noch an Reparaturen erfolgte.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den meißten Skylines stimmt der Tachostand nicht ;) oft haben die Skylines 120-140tkm runter, Grund nicht zu wenig und nicht zuviel. Zu wenig Kilometer machen misstrauisch zuviel schreckt ab.

                          Man sollte nach technischem und optischen Zustand entscheiden und nicht nach km. Wenn es noch noch geht Kompressionsmessung.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X