Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leuchtende skyline aufschrift in deutschland erlaubt ?

    Soo tut mir leid aber gleich die nächste frage über die ich nix finden konnte xD

    ganz nach dem motto es gibt keine dummen fragen

    die skyline aufschrift hinten am heck die beim licht anmachen rot leuchtet
    is das zulässig in deutschland ?

    oda muss ich da die birnen raus machen ?
    ZiegenPOWER !!! xD


  • #2
    Nein natürlich nicht erlaubt. Mach einen extra Schalter dran ;-)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      danke xD war mir nicht sicher

      lieber vorher nachfragen als was falsch machn

      heist für mich kabel verfolgen durchzwicken und schalter reinlöten dann is die sache geritzt fürn tüv oda ?
      ZiegenPOWER !!! xD

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bei mir die 3te Bremsleuchte mit einer auf Ebay erhältlichen Skyline-Schablonenfolie überklebt , was recht gut beim Bremsen aussieht und da sowas für den MAZDA RX8 sogar serienmäßig mit ABE vorhanden ist, wo das RX8 dann leuchtet, hat mich hier noch keiner angehalten und für den Fall der Fälle, wird einfach der Lampenstecker gezogen.

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          von der dritten Bremsleuchte den Stecker ziehen würde ich nicht machen, da diese Bremsleuchte gesetzlich vorgeschrieben ist bzw. funktionsbereit sein muss.

          Mit dem beleuchteten Skyline-Schriftzug hatten wir beim TÜV noch keine Probleme... wobei das tagsüber ja eh kaum bis gar nicht zu sehen ist. Mit einem Schalter bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Kannst du mir mal einen Link für diese Skyline-Folie bei ebay schicken?
            Habe das sonst immer mit normaler Folie überzogen und dann ausgeschnitten.
            Benutze es auch als dritte Bremsleuchte und hat noch keiner was gesagt.

            Kommentar


            • #7
              Einfach zum örtlichen Folienmann/Werbefritzen, ist am Ende billiger und die Folie taugt dann auch was.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                der R34 hat Serie eine dritte Bremsleuchte. Wenn Du diese abklemmst und bremst, dann kann der hinter Dir nachher sagen "der hat gar nicht gebremst, da hat nichts geleuchtet"... daher kann man die nicht einfach abklemmen. Und vom Baujahr her ist die sowieso vorgeschrieben, also beim GTT (ich glaube das war ab 1996 Pflicht).
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  also könnt ich au ein kabel von ner bremsleuchte aufteilen und auf die birnen legen vom schriftzug ? als dritte bremsleuchte dann ?
                  ZiegenPOWER !!! xD

                  Kommentar


                  • #10
                    würde ich nicht machen, kann nur Ärger geben... fehlendes Prüfzeichen usw...
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Wellenbrecher

                      klar kennen wir die Spitzfindigkeiten, weil generell gilt, das serienmäßige oder nachträglich verbaute zulassungspflichtige Lampen/Beleuchtungen am KFZ auch funktionieren müssen.......aber an der Dritten Bremsleuchte haben sich keine mir bekannten Unfallhergänge schuldhaft manifestiert.....LOL.

                      Aber diesbezüglich sei es jedem Englandfahrer empfohlen ggf. die Linsenstreuung mit den Aufklebeprismen zu bestücken (an jedem UK Rasthof Richtung London im Shop erhältlich), denn ich weiß es von einem mir bekannten Bobby aus UK, das schon einige Briten sich auf Kosten eines Linkslenker-Touristen finanziell saniert haben, weil sie geblendet wurden und so der Unfall entstand.


                      Ich werde mal checken wo ich meine bekommen habe und benennne es dann an dieser Stelle oder mache ein Pic.

                      CHEERS
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        würde mir die aber auch sehr gern als rückleuchte umbauen...als dritte bremsleuchte ja möglich nur als rücklicht???bremsleuchte ginge ja bei mir nicht wäre dann ja die 4te mit der am s2 spoiler ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab die 3. Bremsleuchte selbst gebaut und bin schon das 2. mal damit übern TÜV.
                          Die sagen mach es wieder ab wenn die Polizei es bemängelt!
                          Ford Probe 2
                          Hat keine andere 3. Bremsleuchte, weils damals nicht erlaubt war!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1327333989.673168.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,7 KB
ID: 548706

                          MfG Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar


                          • #14
                            so siehts bei mir aus ;)
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              und du hast ja keine im spoiler oder so richtig?haste dann auch als bremsleuchte oder rücklicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X