Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was beim R33 Gtst Tunen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was beim R33 Gtst Tunen?

    Hallo liebes Forum, habe mich hier schon so langsam eingelesen nach dem ich mich für das modell edschieden habe es wird der r33 gts aber ich denke mal das das für nen relatieven fahranfänger genügt.
    So nun zu meiner Frage und zwar was kann man bei R33 gtst so tunen mir gehts nur um die leistung habe gehört man kann noch nen 2 turbo enbauen ??
    erzählt mir mal einfach was man so alles drann machen kann wollte so auf die 400-500 ps kommen denke so 450 ps ist ganz ok^^

    mfg

    Dennis

  • #2
    Man kann vieles. Aber einen 2.Turbo einbauen wird bei dem Motor garnicht gemacht.

    Wenn größerer Turbo, großer Wasserkühler, Ölkühler, große Einspritzdüsen, größere Benzinpumpe, Boostcontroller, ein Mapfähige ECU, Nockenwellen, Auspuffanlage usw.

    Und der Motor solte in einem guten Zustand sein.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ok woran erkennt man den einen motor im guten zustand??

      sorry für die fragen, aber bin in diesem gebiet absoluter anfänger^

      Kommentar


      • #4
        Regelmäßige Ölwechel und nicht treten wenn der Motor kalt ist.
        Und nicht nur der Ölwechsel. Zahnriemen Zündkerzen Öle und Kühlerfrostschutz gehört auchmal gewechselt was oft nicht gemacht wird.

        Mit dem Ölwechsel kann man evtl. erkennen wenn man den Öldeckel abschraubt und reinschaut wenn alles total verpekt und ranzig ist wurde nicht so oft Ölweschel gemacht.

        Ansonsten kann kann man das eigentlich nicht erkennen wie der Motor im inneren aussieht. Manchmal kann man es am laufgerusch des Motors hören das er nicht mehr so gut ist.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          achso danke für eure antworten ist echt ein super forum :top:

          Kommentar


          • #6
            Wie alt bist du denn? weil du dich nen relativen fahranfänger nennst? ;)

            was fährst du im moment für nen wagen?

            haste schon einen gefunden? wenn nicht, meld dich, hab da n sahnestück, von nem kumpel... mit tüv und allem...

            jetzt zu deiner frage...

            Biste nen stock gtst schon gefahren? wenn nein, fahr den ma, die laufen so schon relativ gut... zu den tunigparts hat der @Fuzzy ja scho was geschrioeben...

            man könnte seiner liste noch nen z32afm dazuschreiben,d ann hättest eigentlich schon alles für deine 450ps, drüber solltest net gehn, weil sonst kommen die innerreien...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #7
              Also ich bin anfag des jahres 18 geworden, ein eigenes auto habe ich noch net aber ich fahre ab und zu mit de auto von meinem vater ist ein A6 ^^

              Kommentar


              • #8
                Dann würde ich dir erstmal empfehlen einen R33 GTST zu kaufen und bischen zu fahren. Cerschlinkt auchso schon ein bischen mehr Geld.

                Nach und nach kann man dann kleine Änderungen vornehmen.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ja hatte ich sowiso vor alles nach und nach zu machen sonst wäre es doch viel zu teuer :]

                  Kommentar


                  • #10
                    bist du denn schon einmal einen skyline oder ähnliches gefahren? ich muss ganz ehrlich sagen, nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mit 18 so ein geschoss gehabt hätte, dann hätte ich mir mit sicherheit den hals abgefahren 8)
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber ganz ehrrlich was hat das immer mit dem Alter zu tun!!??
                      heißt doch nicht nur weil er jung ist das er nicht fahren kann!!
                      mein erstes auto hatte auch 170 ps!!

                      es gibt bestimmt genug junge leute die besser fahren können als Ältere!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist wohl war aber viele jüngere sind noch nicht ganz erwachsen und vernünftig. Ich weiß genau wie ich mit 18 war.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          ist ja nicht persönlich gemeint, meinetwegen soll jeder machen was er will. ich kann nur für mich selbst sprechen, und ich weiss, ich hätte mir da mit 18 bei so einem Teil den Hals abgefahren.

                          So ein leistungsstarkes Fahrzeug, zudem noch RWD, benötigt eben Fahrerfahrung.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            1. Alter, 2. leistung, 3. hecktriebler, 4. rechtslenker...

                            ich hab meinen führerschein seid 4,5 jahren, und ich neulich das 1. mal sky gefahren... also die umstellung is echt heftig, zumindest am anfang... als anfänger, dann gleich 210ps an der HA und dann noch rechts lenken.. naja, ichj weiss au nicht... is jetzt net bös gemeint, oder so, aber überlegs dir lieber nommal... wäre scahde ums auto und um die personen, wenn was passieren sollte...
                            Greetz JoJo

                            Kommentar


                            • #15
                              gut so leichte bedenken habe ich auch aber 1 jahr fahrerfahrung habe ich ja schon habe den fürerschei mit 17 gemacht, und ich werde ja nicht gleich so rum rasen denke mal das ich die drossel auch die ersten 1-2 monate drinne lassen werde 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X