Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Zweier auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Zweier auspuffanlagen

    Hi leute,

    hab mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Blitz Spec Nur-R und der HKS Silent Highpower ist?

    qualität/sound/preis/eintragung zb?

    hab vor mir ne auspuffanlage zu kaufen bin eben am überlegen ob ich ab turbo mit 200er kat mir eine anfertigen lasse oder eine selber zusammen stellen...

    Gruß Chris
    sigpic
    Vom Bordstein zurück zum Skyline!

  • #2
    Beide Auspuffanlgen sind Top.
    Wo bei die Blitz lauter ist und du einen Silencer benötigen wirst für den Tüv
    J-Spec TÜV und Import Spezialist
    www.rhd-speedmaster.de

    Kommentar


    • #3
      Beides Qualitaetsanlagen. Die HKS ist etwas besser verarbeitet als die Blitz. Die Blitz ist wesentlich lauter als die HKS. Eintragung der HKS ist leichter. Aber Blitz ist auch eintragbar wie Chris bereits geschrieben hat.

      Kommentar


      • #4
        Also am besten wär ab turbo eine komplette edelstahl anlage anfertigen zu lassen ohne kat und mittelschalldämpfer...hab ich bei meinem 200sx auch gemacht dazu noch einen apexi n1 endtopf gekauft...war sehr sehr geil...nur etwas zu laut aber mit silencer eintragbar...

        Kommentar


        • #5

          Also am besten wär ab turbo eine komplette edelstahl anlage anfertigen zu lassen ohne kat und mittelschalldämpfer...hab ich bei meinem 200sx auch gemacht dazu noch einen apexi n1 endtopf gekauft...war sehr sehr geil...nur etwas zu laut aber mit silencer eintragbar...



          wer trägt dir den eine auspuffanlage ohne kat ein?
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
            wer trägt dir den eine auspuffanlage ohne kat ein?
            das hab ich mich auch gefragt, spätestens bei der nächsten HU ist Sense
            ''Etwas das beherrscht wird, wird sich irgendwann auflehnen, daher versuche nicht ein Fahrzeug zu beherrschen, sondern eins mit ihm zu werden.'' -Konstantin Kling

            Kommentar


            • #7
              ohne Kat ist nicht sehr gut,Auto wird sofort Stillgelegt,wenn sie das sehen.
              Ein 200Zeller ist Top und da zu die HKS oder Blitz,was willst mehr
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Ohne Kat und Mittelschalldämpfer? Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle.....

                Kommentar


                • #9
                  Er hat doch 200sx geschrieben oder? Gab es die s13 nicht auch ohne kat(Serie)? Dachte es irgendwo mal gelesen zu haben...

                  Ansonsten viel Spaß beim steuern nachzahlen und Strafanzeige....:(

                  Sent from my Desire HD using Tapatalk
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja hatte ehrlich gesagt auch glück...aber wird jetzt verkauft und ein r32 gtr gekauft...aber sound war echt unvergleichlich...beim 32er wird aber alles nach "Ordnung" gemacht :D

                    Kommentar


                    • #11
                      die hks bekommt man also auch ohne silencer eingetragen? was würdet ihr mir raten? ich zahl für ne komplette anlage ab turbolader mit 200 zeller und tüv 1400 €
                      sigpic
                      Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahre ne Japspeed 3,5 Zoll durchgehend mit de-cat "Test Pipe" ab Downpipe,
                        ist Top verarbeitet und der Sound ist, sagen wir mal so:
                        ich würde auf keine subjektiv höherwertige Anlage umsteigen!!
                        Jedoch absolut uneintragbar, hat leider keine Teilenummer eingestanzt.
                        Ist für mich aber eher weniger relevant,
                        bewege das Fahrzeug auf deutschen Straßen ohnehin nur mit KZK.
                        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe auch ein Japspeed drunter mit mittelschalldampfer und er ist auch eingetragen, kann aber leute die eins haben ohne Mittelschalldampfer und haben es auch eingetragen bekommen. Im Fahrzeugschein steht nur durchmesser, länge..... usw blah blah blah.....
                          Ich glaub wenn mann unterwegs ist, ist eigentlich egal was für ein Auspuffanlage da drunter ist, die dinger sind einfach laut, oder meinst du das wenn mann an den Leute vorbei fährt die erkennen sofort welcher er ist, staunen und dann sagen, "Bo ehhh, der hat ne Bliz Nur Spec R da drunter"!!!
                          Nöö, Die sagen einfach, "Bo, ist der Assi laut" ;-)
                          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                          Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mir wurde, hab interessehalber nachgefragt,
                            gesagt das ich die Anlage aufgrund der fehlenden Teilenummer nicht eintragbar ist.
                            (meißt eingeschlagen, bzw auf Platine eingeschweißt / genietet)
                            Weiß nicht ob das der Regelfall bei den Japspeed ist,
                            doch ich habe bis auf ein eingeätztes "Japspeed" keinerlei Erkennungsmerkmale drauf.
                            Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
                            Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

                            Kommentar


                            • #15
                              Also mir wurde, hab interessehalber nachgefragt,
                              gesagt das ich die Anlage aufgrund der fehlenden Teilenummer nicht eintragbar ist.
                              (meißt eingeschlagen, bzw auf Platine eingeschweißt / genietet)
                              der deutsche tüv will es oftmals so genau wie möglich. sprich die papiere müssen der auspuffanlage eindeutig zuzuordnen sein. also teilenummer muss auf der auspuffanlage sein. hat man papiere mit nummer aber auf der anlage steht nur hks oder blitz wird es eng.
                              mir wurde sogar erklärt, das alles was papiere von außerhalb der eu hat, eigentlich garnicht eingetragen werden darf. jedenfalls nicht mit ner normalen abnahme.

                              meine hks silent high power habe ich noch ohne silencer eingetragen bekommen. war ne sehr enge kiste mit der db messung. denke mal der apexi im motorraum war der "unhold" ;-)

                              Ich glaub wenn mann unterwegs ist, ist eigentlich egal was für ein Auspuffanlage da drunter ist, die dinger sind einfach laut, oder meinst du das wenn mann an den Leute vorbei fährt die erkennen sofort welcher er ist, staunen und dann sagen, "Bo ehhh, der hat ne Bliz Nur Spec R da drunter"!!!
                              die leute sind mir doch recht herzlich egal, in bezug auf die legale oder illegale benutzung der auspuffanlge. wenn ich aber in einer kontrolle bin, habe ich lieber eine anlage drunter die eingetragen und auch relativ einfach vom wachtmeister zu überprüfen ist. sprich nummer auf anlage = nummer in den papieren.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X