Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand hier eventuell mit so einem Ladeluftkühler gemacht ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemand hier eventuell mit so einem Ladeluftkühler gemacht ??

    Hey liebe Sky-Gemeinde,

    wollte mir demnächst mal einen Ladeluftkühler besorgen, nur gibt es so viele verschiedene !!

    Es muss jetzt nicht unbedingt ein ARC sein, sollte aber auch nicht der letzte Schrott sein, eben so ein
    Zwischending ^^

    Deshalb wollte ich Euch mal fragen, welche ihr so verbaut habt und was ihr von diesen 2 hier haltet
    oder eventuell schon Erfahrungen mit einem der 2 gesammelt habt.

    http://www.ebay.de/itm/Goki-Nissan-S...item564672d4f6

    http://www.ebay.de/itm/NISSAN-SKYLIN...item2a133d7773

    Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen !!!!

    Grüße und Gsundes Neues

  • #2
    Tach,

    Ich nehme jetzt mal an das du einen R33 GTS-T hast!

    schau mal hier bei Toyosports:
    LINK

    wird von ein paar hier im Forum gefahren und ich habe es mir auch bestellt!

    Gruß
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Hey Alex,
      danke für die schnelle Info :-)) !! Und JA ich habe einen R33 GTS-T Spec2.

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        also ich hab meinen von Alex Import Garage...
        das kit ist wie von Toyosport und das Kit kostet 350 Euro...
        ist auch einfach zu verbauen...

        gruß

        Kommentar


        • #5
          Hey,
          aber muss man bei den meisten Kits nicht noch die Lüfterschaufel (sorry wenn ichs falsch übersetzt habe) etwas kürzen ??

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            wenns hart auf hart kommt kommts manchmal vor das du die lüfter spitzen ein bisken bei feilen musst ... vieleicht 4-5 mm ... also so war es bei meinem alten toyo und dem HKS jetzt auch

            Kommentar


            • #7
              Ne kürzen musst du da garnichts am Lüfter!
              Der Ladeluftkühler sitzt ja vorm Wasserkühler in der Stoßstange.

              Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden! :)

              Okay ich ziehe meine aussage zurück sorry!

              Kommentar


              • #8
                Hey Jungs,
                ja weil ich habe hier auch ein Kit gefunden, dass nicht mal so teuer ist und wo der Verkäufer verspricht, dass man da gar nichts abschleifen oder
                kürzen muss ---->

                http://www.ebay.de/itm/NISSAN-SKYLIN...item2a133d7773

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Das Problem ist oftmals das Rohr was vor dem Motor dann lang läuft Richtung BOV-Rohr-->Drosselklappe, dieses ist oft dem Visco im Weg.
                  Bei einem Kit passt es beim nächsten müssen die Ecken am Visco weg, sonst passt der Befestigungspunkt nicht...
                  China machts möglich.
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                  Kommentar


                  • #10
                    theoretisch muss man bei dem kit von toyo auch nichts kürzen, ABER wenn man das loch durch die radhausschale nicht perfekt setzt, so wie ich, dann muss man den lüfter bearbeiten, weil dann die angeschweißte befestigungslasche von dem rohr nicht mehr an den motor geschraubt werden kann.

                    Ist aber auch nicht weiter schlimm, der luftdurchsatz ist trotzdem noch stark genug und außerdem fährst du ja eher als das du stehst...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi.

                      Habe den letztens noch von Toyosport verbaut.
                      Ich musste nix kürzen.
                      Habe die original Halterung wohl abgeflext.
                      Hab eine von den Schellen drum gemacht, sodass die Mutter nach unten Richtung Motor steht und dann da ne Halterung drangesetzt die zum Motor geht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        also wie RBXXswap und Peta schon geschrieben haben, hängt das alles vom Loch in der Rahausschale ab. Die Kit's von Toyosports sind vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich sehr gut, natürlich nicht zu vergleichen mit ARC, Greddy, HKS usw.

                        Wenn ich dir noch eine Alternative anbieten darf, dann schau doch einfach mal unter www.japspeed.co.uk, wenn du bei denen direkt in GB bestellst, bist du selbst mit Versandkosten immernoch günstiger wie manch andere hier aus DE. Fahre selbst den Wasserkühler und ne CatBack von denen und bin mit der Lieferzeit und Qualität echt zufrieden.

                        gruß

                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Jungs,

                          vielen Dank nochmals für die schnellen Infos und hilfreichen Erfahrungen euerseits :-)) !!

                          Ich bestelle mir jetzt einfach mal so ein Intercooler aus dem guten Mittelfeld und schau mal wie das bei mir so hinhaut.

                          Grüße

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich war mit der Qualität vom Toyo nicht zufrieden und habe ihn gegen diesen hier ausgetauscht:

                            http://www.turbozentrum.de/ladeluftk...0x76-76/a-141/

                            Die Verrohrung kannst du dann auch einzel bei eBay.co.uk kaufen, dann wäre es auch insgesammt billiger.
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei den Billig Chinadingern sind auch oft die Silikonschlauchverbinder nicht fest/stark genug und reißen oder platzen gern...Wenn nen günstigen, dann von Japspeed oder Autobahn88...Ich selber fahr einen ARC...Ist halt genial wegen der Verrohrung die noch immer die originale ist...
                              Es blutet...also kann man es töten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X