Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rev Limiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rev Limiter

    Morgen, habe ein BeeR Rev Limiter geschenkt bekommen. Weisnicht wierklich was ich davon halten soll einbauen oder nicht. Habe was von motorschäden usw. gelesen. was meint ihr. Die flammen aus dem auspuff will ich nicht haben aber soll ja vorteilhaft sein für den 1/4 start

    gruß

  • #2
    Ich würde es nicht einbauen. Motoren gehen durch die abrupte Drezahbegrenzung kapput. Darum stimmt man am besten die Motoren so ab das sie sanft in den Begrenzer gehen und nicht zu plötzlich.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      mann kann dorch durch den "Gain" die härte eistellen oder nicht.

      Kommentar


      • #4
        Also was ich gelesen hab ist, dass beim BEER Revlimiter eine enorme Wärmebelastung auf der Abgasseite entsteht. Kat sollte sicherlich mal weg sein. Jedoch au Krümmer, Turbo etc kann leiden.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          wie funzt das teil eigentlich legt er eins von den signalen auf mase ?(
          http://www.driftworks.com/resources/...itting,16.html

          Kommentar


          • #6
            is zwar lustig anzuschauen, aber dein kat wird nicht lange leben, und wenn de pech hast, geht dein turbo au flöten... die hitzebelastung is echt enorm...

            so wie ich das verstanden hab, beim normalen begrenzer, wird der sprit weggenommen und er zündet weiter, beim beer, wird die zündung ewggenommen und der sprit läuft weiter, dadurch au die flammen...

            du kannst die "Härte" einstellen, über gain, so wie ich es gehört habe, soll der beer limiter auch schonender für den motor sein, wenn man nicht gerade immer im begrenzer is... und fürd 1/4 meile isser halt au gut, weil du eine bestimmte drehzahl eingeben kannst und diese über dein handbremshebel halten kannst... ich hab auch einen, werde ihn wahrscheinlich einbauen, muss ich noch schauen...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #7
              Ja das ist klar das das teil nicht grade gesund ist. abgesehen von den temperaturen spült er doch den ölfilm von den zylinderwänden :]
              nur geht es mir jetzt mal um die funktion das teil legt ja bestimmt bei der eigegeben drehzahl das einspritzsignal auf masse oder in dem fall würde mein AVCR nicht richtig funzen und ich häte immer ein fehler code?

              Kommentar


              • #8
                aaalllssooo ich hab einen drin.
                hab meinen relativ sanft eingestellt und auch realtiv hoch.... wenn man ihn nicht dauernd benutzt sollte es eigentlich keine großen probleme geben.
                wer nen kat drin hat kann sich den gedanken an nen revlimiter ma gleich wieder ausm kopp schlagen ansonsten wird einem wohl die halbe abgasanlage entgegen fliegen ;) rummst schon ordentlich! =)

                €dit wirkliche gewissheit, obs dem motor schadet, werd ich in nen paar wochen haben wenn der motor raus ist und der kopf runter ist ;)

                Kommentar


                • #9
                  *altenthreadauskram*

                  Und hats geschadet???
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Kopf is noch net runter ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      und jetzt???
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, und jetzt???

                        wär auch daran interessiert ob der was schadet??
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Rev Limiter

                          Da hat sich nichts weiter am Auto getan. Letzter stand ist mein letzter post.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Lol nuja bei mir kommt nu die Tage einer Rein dann kann ich ja ma berichten ;-)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fahre schon sehr lange Zeit einen, ohne Probleme.

                              Allerdings knall ich auch nicht alle 5min mit Vollgas in den Begrenzer wie so ein 5-jähriges Spielkind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X