Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Retro Racing Time Attack BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projekt: Retro Racing Time Attack BNR32

    Guten Tag zusammen!
    Wie in der Eingangshalle bereits angekündigt baue ich mir ein Fahrzeug für die niederländische Time Attack Series und diverse Track Days auf.
    Die Technische Basis bildet meine Nissan Skyline R32 GTR Bj. 1993 mit Engine Swap auf R33 GTR RB26DETT ausgeführt bei Garage D in uk.
    Die Karosserie hat eine Laufleistung von 134tkm.
    Der Austauschmotor hat eine Laufleistung von 84tkm.

    Gefunden habe ich das Fahrzeug im gtr.co.uk und wurde vom Alex von Top Spec Imports
    nach meinem Auftrag auch reibungslos nach Deutschland Importiert. Dank an dieser Stelle!

    Nach kurzer Suche bin ich auf die Benachbarte Firma Retro Racing gestoßen,
    die Fahrzeuge für diverse Rennserien preparieren.
    (Bergrennen, VLN / 24std NS, Auto Slalom, Mini Trophy, Deep Sanderson Trophy usw)
    Zum Firmenumfang gehören Dynotech, sprich Leistungsprüfung und Mapping,
    Cfk, Gfk Einzelanfertigungen und Motoraufbauten.
    Diese haben sich nach kurzer Projektvorstellung auch gleich dazu bereit erklärt mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen.

    Fahrzeug Specs bis jetzt:

    Nismo S-Tune Coilovers,
    Nismo G-Max II twin plate clutch und flywheel,
    Nismo 320 Kmh cluster,
    KTS / Cusco 7point roll cage,
    Nardi steering wheels,
    Corbeau 5point racing harness,
    RearHICAS outer balljoints,
    Rear subframe locking collars,
    Rear HICAS tierods,
    Rear disc and pads,
    O/S front cv gaiters,
    O/S steering rack gaitor,
    Front upper arms,nolethane polybush,
    N/S suspension upper arm/kingpin bearings,
    Injector o-rings,
    Apexi induction kit,
    1,2mm head gasket,
    spark plugs and oil change,
    Cambelt & front pulley,
    Japspeed downpipes,de-cat & exhaust System,
    JUN front grill,
    Border style carbon fiber hood,
    Wheels:
    Rota P45R 9.5 X 17's (Werden verkauft)
    und das BESTE:
    eine funktionierende Digital Uhr!! lol^^

    Specs die in kürze folgen werden:

    Front / rear bumper full carbon,
    Front wings full carbon,
    BCNR33 Brembo brake with two-piece rotors (front)
    and Performance Friction pads,
    Other wheels,
    Voltex type 5 1700mm wing,
    Ab Flug, or JUN front diffusor

    Und nun mal zwei Bildchen vom Fahrzeug vor dem Umbau:



    Meine BNR erreicht Retro Racing, mit denen ich auch die Carbon Teile Anfertigen
    und den Motor auf dem Dyno abstimmen werde:




    Kaum dort und schon an die Arbeit gemacht :



    Abmontierte Frontstoßstange:


    Material (im Wohnzimmer):



    KTS / Cusco Rollcage (Baugleich) mit Verstellbarem Retro Bride Wood Bucket Seat , KTS C-Pillar, KTS Boot-Strud und DO Luck Floor Strud Brace: "Thanks to Peter de Beus!"




    Ein paar Corbeau 5Punkt Gurte:


    Und fürs erste ein wenig Tapete:


    Der andere Kram ist leider noch unterwegs, halte euch aber auf dem Laufendem

    Hier noch ein paar Bilder von dem vor kurzem von Retro Racing fertiggestellten Audi TT RS Hohenester FWD Umbau für die VLN / 24std. :









    Bin also in besten Händen mit meinem Umbau!
    Wenn der Rest ankommt, poste ich erneut ein Update.

    Und nun bin ich auf eure Meinung gespannt

    Gruß
    Kowalski / Retro Racing
    Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
    Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

  • #2
    Das sieht doch schonmal sehr vernünftig aus, was du da vorhast. Wird auch Zeit, dass mal ein paar deutsche GT-Rs auf die Strecke kommen, denn da gehören sie ja nunmal hin

    Darf man fragen, aus welchem Land du den Käfig bezogen hast?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hey starkes teil :-) freu mich schon auf weitere bilder von der Rakete ;-)

      Lg Chris
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Endlich mal hier ne Vorstellung im Forum digger! Wurde auch mal Zeit. ;-) Weiterhin gutes gelingen beim Projekt. Hoffe wir sehen uns diese Saison mal!

        @Dodo: Hat er von Peter de Beus aus Holland soweit ich weiß...

        Kommentar


        • #5
          sieht ja wirklich sehr interessant aus!! weiter so...

          Kommentar


          • #6
            @Kevin_SG
            Ich weiß, ich weiß digger :D
            Wie heißt es doch, besser spät als nie?
            Danke, wie gesagt, werde euch alle auf dem laufendem halten,
            hoffe die bestellten Parts trudeln langsam mal ein.
            Denke das wird sich machen lassen, bist du Carfreitag auch am Ring?


            @Reckless:
            Ebenfalls auch danke an dich, werde sobald es News gibt fleißig Bilder Posten
            und euch auf dem Laufendem halten! :)


            @ r32_doriftoo:

            Hey danke!
            Sehe ich genauso,
            habe ich dem Vorbesitzer auch geschrieben welchen Zweck das Fahrzeug demnächst
            erfüllen wird. Es ist zwar in Deutschland immernoch (und ich hoffe das bleibt auch in naher Zukunft so)
            ein ziemlich exklusives Fahrzeug, doch bin ich auch kein Fan davon zimperlich mit solchen Autos umzugehen.
            Dafür wurden diese nicht gebaut wenn ich an die alte Group A usw zurück denke. . .
            Finde deinen ebenfalls verdammt schick! ;)

            Den Käfig habe ich wie Kevin schon geschrieben hat von Peter de Beus aus Holland bezogen,
            war jeden Kilometer Fahrt wert! :)
            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

            Kommentar


            • #7
              Nicht schlecht...
              Finde sowas überaus interessant solch ein projekt zu verfolgen...
              Also nicht an bilder oder vllt sogar videos sparen;-)
              Also gutes gelingen und hoffentlich reibungslosen ablauf
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Schaut gut aus, was du da vor hast! Hoffe, dass dieses Projekt auch bis zum schluss durchgezogen wird :)

                Kommentar


                • #9
                  @ luk#:

                  Danke, Danke :)
                  Ich weiß das viele Projekte im Laufe der Zeit aufgegeben werden,
                  muss mich leider selber dazu zählen als ich mein S13 Projekt abgegeben habe. . .
                  Doch dieses tat ich auch nur um dieses Fahrzeug aufzubauen, denn für mich zählt die BNR32
                  als absolute Spitze der Skyline Schöpfungskrone. . .über 100Kg weniger Gewicht als ihre etwas frischeren Brüder
                  und nahezu uneingeschränkte Modifikationsmöglichkeiten bieten reichlich Platz für mein Vorhaben.
                  Wird vermutlich ein ein Jahrelanger Prozess die BNR32 so aufzubauen wie ich es mir wünsche,
                  da ich als Maler und Lackierer Lehrling leider nicht das Budget habe alles auf einen schlag zu erledigen.
                  Ich muss ständig Prioritäten für den Fortgang der Teile setzen, denn ich will das Fahrzeug im allzeit fahrbereiten Zustand aufbauen.
                  Desswegen wird mein Projekt auch nicht in irgendwelchen Foren Threats verschwinden, mich und das Fahrzeug wird man dieses Jahr auf
                  so einigen Treffen und Events zu sehen bekommen, das erste mal dieses Jahr pünktlich zum Carfreitag an der Nürburgring Nordschleife :)

                  @ ProjektSupra:

                  Ebenfalls auch Danke an dich, wie versprochen werde ich mich für die Bildergeilen (zähle selber dazu. . .)
                  unter euch extra ins Zeug legen. Es ist für den Sommer ebenfalls ein etwas unkonventionelles HD Video mit unserer kleinen Filmcrew geplant.
                  Also bleibt gespannt! ;)

                  @ Peta:

                  Auch dir gebührt Dank! :)
                  Habe deinen Post leider gerade erst gesehen.
                  Finde deine R34 ebenfalls äußerst interessant!

                  Gruß
                  Kowalski
                  Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                  Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Twin_Cam_Time_Attack Beitrag anzeigen
                    @ luk#:
                    Wird vermutlich ein ein Jahrelanger Prozess die BNR32 so aufzubauen wie ich es mir wünsche,
                    da ich.. ..leider nicht das Budget habe alles auf einen schlag zu erledigen.

                    Geht mir genau so, Lebensaufgabe Skyline :)


                    Viel Erfolg und Spaß mit deinem Wagen/Projekt

                    Kommentar


                    • #11
                      @ lulatsch:

                      Geht mir genau so, Lebensaufgabe Skyline :)
                      Das trifft es schon ganz gut! :D

                      Danke, wünsche dir ebenfalls viel Erfolg mit deinem Aufbau. :)

                      Gruß
                      Kowalski
                      Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                      Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                      Kommentar


                      • #12
                        Soo,
                        das mit den Updates ging dann wohl doch schneller als erwartet^^
                        Meine gebrauchte Border Style Carbonhaube ist gerade frisch aus England angekommen:
                        Thank's to d_abbott27!!




                        Habe auch schon mit Jakob von Retro Racing gesprochen, soll diese Heute Abend mal vorbei bringen,
                        er meinte Gewichtstechnisch sollte da noch was drinn sein. :D
                        Wird vermutlich darauf hinaus laufen das wir diese ebenfalls noch nachfertigen werden um noch mehr Gewicht zu sparen.

                        Gruß
                        Kowalski
                        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                        Kommentar


                        • #13
                          Schaut gut aus, allerdings nachfertigen hört sich in meinen Ohren gleich sehr sehr teuer an :D

                          Kommentar


                          • #14
                            @ luk#

                            Ja, normalerweise schon.
                            Doch ist Retro Racing mein co Sposor,
                            das Fahrzeug wird ein Retro Racing Dekor bekommen
                            und ich helfe denen bei den Teilen.
                            Sprich, ich besorge das Material und wir fertigen die Teile zusammen nach :)
                            Momentan steht auch im Raum ob wir evtl. Front / Heck Stoßstangen und Kotflügel
                            auf Bestellung in Einzelanfertigung anbieten werden.
                            In UK haben wir uns damit bereits vorgestellt und das Interesse ist ziemlich groß.
                            Retro Racing betritt damit ein wenig Neuland, deren Teile sind in der deutschen Motorsportszene
                            bereits bekannt und weit verbreitet, (Bergrennen, VLN usw) doch für Japaner haben die noch keine
                            Teile hergestellt, (Vorgehensweise ist ja sowieso die selbe) wesshalb diese auch von Anfang an von meinem Projekt begeistert waren.
                            Jedenfalls ist das Ganze für mich ein wenig bezahlbarer. :)
                            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis. Klingt ziemlich interessant.

                              Gruß Michael
                              Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X