Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

diese sitze in meeein auto :D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diese sitze in meeein auto :D

    http://sandtler.de/katalogangebote/s...ler/racing.htm
    http://sandtler.de/katalogangebote/s...arco/speed.htm

    also diese "sandtler" sitze welche eigentlich sparcos sein müssten --- halt unter lizenz von sandtler gebaut möchte ich gern in meinen sky bauen :) weis einer von euch zu welchen kniffen ich greifen muss um die dinger in meinem auto befestigt zu bekommen. also welche konsole ich mir wo bestelle und dann umschweiße . zb. oder wie ich das deichsele das dann nicht andauern die blinkleuchte an ist "sie sind nicht angeschnallt" wobei da ja wichtig ist den kontakt für die leitung wirklich zu schließen. wenn ich die birne raus nehme fängt er ja an zu piepsen wie bekloppt. und hört einfach nicht auf :P

    hoffe ihr versteht mich ^^
    mfg

    EDIT: hab noch n 2 sitz hinzugefügt.. kosten ca das selbe. nu bin ich mir nichtmehr sicher welche ich nehmen soll ^^ womit hätte ich weniger probleme ... von den tüv hoschis mal gaaanz abgesehen ;)

  • #2
    also zumindest passen die üblichen Konsolen vom SX, ZX oder so nicht beim R34... bin ja auch hart am überlegen wie ich das am besten mache, aber ich möchte keine Vollschalen, mir habens eher die Recaro Speed angetan...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Die oberen sind die OMP eco die habe ich auch in mein Rally Auto (eingetragen) kann ich dir aber nicht recht empfehlen.
      Sind hald nur Rohrrahmensitze und daher einfach bescheiden.

      Würde dir zu Schalensitze raten, mit seitlicher befestigung wegen der einbauhöhe vom Sitz. Von unten geschraube Sitze kommen einfach sehr hoch mit den Schienen drunter und du hast keine mäglichkeit die Schräge zu verstellen was eine eintragung eigentlihc nicht möglich macht, aber mein Tüv hat ein Auge zugedrückt das das Auto ja nur für überführungsfahrten auf der Straße bewegt wird.

      Kommentar


      • #4
        klingt gut was du sagst mit den seitlichen befestigungen... haste da sitze die du zeigen kannst? also per link oder so ... wieder am besten mit preise- bin wieder so verdammt geizig... aber qualität kostet ;)

        Kommentar


        • #5
          Schau mal bei Sandtler nach der Sandtler Sponsor Reihe.
          Die Sitze haben alle eine Seitlich Befestigung.
          Sie sind baugleich mit den Sparco Evo, Corsa, Pro 2000 und Rev Plus.
          Habe mir 2 Sandtler Sponsor P geholt.
          Bereue es nicht.

          Gruß Benny

          Kommentar


          • #6
            top sitze da ist was dran :) - das sind aber knapp 1000€ mit konsolen befürchte ich... was wiederum andere sachen in der preisklasse interessanter macht - wie zB n apexi power fc ^^

            Kommentar


            • #7
              Also ich stehe ja total auf die Recaro Pole Position

              Und FK hat diesen Sitz nachgebaut ...
              K L I C K M I C H ich bin der FK Evolution
              K L I C K M I C H ich bin das FK Basic Set (1 Paar)

              I N F O

              Produktbeschreibung FK Sportsitz Evolution schwarz Universal
              Technische Daten und Produkteigenschaften
              Der Sitz hat ein Eigengewicht von nur 5,6 kg und ist sowohl für ein Serien-, als auch für ein 4-Punkt-Gurtsystem geeignet. Die Sitze werden mit Alu-Adapterplatten für die feste Verschraubung im Fahrzeug oder zur Verwendung von fahrzeugspezifischen Sportsitzkonsolen geliefert. Material: Velours Farbe: schwarz Hinweis 1: Nur in Verbindung mit Königkonsolen und Laufschienen Artikelnummer 294488 verbaubar Hinweis 2: Nicht zugelassen im Bereich der StVO. Hinweis 3: inkl. Alu-Adapterplatten - nicht im Bereich der StVZO zulässig
              Allgemeine Informationen
              Hersteller: FK

              Ein Freund von mir hat die Pole als original und ein anderer hat die FK, er hat dann die FK mithilfe der orginal Pole ABE und Sitzkonsolen eingetragen bekommen

              Kommentar


              • #8
                ok der preis is ja ziemlich geil :D - das fk logo kann ich ja verschwinden lassen:P - nur das mit den sitz konsolen versteh ich nu nicht ganz * am kopf kratz* nicht das mich das interessiert... also tüv.. ich will den sitz nur schön tief haben ^^


                EDIT: mein interesse an den sitzen wird immer stärker :P 2 fragen dazu noch 1. wat für ne konsole brauch ich / nehm ich am besten für den sitz... er sollte noch nach vorn und hinten bewegbar sein. und 2. welche war davon diese tüv geschichte ^^.

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  RE: diese sitze in meeein auto :D

                  Hey seeker will dir nichts böses sagen aber beide Sitz hatten wir schon mal ausprobiert.... nach einen jahr hast du die durchgesetzt.... von der haltbarkeit sind sie nicht das Optimum... würde bissel mehr Geld investieren und ein besseren Sitz kaufen... ist meine Meinung... klar vom Optischen sehen beide gut aus ...habe aber nur meine Erfahrung beschrieben... trotzdem wünsche ich dir viel Spass . Gruss BAd BoYgt ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    ich versuch jetzt mal deinen beitrag nach zu vollziehen. du redes jetzt von den beiden fk nachbauten richtig? - also einmal vom nachbau des recaros und einmal vom nachbau des könig ? right ?

                    also ich kann mir schon denken das du recht hast da ja schliesslich der preis nicht von ungefähr kommt;) für die info danke ich dir auch :).

                    mir ist nur wichtig das die dinger sicher und stabil sind... sowas wie "schlechter stoff" oder "minderwertige polsterung" kann ich damit aus gleichen da ich n sattler im bekanntenkreis habe... er machts das natürlich auch nicht für lau - aber erschwinglich ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: diese sitze in meeein auto :D

                      Original von Bad BoY gt
                      Hey seeker will dir nichts böses sagen aber beide Sitz hatten wir schon mal ausprobiert.... nach einen jahr hast du die durchgesetzt.... von der haltbarkeit sind sie nicht das Optimum... würde bissel mehr Geld investieren und ein besseren Sitz kaufen... ist meine Meinung... klar vom Optischen sehen beide gut aus ...habe aber nur meine Erfahrung beschrieben... trotzdem wünsche ich dir viel Spass . Gruss BAd BoYgt ;)
                      Welche beiden Sitze ... nur die FK oder auch den Recaro Pole ???

                      SEEKER
                      ok der preis is ja ziemlich geil Gosses Grinsen - das fk logo kann ich ja verschwinden lassenZunge raus - nur das mit den sitz konsolen versteh ich nu nicht ganz * am kopf kratz* nicht das mich das interessiert... also tüv.. ich will den sitz nur schön tief haben ^^


                      EDIT: mein interesse an den sitzen wird immer stärker Zunge raus 2 fragen dazu noch 1. wat für ne konsole brauch ich / nehm ich am besten für den sitz... er sollte noch nach vorn und hinten bewegbar sein. und 2. welche war davon diese tüv geschichte ^^.

                      mfg
                      am besten die Recaro Konsole ... damit der TÜV kein Problem hat ... wenn dir der TÜV egal ist dann am besten selber bauen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von SEEKER
                        ich versuch jetzt mal deinen beitrag nach zu vollziehen. du redes jetzt von den beiden fk nachbauten richtig? - also einmal vom nachbau des recaros und einmal vom nachbau des könig ? right ?

                        also ich kann mir schon denken das du recht hast da ja schliesslich der preis nicht von ungefähr kommt;) für die info danke ich dir auch :).

                        mir ist nur wichtig das die dinger sicher und stabil sind... sowas wie "schlechter stoff" oder "minderwertige polsterung" kann ich damit aus gleichen da ich n sattler im bekanntenkreis habe... er machts das natürlich auch nicht für lau - aber erschwinglich ;)

                        Ich rede auch von den Nachbauten, in anbetracht das der Sparco Speed und der Sandtler Racing... auch nicht grad die besten sind... ich mache bei Gelegenheit Bilder vom Sparco Speed... ich hoffe du verstehst mich ( nicht falsch) ... am besten , du probierst einfach ma die Sitze aus die dir gefallen, wo du dich am bestern drin wohl fühlst , hast du in der Nähe , einen der sowas anbietet ? Shop oder so ??

                        Gruss BAd BoYgt

                        Kommentar


                        • #13
                          naja werd dann wohl sowiso mal nach bochum fahren um meinen dicken hintern mal direkt bei sandtler da rein zu pflanzen ;) aber wie gesagt ... sattler kenn ich und wenn die dinger nach einem jahr runter sind polstert er die mir halt neu auf ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist ein gosser Vorteil das du , jemanden kennst der sowas macht, hoffe trotzdem das du was gutes findest, wo nach kein Ärger besteht. Gruss BAd BoYgt

                            ps. wenn du alles fertig hast will ich Bilder sehen . ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei den FKs habe ich schon verschiedene Meinungen gehört:
                              Dass die Rückenlehne aus ABS ist, und deshalb nicht "hart", sondern etwas schwabbelig.
                              Im Falle eines Unfalls splittert dafür nichts.

                              Andere sagen, sie sind schon länger damit zufrieden.

                              Na ja, wer billig kauft, kauft meistens 2mal..
                              Also ich würd eher Sandtler / Sparco vertrauen.

                              Diese Konsolen/ABE/FIA- Dinge stören mich nur...
                              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X