Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Votet! (Consult für Windows Phone 7 )

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Votet! (Consult für Windows Phone 7 )

    Hallo,

    unterstützt bitte eine gute Sache. Gebt 3 eurer Stimmen!
    Direkt zum Voting

    Um was geht es hier eigentlich?

    Windows Phone 7 ist ein noch in den Kinderschuhen steckendes Betriebssystem für Smartphones.
    Viele neue Features wurden umgesetzt, leider haben einige auch Nachteile.
    So laufen Anwendungen in einer Sandbox, einer gesicherten Umgebung abgeschirmt vom Betriebsystem selbst.
    Das hat den großen Vorteil das instabile Anwendungen ohne das Betriebsystem selbst zu beeinflussen absolut sicher ausgeführt werden können, auch Viren sind somit kein Thema.
    Das Problem an der Sache ist jedoch das man eben, und das ist ja gewollt nicht einfach über diese Schwelle hinaus kann.
    Dafür gibt es Schnittstellen, sogenannte API´s, die Daten nach strengen Richtlinien austauschen können.
    Da WP7 jedoch noch recht jung ist fehlen für nützliche Dinge bislang noch einige dieser API´s, so auch eine für das Bluetooth SPP (serial port profile ) welches u.a. OBD, externes GPS, Datenerfassung u.v.a. ermöglichen könnte.
    Weiter und viel interessanter wäre dieses SPP aber für eine Consult Diagnosesoftware, für unsere geliebten Nissans.
    Somit wäre es möglich per Smartphone, motorrelevante Daten vom Steuergerät zu lesen.
    Natürlich gibt es bereits Software für andere Plattformen, die Vorteile der neuen Smartphone Generation liegen aber klar auf der Hand und würde die Diagnose per Consult in neue Dimensionen bringen.
    Große Bildschirme mit 480x800 Pixeln, Touchscreenbedienung, und alles auf dem selben Gerät mit dem man auch navigieren kann und telefoniert ;-)

    Kurz um eine elegante und innovative Sache, die jedoch nur funktionieren kann wenn Microsoft diese API anbietet.
    Um genau dies zu beschleunigen, haben bereits andere Softwareentwickler die verlinkte Abstimmung erstellt.
    Und hier kommten wir ins Spiel, es braucht Stimmen um der Sache auch etwas Schwung zu verleihen.
    Leider sind solch Themen für Enduser immer recht kryptisch und daher eher uninteressant, deswegen dieses Thema.
    Um euch näher zu bringen das auch solche Dinge wichtig sind und Unterstützung brauchen.

    Egal ob ihr nun Android oder sonst was nutzt, helf mit und votet, es ist für eine gute Sache auf die viele bereits lang und sehnsüchtig warten.

    Wir starten gerade bei 111 Votes
    114 RBXXswap

    Danke für eure Unterstützung!

    LG Andi
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...


  • #2
    Done!

    117 TheWatch
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      138 votes
      MfG Musa

      Kommentar


      • #4
        erledigt, 144

        Kommentar


        • #5
          Dito, 147.

          Kommentar


          • #6
            153 ;-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Done ;-)
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #8
                dito :)
                Erst ab RB29 wirds interessant :)

                Kommentar


                • #9
                  Ihr seid super, weiter so

                  Denkt dran, jeder kann 3 Stimmen dafür abgeben.

                  Voller Hoffnung, die ihr in mir schürt, habe ich mir schonmal weiter Silverlight, xaml und C# angeschaut.
                  Das wird mit Sicherheit nicht meine neue Lieblingsprogrammiersprache, aber für die gute Sache setz ich mich weiter daran.

                  Leider kann ich momentan noch nicht viel machen da die API ja noch fehlt, auch der Emulator stellt sich dank fehlendem Arbeitsspeicher noch quer aber da hilft Fuzzy mir noch aus ( 1000 Dank dafür:-) ) sobald der läuft setz ich mich erstmal an die Oberfläche und mach Bilder.
                  Allerdings steht dieses Projekt bei mit ganz hinten an, so das so schnell da auch nichts kommen wird, ich denke aber das der ein oder andere Entwickler mit der API auch zur Tat schreiten wird.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich erhöhe auf 160!
                    (>^^)> GTR <(^^<)

                    Kommentar


                    • #11
                      mal ne andere frage, bei mir stand nachdem ich gevotet hab: "you have 7 votes left"
                      aber stimmen haben nicht mehr gezählt gehabt als die 3.

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe gerade auf 163 erhöht, heute abend nochmal vom PC zu Hause aus werden nochmal 3 Votes getätigt. ;)
                        lg Dr!ver

                        Kommentar


                        • #13
                          @FLYSKY
                          Ja man hat insgesamt 10 Stimmen, kann also für 10 verschiedene Dinge jeweis eine Stimme abgeben oder 3x3 Stimmen +1 usw. jedoch max. 3 pro Thema.

                          Falls jemand die Möglichkeit hat, wäre es super wenn man die Sache auf Facebook und co verbreitet.
                          Text darf einfach kopiert werden.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            166 vote
                            "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Was macht es?" "Es leuchtet blau!"

                            Kommentar


                            • #15
                              ah gut zu wissen, zu hause werd ich auch mal meine votes abgeben.
                              hab es eben ins facebook kopiert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X