Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

scheinwerferumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheinwerferumbau

    Hi!

    wollte mal fragen wie das ist wegen tüv. reicht dem wenn ich die orig linsen auf rechtsverkehr umbaue, wie bei der anleitung vom grievas, oder brauch ich neue linsen zwecks e-nummer?

    hab leider nix dazu gefunden zum 32er.


    danke schonmal.
    黒八十から八

  • #2
    Mit den Linsen von Hella inkl. E-Prüfzeichen bist du auf der sicheren Seite
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      sofern die dann einen ordentlichen lichtkegel besitzen dürfte das passen

      Kommentar


      • #4
        das mit dem lichtkegel wäre nicht das problem, würde die teile in ner cnc fräse bauen. 1 zu 1 wie orig nur der lichtkegel eben für rechtsverkehr statt linksverkehr. die frage ist halt was der tüv sagt wegen der fehlenden e-kennung. (um ehrlich zu sein gefallen mir die hella linsen garnicht, will die möglichst umgehen.. wobei ich auch nicht weiß wies beim 32er aussieht, beim 34er gefällts mir halt garnich.)
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          bin der meinung mal in nem us-forum gelesen zu haben,dass die linsen vom 200sx passen sollen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Hella Linsen mit E-Prüfzeichen ist mitunter die Sicherste/Beste Lösung dafür, man kann es auch selber umbauen, aber hab mal beim TÜV nachgefragt, Symetrisches Abblendlicht reicht nicht, es muss Asymetrisch sein, wenn du das selber umbauen möchtest ohne Hella Linsen, kommst du um ein Lichttechnisches Gutachten nicht drum herum, was auch gut um die 200€ kostet (womit man sich auch gleich Hella Linsen hätte holen können)

            Übrigens, meiner hat Hella Linsen drin, ich schau mal ob ich bei meiner Fahrzeugvorstellung ein Bild finde, wo man die gut sieht.

            hier mal ein paar Bilder, find nicht wirklich das es so viel anders ausschaut als original

            Kommentar


            • #7
              weider etwas was im Raum steht....

              Thomas stattet die Autos soweit ich wiess mit symmetrischem Lichtkegel aus...

              Kommentar


              • #8
                wie gesagt ich würde den schon asymetrisch machen. aber naja.

                das prob wird wohl auch bei den s14 linsen sein das auf dem bauteil an sich keine e-nummer stehen wird.

                beim 32er scheints aber noch einigermaßen zu gehen mit den hella linsen.. ich mag diese silberne umrandung halt nicht, und wollte das iwie vermeiden das man das sieht. vllt lackier ich das einfach schwarz oder so.. mal schauen.
                黒八十から八

                Kommentar


                • #9
                  es gibt von Hella zig verschiedene Linsen... diese "Beulenpest-Linsen" mit der silbernen Umrandung finde ich auch nicht schön, daher nehmen wir auch immer andere beim umbauen ;-) Besonders beim R32 ist es machbar das es wie original aussieht, siehe Bilder von Flysky.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    wir haben Hella unf Fuan Linsen Prüfen lassen
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Black33 Beitrag anzeigen
                      bin der meinung mal in nem us-forum gelesen zu haben,dass die linsen vom 200sx passen sollen.

                      Zeig doch mal Bilder von deinem Umbau, der is doch wirklich gut.
                      R33 GTR V-SPEC

                      Kommentar


                      • #12
                        Rein rechtlich gesehen musst du A. ne Prüfnummer haben und es darf der Scheinwerfer an sich nicht verändert werden. Da beim Umbau auf die Hella Linsen der Scheinwerfer an sich (In dem Fall die Linse inkl. gehäuse) nicht verändert wird und nur in ein anderes Gehäuse eingesetzt wird ist das auch Legal. Geht natürlich, wie der Chris schon sagte, auch mit allen anderen E-Geprüften Scheinwerferlinsen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bau die Scheinwerfer in der rege auf Fuan Linse um das sie meiner Meinung nach um welten besser als jede Hella Linse aussieht und beim R32 natürlich auf Hella Linse da es welche gibt die wie original aussehe. Fassen mit speziell angefertigsten platten auch ganz einfach in den 32er rein.
                          sigpic
                          Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                          Kommentar


                          • #14
                            ok danke.

                            kann mir jemand nen shop verraten wo ich diese linsen her bekomme?
                            finde die auf der hella homepage, aber wenn ich google iwie nicht^^

                            edit: gehen die hier noch rein? http://www.ebay.de/itm/Hella-90mm-Mo...item3cbde4fb84

                            oder sind 90mm zu groß?

                            kann grad nich gucken der sky steht in der halle, welche.. naja sagen wir eingeschneit ist^^
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #15
                              die Hella vom 5er Golf sollten passen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X