Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso sind apr performance wings nicht erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso sind apr performance wings nicht erlaubt?

    also ich wollte mal wissen ob apr's body kits legal sind da ich mir gern ein kit kaufen würde (hab iwo gelesen das die aber illegal sind) wenn die aber illegal sind könnte man die vllcht legal machen in den man die flaps abmacht (meiner meinung is das kit deswegen ilegal) oder aber ich endscheide mich für c-west oder do-luck usw aber da muss ich wieder wissen ob die legal sind ^^

  • #2
    push

    *PUSH*

    Kommentar


    • #3
      RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

      es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

      Kommentar


      • #4
        RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

        Original von Kangal019
        es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

        =) =) =)

        ABE =) =) =)

        Er hat ABE gesagt =) =) =)

        Meint er ne ABE ?( ?( ?( =) =) =)

        Natürlich bekommt man die Stoßstangen mit etwas glück eingetragen,die Heckspoiler sind unmöglich,die Canards natürlich auch ;)

        Aber frag doch mal nach ner ABE =)
        There is always a bigger fish in the sea

        Kommentar


        • #5
          ja ok stimmt schon das mit abe is eher lustig ;) - wäre aber mal ne masnahme wenn n JA als antwort zurück kommt ;)

          aber schade so ohne flaps und wing verlierts einfach an stil ;)

          Kommentar


          • #6
            Eintragung nur in Verbindung mit NOS und Laptop auf dem Beifahrersitz!

            ;-)

            Mal ehrlich, dafür gibts kein Gutachten, nüx.
            Alles §21.. also Einzelabnahme.

            Wenn du dir etwas kaufen willst, fahr vorher die TÜV-Stationen ab und frag nach.
            In Foren bekommst du widersprüchliche Aussagen, nur der TÜVer vor Ort kann dir genaues sagen! :]
            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

            Kommentar


            • #7
              RE: apr performance bodykits+wing legal oder nicht pls help

              Original von EvolutionVI
              Original von Kangal019
              es ist eher wichtig was der tüv sagt und nicht eine quele die sich nicht sicher ist wenn du ihn vom hersteller kaufen willst frag mal nach ner abe für deutschland oder ob so was machbar ist

              =) =) =)

              ABE =) =) =)

              Er hat ABE gesagt =) =) =)

              Meint er ne ABE ?( ?( ?( =) =) =)

              Natürlich bekommt man die Stoßstangen mit etwas glück eingetragen,die Heckspoiler sind unmöglich,die Canards natürlich auch ;)

              Aber frag doch mal nach ner ABE =)

              ich glaube ich habe mich falsch ausgedürckt ich entschuldige mich für diesen dummen fehler XD

              Kommentar


              • #8
                ..

                ok thx für all eure beiträge
                dann bleibt mir nur noch eine frage gibts noch irgendeinen tuner der vergleichbare wings(carbon)anbietet wie die von apr die ich aber durch den tüv beckommen würde

                Kommentar


                • #9
                  Hä? Ich wüsste nicht das ein TÜV-Ing. unter uns weilt.. also such dir das aus was du möchtest, druck dir das größte und aussagekräftigste Bild aus und geh zu nem TÜV und frag da nach! Alles andere bringt nichts! Wenn du den Kram nicht eingetragen bekommst kannst hier keinem an den Karren fahren der gesagt hat "Ja, das geht".

                  ABE.. Sorry, aber falls ichs nicht mitbekommen habe, sind wir im nem VW oder Opel-Forum? :D Skyline und ABE ist ein Paradox, das geht nicht..
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ..

                    Original von japan_racer
                    ok thx für all eure beiträge
                    dann bleibt mir nur noch eine frage gibts noch irgendeinen tuner der vergleichbare wings(carbon)anbietet wie die von apr die ich aber durch den tüv beckommen würde
                    Sorry, aber es gibt für Zubehörteile für den Skyline nix an Papieren, ausser vielleicht irgendwelche nichtssagenden Zettel in japanisch.

                    Alles, was du nachträglich veränderst muß geprüft und eingetragen werden, im Falle anderer Stoßstangen heißt das z.B. das du ein Materialgutachten brauchst. Da es sowas, außer in Deutschland, nicht gibt mußt du dir eins erstellen lassen, und das kostet halt ein paar Euros, zumal die Stoßstange danach wohl nicht mehr zu gebrauchen sein wird.

                    Und ob irgendwelche Wings oder Flaps eintragungsfähig sind, das kann man in der StVZO bzw. in den EG Richtlinien nachlesen, da stehen sämtliche "Gesetzlichen Sollwerte" für freistehende Kanten usw. drin ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      apr wings also heckflügel sind selbstverständlich eintragbar man muss nur die füße gegen gfk oder kunststoff tauschen dann geht alles... :)

                      aber dazu brauch man nen guten prüfer der einen mag ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und der Kantenradius an den Seitenteilen muß min. 2,5 cm haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          7mm Raduis !! Alles unter 7mm ist schrafkanig für Tüv das gilt für innen und Aussenteile.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X