Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import aus Irland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Import aus Irland

    Hey Leute ich will mir in den nächstn Monaten einen R32 aus Irland importieren hat jemand Erfahrung und was brauh ich alles zum Import will ihn ja selber holen schon mal danke

  • #2
    Zitat von R32Mörv Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich will mir in den nächstn Monaten einen R32 aus Irland importieren hat jemand Erfahrung und was brauh ich alles zum Import will ihn ja selber holen schon mal danke
    Guten Abend der Herr,
    Das wird dir hier nach deiner Meinung nicht viel helfen,
    aber benutz doch bitte die suchfunktion "import".
    Dort wirst du viel lesen können über selbstimport und zu den Fahrzeugen aus Irland,
    die sind eventuell genau so wie die Engländer (UK).
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      Wie Musa schon sagt, ist Ähnlich wie bei den Engländern, nur ein Bisschen weiter ;)
      wenn du was gefunden hast ect. Meld dich mal im Driftireland.com Forum an, die jungs sind sehr hilfsbereit. (Zb. der User slithertooth)

      Lg
      Markus
      Gruß aus Kölle!

      Kommentar


      • #4
        Mein Auto ist aus Irland. Auto aussuchen - Termin machen - Flug buchen (natürlich One way) - ggf Mietwagen nehmen - Auto besichtigen - Auto kaufen - mit der Fähre nach UK - bei RSP anhalten um den Wagen abstimmen zu lassen - weiter zur Fähre von Dover nach Calais - ab nach Haus - Skyline fahren! - THATS IT...
        YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

        Kommentar


        • #5
          Hey danke schon mal aber mir ist halt wichtig welche Papiere ich brauche und so haha

          Kommentar


          • #6
            tüv können wir dann helfen.
            adac grenzversicherung
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Hey Marvin,

              hoffe Dein Schulenglisch ist halbwegs praktikabel und kauf ein Auto wo der Auspuff nicht dauernd abfällt....lol !


              IMPORT aus IRLAND:

              If a vehicle is sold privately, both the seller and the buyer must complete reverse portion of the Vehicle Registration Certificate (or in the case of pre-April 2004 vehicles Part B the vehicle licensing certificate) and send to the Driver and Vehicle Licensing Computer Services Division (DVCSD), Department of Transport, Shannon, Co. Clare. The DVCSD will process this transaction and issue a new Vehicle Registration Certificate (VRC) to the new owner.

              http://www.citizensinformation.ie/en...ownership.html

              Buying a vehicle registered before 1 January 1993
              If you buy a vehicle that was first registered before this date, you must complete part B of the RF 200 form and detach and retain part C, which is completed by the seller. The new details will be registered in the Log Book, which will then be returned to the new owner.

              Buying a vehicle registered after 1 January 1993
              If you privately buy a vehicle that was first registered after this date, the seller must fill in your details on part B of the Vehicle Licensing Certificate (Vehicle Registration Certificate for post-April 2004 vehicles) and return it to the Driver and Vehicle Computer Services Division of the Department of Transport. The new details will be registered and the amended certificate will be sent to you. The seller will give the Vehicle Registration Certificate for a pre-April 2004 vehicle to you when you buy the vehicle.

              http://www.environ.ie/en/LocalGovern...oad,492,en.pdf


              Du solltest bei persönlichen Kauf und Abholung vor Ort zuvor unbedingt eine ADAC Grenzversicherung holen,
              unbedingt einen Kaufvertrag machen und die Personalien des Verkäufers/Besitzers prüfen....kennt man ja, nach dem Motto ich Verkauf im Auftrag.

              Hier mal die englischsprachige Version des ADAC KFZ-Kaufvertrag:
              http://www.adac.de/_mmm/pdf/2011_Kau...engl_33250.pdf



              Fährbuchung mit zB. AFerry.de machen
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                denke das wird nicht wirklich anders als bei einem Import aus UK, nur muss man eben den doch langen Weg aus Irland sprittechnisch dazurechnen. aber falls für den Wagen noch Steuern in Irland entrichtet sind, dann Grenzversicherung abschliessen und falls fahrbereit, auf eigener Achse heimfahren.

                am besten noch mit einem kurzen Urlaub verbinden.... Sommer, Sky/JDM-Car, Grüne Irische Natur... klingt für mich richtig verlocken.


                habe auch schon 2-3x gesehen, da speziell Irländer, die Ihre Autos verkaufen (in uk-Foren) dazuschreiben, dass die Autos für kleines Geld, glaube so um die 250€ überall hin nach England liefern lassen können. dann würde es natürlich naheliegen, dass man sich das Auto zum Stichtag nach Dover liefern lässt, um den Weg kurz zu halten. Nur dann is eben nix mit Besichtigung und eventuellen (nervigen) Nachverhandlungen....

                Kommentar


                • #9
                  Hahaha Urlaub, Autokauf, Heimfahrt... Autobahn, ADAC - Abschleppen :-)))) Das mit der Irischen Natur klingt dabei für mich am Besten :-)))
                  Die Tränen der Ergriffenheit müssen bei der Beschleunigung waagerecht vom Auge zum Ohr laufen....
                  "Zitat Röhrl"

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe mein Auto aus Nordirland (UK),

                    und habe vorher bereits 2 Wagen aus UK (London etc.) geholt.

                    Ist genau das gleiche Spiel.

                    ADAC Grenzversicherung (Fahrgestellnummer),
                    Flug buchen und den Rest kannst dir denken ;-)

                    Wichtig meiner Meinung nach:

                    - Scan oder Bild vom Zulassungspapier
                    - Bild von der Chassisplate mit der VIN Nummer drauf
                    - Gültige MOT & TAX oder wie das in Irland heißt

                    Bild von der Platte und dem V5 dient nur zum Vergleich, lieber alles 10mal durchgecheckt als einmal auf die Schnauze fallen.
                    Gibt da drüben genauso viele schwarze Schaafe wie bei uns :-)
                    Erfolg basiert nicht auf Glück.
                    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                    -Haters gonna Hate-

                    Kommentar


                    • #11
                      dreck!!! ich war auch in irland von MI bis SO nacht !!!! aber ganz sicher nicht noch mal !!!! von flug bis zum navi über die fähre und dem Geld scheck alles scheisse gelaufen !!! mich wundert es das ich jetzt wider daheim am pc sitze !!^^ und die straßen ooohhhhh dat geht ja mal granicht .

                      P:S nimm dir nen paar tage mehr frei als das du planst!! währe bei mir auch bissel besser gewessen. wie soll es den heim gehen ??? irland-frankreich?? oder über london ???

                      ahh bloss nix dort unüberlegt essen !! das geht in die hose!! und zwar noch tage danch!!hi hi hi

                      tschüsss

                      Kommentar


                      • #12
                        @Mäxle : Dann ist das aber wohl n Einzelfall. War nun bei zwei Überführungen aus IRL dabei und da hat, bis auf ne verpasste Fähre, alles wunderbar geklappt. Das die Straßen nicht so der Hit sind, sollte allgemein bekannt sein. Demnach immer auf Hauptstraßen oder Autobahnen ausweichen und/oder den Verkäufer darum bitten, dass Auto etwas höher zu schrauben, dann klappts auch mitm Nachbarn.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X