Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ausbauen R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja ich wollte mir nur gutes Werkzeug kaufen und wusste dann nicht genau welches gut ist.

    Wieso muss das Versteifungsblech auch weg? Wenn die Domstrebe raus ist, sollte die Batterie rausnehmbar sein, oder?
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Nein, du musst das schwarze große Blech auch ausbauen.
      Gruß Matze

      Kommentar


      • #33
        wieso?
        (Entschuldige meine Frage, aber ich sehe den Grund noch nicht)
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Beim BNR34 das gleiche Spiel. Vielleicht gibt es ja Batterien (bisher keine gefunden die meine Anforderungen hatte und so schmal war) die wirklich durch passen wenn man nur die Strebe entfernt aber macht man sich damit die Arbeit leichter? Man muss ja eh schon sehr stark aus dem Rücken heraus arbeiten, wenn man die Batterie aus und einbauen will. Wenn man jetzt noch den Zugang verengt, hat man ja noch mehr Grund zum fluchen.
          Wie schon gesagt wurde, sind zwar ne Menge Schrauben, aber die sind alle gut zu erreichen und dann hat man auch Platz um die Batterie raus und wieder reinzuheben.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #35
            Du solltest dir wirklich die Mühe machen und das schwarze Versteifungsblech rausschrauben. Es ist, wie schon geschrieben wurde, nicht sehr viel Arbeit (vermutlich sogar weniger als nur die Domstrebe auszubauen) und du kommst anschließend vernünftig an die Batterie heran.
            Zumal du, wenn du nur die Domstrebe heraus baust, die Batterie kippen müsstes um sie da durch zu bekommen, und das mag keine Batterie so gerne. Die Gefahr, das bei dieser Aktion die Säure aus der Batterie heraus läuft, wäre mir persönlich viel zu groß....

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #36
              Achtung Sarkasmus-Modus ON

              Man kann sich das auch noch leichter machen, indem man die Rücksitzbank und die Rückenlehne ausbaut. Gut, man muss dort auch ein Versteifungsblech demontieren, aber man kommt super an die Batterie ran.

              Sarkasmus-Modus OFF
              Gruß Matze

              Kommentar


              • #37
                wie skyman schrieb, musst du die batterie dafür kippen und am ende passt sie doch nicht ganz durch, oder du kannst sie nicht aufrichten, weil der lautsprechermagnet zu tief hängt. bau das blech lieber aus und erspar dir unnötige eventualitäten. das blech auszubauen ist kein großer akt. ich habs bestimmt schon 5-6 mal ausbauen müssen und hab zusätzlich noch 4 erdungskabel mit dran.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #38
                  Cool, danke für die Antworten. Das ist lieb.

                  Ja wisst ihr, ich bin ja Asperger Autist, und ich seh ja alles ganz anders als ihr Neuro-typischen.
                  Und ich habe das mit dem Kippen der Batterie zwar gewusst, aber nicht so ganz realisiert. Und auch dass ich ja oben ankommen könnte mit der neuen Batterie.
                  Aber jetzt ist es ja sogar mir klar. Es braucht halt manchmal genaue Erklärungen. Und dafür danke ich euch.

                  Ich war schon stolz dass ich im Motorraum den Anschluss für das Batterieerhaltungsgerät selber montieren konnte.
                  Ich hatte zwar eine Stunde dafür weil ich immer zuerst 1000 Mal alle Eventualitäten durchdenken muss und dann wenn ich etwas am machen bin und es gibt Probleme immer zuerst wieder ein paar Minuten weiter überlegen muss. Aber ich habe es selbst geschafft.
                  Autismus ist halt eine Behinderung, da komme ich halt nicht davon.

                  Ich habe mal als wir in der Küche einen Schrank mit Tablaren ausstatten wollten alles sauber durchgerechnet, Pläne gemacht (von Hand) eine Stückliste für das Holz erstellt und als ich im Bauhaus stand gab es keine 60cm Platten sondern nur 55cm tief.
                  Das hat mich 10 Minuten Überwindung gekostet. Zum Glück habe ich meine Frau die mich versteht und in solchen Situationen wieder retten kann. Wer den Film RainMan gesehen hat, wird sich erinnern wie der reagiert hat, als man ihm nicht dir "richtigen" Socken gegeben hat. Als Asperger bin ich nicht so schlimm dran, aber es geht klar in diese Richtung. Wenn ihr mich aber irgendwo kennenlernt dann werdet ihr davon nichts merken. Nur wenn ich an meine Wissensgrenze oder Grenze meiner Tätigkeiten komme wird es kompliziert.

                  Und den Batteriewechsel will ich jetzt auch selber machen damit ich dazulerne und irgendwann schneller bin.

                  Danke nochmals für die Hilfe und auch für euer Verständnis.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenns um Strom geht, denke ich auch lieber noch 2mal darüber nach.
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #40
                      Du musst das ganze so sehen. Entweder ein paar 12er Schrauben lösen die sehr leicht rausgehen oder 2 sehr große 21er Schrauben die bombenfest sitzen.
                      Entweder ein sehr enger Spalt wo nur knapp die Batterie durchpasst (wenn überhaupt) oder das ganze Blech weg was dir sehr viel Platz verschafft.

                      Du musst ja auch noch die Klemmen losschrauben, den Batteriehalter und die Batterie rausheben. Da die Stelle so schon bescheiden genug ist, macht es einem das ganze viel leichter wenn man wenigstens Platz hat.
                      Hinzukommt, wie die anderen schon sagten, dass man eine Batterie nicht kippen soll. Nicht nur, kann da Säure auslaufen auch kannes die Batterie beschädigen, was bedeutet, dass du sie demnächst vielleicht schon wieder ausbauen musst =)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich habe heute auch nach meiner Batterie gesehen und festgestellt, dass dies ein echtes Drama ist.

                        Beim ausbauen des Versteifungsbleches, wie oben auf dem Bild zu sehen, sind mir zwei Schrauben abgebrochen :-(

                        Diese sitzen, wenn man in den Kofferraum schaut, ganz unten rechts.

                        Müssen diese unbedingt erneuter werden, also ausbohren und Gewindeschneider?

                        Ich würde darauf gerne verzichten, da der Tank auch nicht so weit weg ist.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          lustig ist, dass ich für die grossen Muttern der Domstrebe eine Nuss und den grossen Drehmomentschlüssel den ich für die Räder brauche habe und dass die gar nicht so fest sitzen.

                          Aber die Argumente dagegen haben mich überzeugt.
                          Die Batterie habe ich letzte Woche schon bestellt und heute habe ich mir noch einen Schlüsselsatz bestellt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BT-009100936.JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,8 KB
ID: 570233

                          Das ganze kommt diese Woche und so kann ich dann weiterfahren.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Das ist doch schon mal ein Anfang, denn ein vernünftiger Schlüsselsatz ist das A und O beim Schrauben.
                            Zitat von 248907 Beitrag anzeigen

                            Die Batterie habe ich letzte Woche schon bestellt und heute habe ich mir noch einen Schlüsselsatz bestellt.

                            [ATTACH=CONFIG]41385[/ATTACH]

                            Das ganze kommt diese Woche und so kann ich dann weiterfahren.
                            Gruß Matze

                            Kommentar


                            • #44
                              Meinst du das Blech ?
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen

                              Habe ich gar nicht in meinem GTST, geht also auch ohne ^^. Hat das jeder GTR ?
                              Würde ich auf jeden Fall ausbohren.

                              Kommentar


                              • #45
                                Wie sieht es denn beim GTST aus?

                                Hier mal noch wieviel Platz dass fehlt... :-)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X