Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wieso sind apr performance wings nicht erlaubt?

  1. #1
    zu-früh-Kommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard Wieso sind apr performance wings nicht erlaubt?

    also ich wollte mal wissen ob apr's body kits legal sind da ich mir gern ein kit kaufen würde (hab iwo gelesen das die aber illegal sind) wenn die aber illegal sind könnte man die vllcht legal machen in den man die flaps abmacht (meiner meinung is das kit deswegen ilegal) oder aber ich endscheide mich für c-west oder do-luck usw aber da muss ich wieder wissen ob die legal sind ^^

  2. #2
    zu-früh-Kommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard push

    *PUSH*

  3. #3
    Strohhalmtrinker
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    15

    Standard RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

    es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

  4. #4
    Skyline Owner
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    130

    Standard RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

    Original von Kangal019
    es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

    =) =) =)

    ABE =) =) =)

    Er hat ABE gesagt =) =) =)

    Meint er ne ABE ?( ?( ?( =) =) =)

    Natürlich bekommt man die Stoßstangen mit etwas glück eingetragen,die Heckspoiler sind unmöglich,die Canards natürlich auch ;)

    Aber frag doch mal nach ner ABE =)
    There is always a bigger fish in the sea


  5. #5
    Skyline Owner Avatar von SEEKER
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.112

    Standard

    ja ok stimmt schon das mit abe is eher lustig ;) - wäre aber mal ne masnahme wenn n JA als antwort zurück kommt ;)

    aber schade so ohne flaps und wing verlierts einfach an stil ;)

  6. #6
    Fortgeschrittener Avatar von amon
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lingen
    Beiträge
    462

    Standard

    Eintragung nur in Verbindung mit NOS und Laptop auf dem Beifahrersitz!

    ;-)

    Mal ehrlich, dafür gibts kein Gutachten, nüx.
    Alles §21.. also Einzelabnahme.

    Wenn du dir etwas kaufen willst, fahr vorher die TÜV-Stationen ab und frag nach.
    In Foren bekommst du widersprüchliche Aussagen, nur der TÜVer vor Ort kann dir genaues sagen! :]
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

  7. #7
    Strohhalmtrinker
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    15

    Standard RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

    Original von EvolutionVI
    Original von Kangal019
    es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

    =) =) =)

    ABE =) =) =)

    Er hat ABE gesagt =) =) =)

    Meint er ne ABE ?( ?( ?( =) =) =)

    Natürlich bekommt man die Stoßstangen mit etwas glück eingetragen,die Heckspoiler sind unmöglich,die Canards natürlich auch ;)

    Aber frag doch mal nach ner ABE =)

    ich glaube ich habe mich falsch ausgedürckt ich entschuldige mich für diesen dummen fehler XD

  8. #8
    zu-früh-Kommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6

    Standard ..

    ok thx für all eure beiträge
    dann bleibt mir nur noch eine frage gibts noch irgendeinen tuner der vergleichbare wings(carbon)anbietet wie die von apr die ich aber durch den tüv beckommen würde

  9. #9
    Skyline Owner Avatar von Stachi
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    965

    Standard

    Hä? Ich wüsste nicht das ein TÜV-Ing. unter uns weilt.. also such dir das aus was du möchtest, druck dir das größte und aussagekräftigste Bild aus und geh zu nem TÜV und frag da nach! Alles andere bringt nichts! Wenn du den Kram nicht eingetragen bekommst kannst hier keinem an den Karren fahren der gesagt hat "Ja, das geht".

    ABE.. Sorry, aber falls ichs nicht mitbekommen habe, sind wir im nem VW oder Opel-Forum? :D Skyline und ABE ist ein Paradox, das geht nicht..
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

  10. #10
    Skyman
    Gast

    Standard Re: ..

    Original von japan_racer
    ok thx für all eure beiträge
    dann bleibt mir nur noch eine frage gibts noch irgendeinen tuner der vergleichbare wings(carbon)anbietet wie die von apr die ich aber durch den tüv beckommen würde
    Sorry, aber es gibt für Zubehörteile für den Skyline nix an Papieren, ausser vielleicht irgendwelche nichtssagenden Zettel in japanisch.

    Alles, was du nachträglich veränderst muß geprüft und eingetragen werden, im Falle anderer Stoßstangen heißt das z.B. das du ein Materialgutachten brauchst. Da es sowas, außer in Deutschland, nicht gibt mußt du dir eins erstellen lassen, und das kostet halt ein paar Euros, zumal die Stoßstange danach wohl nicht mehr zu gebrauchen sein wird.

    Und ob irgendwelche Wings oder Flaps eintragungsfähig sind, das kann man in der StVZO bzw. in den EG Richtlinien nachlesen, da stehen sämtliche "Gesetzlichen Sollwerte" für freistehende Kanten usw. drin ;)

  11. #11
    Skyline Owner
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    507

    Standard

    apr wings also heckflügel sind selbstverständlich eintragbar man muss nur die füße gegen gfk oder kunststoff tauschen dann geht alles... :)

    aber dazu brauch man nen guten prüfer der einen mag ;)

  12. #12
    Skyline Insider Avatar von wrx´er
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    665

    Standard

    Und der Kantenradius an den Seitenteilen muß min. 2,5 cm haben.

  13. #13
    Skyline Owner
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    1.331

    Standard

    7mm Raduis !! Alles unter 7mm ist schrafkanig für Tüv das gilt für innen und Aussenteile.

Ähnliche Themen

  1. blöde Frage, wieso sieht meine FRont so aus wie sie es tut?
    Von spookyghostrider im Forum Technik / Tuning R-33
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:19
  2. Tacho geht nicht, Drehzal auch nicht fenster gehn nicht mehr hoch
    Von TakaTokyo im Forum Technik / Tuning R-33
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 15:50
  3. GELÖST Wieso GT-R?
    Von Sam2k im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •