Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Noch ne Frage zum Thema Batterie. R33 aber auch allgemein.

    Hat jemand Erfahung mit liteblox Baterien? Finde die hören sich eigentlich ganz interessant an.

    https://www.liteblox.de/

    Kommentar


    • #92
      Erfahrungen keine, aber bei Preisen im 4-stelligen Bereich auch kein Wunder! :D

      Kommentar


      • #93
        Jo der Preis ist heftig Aber ausgegeangen vom der mittleren Batteriegröße finde ich, sollten alle Vorteile von der Homepage des Herstellers stimmen sind 1065€ eigentlich gut investiert.

        Besonders Gewicht (2 kg) und Abmessungen (149 x 123 x 100mm (l x b x h)) finde ich, vorallem für R33 fahrer, interssant.

        Vielleicht findet sich hier ja noch ein Rennfahrer oder so der bereits eine verwendet. Ansonsten muss ich da nochmal ne Nacht drüber schlafen

        Kommentar


        • #94
          Mega übertrieben :-D.

          Kommentar


          • #95
            Ich habe gehört, dass diese Batterien Probleme machen können.
            Ich bin im rallye-sport unterwegs und da war vor 1-2 jahren einer der mit Batterien der Firma fährt und der Wagen hat während der Fahrt Feuer gefangen.

            Soll damals angeblich schon der 2. oder 3. Vorfalll des Teams gewesen sein bedingt durch Probleme mit der Batterie.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Mit anderen Worten billige Batterie ;)
              welche würdest du denn empfehlen? ich möchte nicht an der Batterie sparen, gerade auch deshalb, weil meiner im Winter eingemottet sein wird
              es muss ja nicht gerade eine der gerade genannten liteblox sein, aber wenn sie ein bisschen mehr kostet als gewöhnlich - und sich das lohnt - soll es mir Recht sein :)

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                ich möchte nicht an der Batterie sparen, gerade auch deshalb, weil meiner im Winter eingemottet sein wird
                Es ist egal wie teuer die Batterie sein wird, Fakt ist wenn du dein Auto im Winter einmottest und keine Möglichkeit hast direkt die Batterie zu Laden bzw. am Leben zu erhalten, sollte diese ausgebaut, zu Hause im warmen Raum aufbewahrt und ggf. zum Saisonstart aufgeladen werden. Man sollte auch von teuren Batterien kein Wunder erwarten dass diese mehrere Monate im Winter überleben.
                Gruß Matze

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von picon Beitrag anzeigen
                  Noch ne Frage zum Thema Batterie. R33 aber auch allgemein.

                  Hat jemand Erfahung mit liteblox Baterien? Finde die hören sich eigentlich ganz interessant an.

                  https://www.liteblox.de/

                  Man kann auch eine Motorsport Batterie nehmen die wiegt das gleiche nur ohne Carbonhülle

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                    Es ist egal wie teuer die Batterie sein wird, Fakt ist wenn du dein Auto im Winter einmottest und keine Möglichkeit hast direkt die Batterie zu Laden bzw. am Leben zu erhalten, sollte diese ausgebaut, zu Hause im warmen Raum aufbewahrt und ggf. zum Saisonstart aufgeladen werden. Man sollte auch von teuren Batterien kein Wunder erwarten dass diese mehrere Monate im Winter überleben.

                    Also ich geh nur hin und klemm über den Winter die beiden Kabel ab. In der Wohnung lagern tu ich die nich, schon allein aus dem Grund, dass ich dann jedes Mal die Domstrebe und das Versteifungsblech inklusive Verkleidung ausbauen müsste. Bisher macht die Batterie das ohne Murren mit und der Hobel springt auch jedes Jahr im Frühjahr ohne weiteres an ohne zwischenzeitiges Laden der Batterie und das obwohl ich zum Saisonstart immer 10 Sekunden mit gezogenen CAS Stecker orgeln lasse.

                    Aber ja, wer keine normale Batterie will, kann natürlich auch sowas wie ne optima yellowtop verbauen. Ich finde die Varta respektive Bosch für nen Serien GTR aber vollkommen ausreichend.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X