Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was is das fürn auspuff ? xD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was is das fürn auspuff ? xD

    Alsoo hab mal wieder ne frage an euch

    auf meim gts is ne auspuffanlage verbaut hab sba kp was des für eine genau is also weiß ich au nich ob ich ne chance auf ne eintragung hab mit silencer und vorallem was für nen silencer ich da am besten nehm

    also was ich weiß :

    das teil hatn geilen dumpfen sound in den unteren drehzahlen und oben richtig kernig aggresiv
    is verdammt laut
    auf dem esd steht unten groß Cobra
    und endrohr hat 125mm durchmesser

    wenn ich jetzt suche find ich ganix hier und in google nur die cobra motorrad anlagen
    ebay das gleiche nur motorrad anlagen

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal im voraus

    bilder kann ich leider erst ende des monats machen
    ZiegenPOWER !!! xD


  • #2
    Wenn Cobra oben steht wird es wohl eine Cobra Anlage sein, nur die Frage ist, ob es nur ein angepasster ESD ist ode die komplette Anlage!
    http://www.cobrasport.com/manufacturers.php
    Frag einfach mal direkt nach mit Bildern etc .. laut Seite gibt es keinen für den Skyline

    Kommentar


    • #3
      soweit ichs beurteilen kann is das ne edelstahlanlage ab kat

      und welche silencer könnt ihr mir empfehlen bei dem rohrdurchmesser ? oda bessa gesagt wo bekomm ich silencer in der größe ?

      danke für den link :)
      ZiegenPOWER !!! xD

      Kommentar


      • #4
        Selber bauen. Mit den richtigen Maßen beim Schlosser um die Ecke schnell erledigt und günstig ;)


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          hmmm ok das krieg ich hin is ja eigentlich nur ne platte durch die ein rohr geht oda ?

          auf wie viel sollt ich verengen was meint ihr ? 70 ?

          is schon ziemlich laut das teil also ich konnte teilweise vom gehör folgen wo er grade fährt im ort xD
          ZiegenPOWER !!! xD

          Kommentar


          • #6
            Ich hab ne 4" hks.
            Verengung auf 50mm. 300mm lang.
            Spürbarer leistungsverlust und reicht gerade so um die dB Werte einzuhalten.

            Edit: jo und noch nen aussenring da is das Loch für die halteschraube

            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              ok also werd ichs mal so machen .

              normaler stahl reicht da ja oder ?

              vielen dank für die präzisen infos :)
              ZiegenPOWER !!! xD

              Kommentar


              • #8
                Für den R33 habe ich bei cobra auch nichts gefunden. Lässt sich aber bestimmt per einzelabnahme eintragen. Kannst auch einfach mal bei den Händlern anfragen, ob die einen silencer rumliegen haben. Ich denke mal der wird nicht teuer sein und du hast gleich die Maße, die man sonst auch hat. Keine Ahnung ob dem Tüv Marke eigenbau etwas ausmacht.
                Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab Marke Eigenbau. Die maße werden im fzg-Schein vermerkt. Mal eben ist in D einen auftreiben auch nicht so leicht ;)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du ne Decat und nen fehlenden Mittelschalldämpfer oder warum ist der so laut? Die Verengung vom Silencer nicht zu eng machen, sonst kannst die Karre gleich stehen lassen.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      also ein kat hängt drunter hört sich au nich hohl an aba wer weiß ob der nich leer is un rohr drin oda so

                      vorschalldämpfer hängt au drunter aba glaub der is attrappe
                      wenn ich in den esd reinguck is der auf jeden fall leer is nur am rand so dämmung oda so

                      ach is des sch#*** wenn man keine papiere hat auser vom auto selbst so bischen englische fetzen
                      ZiegenPOWER !!! xD

                      Kommentar


                      • #12
                        Willst den Tüv selber machen? Sonst lass den Tüv machen z.B. beim Chris in Hockenheim. Dann brauchst dich nicht mit so etwas rumärgern.
                        Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                        Kommentar


                        • #13
                          also mein plan sieht so aus ich will soweit ich kann ihn tüvfertig machen sprich rost tacho auspuff und die kleinigkeiten wie nsl ( scheinwerfer trau ich mich nich ran )um geld zu sparen

                          und dann zum chris der scheint ja ein top mann sein un klingt für mich au nach der besten lösung zwecks zulassung und eintragungen
                          ZiegenPOWER !!! xD

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, verstehe. Dann drück ich dir die Daumen, das alles funktioniert :)
                            Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                            Kommentar


                            • #15
                              hey ja den selben hab ich auch ;) frag mich auch nach ner lösung...sind wahrscheinlich einzelanfertigungen...cobra gibts im inet auch auspuffanlagen aber leider nur für r35 und 350z

                              hab das selbe problem mit der lautstärke...aber desto besser die beschleunigung desto mehr hört man wieder :D hab auch vid bei facebook drin...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X