Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie ausbauen R33 GT-R

    Servus,
    hab leider ein kleines Problem mit meinem BCNR 33, der Wagen wurde gestern nach ca. 4 Wochen Standzeit zu seinem Winterquartier überführt, dummerweise hab ich über Nacht die Innenraumleuchte brennen lassen, was meiner Batterie wohl den Rest gegeben hat. Es klickt nur noch wenn ich starten will, und die Bordspannung geht in die Knie. Durch die Platzverhältnisse ist es leider schwierig zu überbrücken, deswegen würde ich lieber gleich die komplette Batterie ausbauen und laden. Bin schon ein wenig erschrocken als ich sie heute endlich lokalisiert hatte, sitzt ja wie in einem Käfig das gute Stück, aber bevor ich den halben Kofferraum auseinandernehme, wollte ich mal bei den Profis nachfragen wie ich sie am schnellsten rausbekomme, was ich so in der Dunkelheit gesehen habe muss ja die Domstrebe komplett mit diesem massiven Unterteil entfernt werden, oder gibts noch eine andere Alternative? Wäre über jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Flo

  • #2
    Überbrücken ist doch kein Problem und laden auch nicht. Ich würde die nicht ausbauen dauert etwas länger wie du schon bemerkt hast ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Überbrücken is wie gesagt keine große Sache. Wenn du die Batterie doch ausbauen willst, die Domstrebe muss nicht zwingend demontiert werden.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Schon mal die Haube geoeffnet? ;-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Schon mal die Haube geoeffnet? ;-)
          Darauf will ich ja hinaus aber man muß ja nicht alles vorkauen

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Der Wagen steht halt leider extrem blöd zugeparkt in der Halle, sonst wäre überbrücken selbstverständlich erste Wahl gewesen, aber wenn es wirklich so aufwändig ist die auszubauen, muss ich eben doch gucken das ich ihn da irgendwie wieder rausbekomme. Aber auch rein interessehalber für den Fall dass ich eines Tages eine neue Batterie brauchen sollte, das muss wirklich alles raus im Kofferraum?

            Gruß
            Flo

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
              Überbrücken is wie gesagt keine große Sache. Wenn du die Batterie doch ausbauen willst, die Domstrebe muss nicht zwingend demontiert werden.

              Gruß
              Na dann mal raus damit!
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Darauf will ich ja hinaus aber man muß ja nicht alles vorkauen
                Hab dich sofort verstanden Marc. ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Selbst wenn das Auto im Garten oder so steht, nimmt man eine Batterie unter den Arm und ein Überbrückungskabel.

                  Wenn das Auto in der Halle steht kann man die Batterie doch laden. Ohne den Kofferraumdeckel überhaupt zu öffnen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    Schon mal die Haube geoeffnet? ;-)
                    geht sogar viel besser so. hatte schon 2x vergessen licht aus zu machen und über die batterie direkt lässt er sich schlechter überbrücken als dort.

                    Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                    ... die Domstrebe muss nicht zwingend demontiert werden...
                    dann muss er aber schon ne recht kleine batterie drin haben


                    sächsisch kommt von säxy!

                    Kommentar


                    • #11
                      wirklich sehr interessante diskussion^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin nicht der große Schrauber, und es kann auch sein dass ich gerade megamäßig auf dem Schlauch stehe, aber ich habe schon unter die Haube geguckt und ich habe auch kein Problem mit dem überbrücken an sich, es ist nur einfach nicht möglich da ich mit einem Spenderauto nicht rankomme, da ich komplett eingeparkt bin, vorne wie hinten. Und ich kriege das Auto auch nicht ohne weiteres frei, deswegen hab ja ich nach alternativen Wegen gesucht. Es war ja an sich auch so gedacht das der Wagen dort bis zum Frühjahr stehen bleibt, aber da der Motor nicht einwandfrei läuft wollte ich das einen befreundeten KFZler mal anschauen lassen, aber das ist mit toter Batterie ein hoffnungsloses Unterfangen.

                        Gruß
                        Flo

                        Kommentar


                        • #13
                          Ggf. ist es einfacher die Batterie aus dem Spenderfahrzeug auszubauen und damit zu überbrücken.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schon klar, ich hab den Post von Fuzzy leider zu spät gesehen. Echt peinlich, aber ich hab bisher immer mit nem 2ten Auto überbrückt, nur die Batterie zu nehmen wäre naheliegend, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn die Bat. die richtigen Maße hat von der originalen Batterie bekommt man sie zwischen Strebe und den Sokel nach unten heraus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X