Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftmassenmesser fakes...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftmassenmesser fakes...

    hi,

    würde mich mal intressieren woran man denn nun einen gefakten Z32 lmm erkennt,
    hab da nämlich zwei varianten gesehen und will jetzt nicht geld in sand setzen...
    weis einer die genauen unterschiede woran man die definitiv erkennt?


    variante 1:

    ein gitternetz, unisia jecs corporation (ettiket), auf der steckerseite kein Nissan emblem.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203857546.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 581657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203857547.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 581658Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203857548.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 581659Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203857549.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 581660



    variante 2:

    zwei gitternetze, ettiket aufschrift nur "JECS", auf steckerseite das Nissan emblem.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205138492.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,3 KB
ID: 581661Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205138493.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 581664Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205138494.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,4 KB
ID: 581663Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 205138495.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 581662

  • #2
    Ich habe Variante 2 allerdings mit nur einem Gitternetz.

    Kommentar


    • #3
      Meistens erkennt man es schon an der Verarbeitung.
      Ansonsten am Etikett. Nimm Variante 2 und alles ist gut.

      Kommentar


      • #4
        Hmm....an der Verarbeitung wird es wohl kaum möglich sein wenn man das teil Aus USA bestellen möchte und die Etiketten sehen für mich gleich aus, bis auf das etwas anderes drauf steht. Hab Mal weiter geschaut und auch noch eine Mischung aus beiden Varianten gefunden...daher würde ich gerne wissen woran ich DEFINITIV einen originalen erkenne.

        @Racertim
        Ich möchte dir nicht zu nahe treten, ich weiß du meinst es nur gut und willst helfen, versteh mich bitte nicht falsch aber wenn mir das ein Fuzzy, Stealth oder RBXXSwap sagen würde dann würde ich drauf vertrauen...

        Kommentar


        • #5
          ist ja echt heftig wie nah dran die fälschung ist, ich glaube mal gelesen zu haben das die originalen ein orangenes und die gefakten ein anderes etikett hätten aber das ist dann wohl vergangenheit..

          Kommentar


          • #6
            Im Nistune Forum gab es diese Diskussion auch schon vor längerem, weiß aber nicht wie dort der Stand ist.
            Die Fake Sache ist ein echtes Problem, scheinbar kann man sich nurnoch sicher sein wenn man direkt bei Nissan bestellt :-(
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              Hier ist der Thread

              http://forum.nistune.com/viewtopic.php?f=12&t=1431

              Andy mußte mir erst sagen, warum sollte Bosch Luftmassenmesser von JECS verkaufen, sonst hätte ich mir die evtl auch aus USA bestellt.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
                Die Fake Sache ist ein echtes Problem, scheinbar kann man sich nurnoch sicher sein wenn man direkt bei Nissan bestellt :-(
                Nichtmal das.... Hatte mir vor ca. einem Jahr zwei Z32 LMM bei einem Nissan Vertragshändler gekauft, und sogar die waren ein Fake...

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  Danke...erstmal.

                  Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und mein englisch mich nicht gerade völlig im Stich gelassen hat, dann kann man bei den lmm's mit Nissan Emblem nichts falsch machen.
                  Aber auch ein lmm ohne Nissan Emblem könnte ein original sein...jedoch gibt's nur ganz wenige davon und die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es ein fake ist.
                  Ansonsten weiß man es erst wenn man das ding aufmacht, was sich ja über i-net schwierig gestallten könnte ;)

                  Richtig?

                  Kommentar


                  • #10
                    am emblem selber kann mans wohl nicht sicher feststellen, aber die sensoreinheit (detection component) wird wohl bei den meisten fakes anders aussehen.
                    Nissan original version has orange base and small round black detection component and behind it a flat fin.
                    http://forum.nistune.com/download/file.php?id=921

                    Copy internals use some ceramic detection component.
                    http://forum.nistune.com/download/file.php?id=919

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn man sich die beide fotos oben anschaut, es sieht so aus das beide "echte" sind.
                      jeremy clarkson
                      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                        Nichtmal das.... Hatte mir vor ca. einem Jahr zwei Z32 LMM bei einem Nissan Vertragshändler gekauft, und sogar die waren ein Fake...

                        Das kann nicht sein außer dein Händler hat wo anders bestellt ;) Was hat den ein Z32 AFM gekostet?

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei den schlechteren fakes, erkennt man es am Aufdruck. Die Nr. in der Mitte ist bei dem Original immer ordentlich mittig aufgedruckt. Bei nem fake kann es sein, das die Buchstaben manchmal zu tief oder schief sind. Ich habe einen Originalen und einen "nicht funktionierenden" Fake AFM gehabt für meinen ER34.

                          @Marc: Kann sein...ich habe einen bei "ich denke dem gleichen" Nissan Vertragshändler gekauft...war auch n fake aus Holland...kosten ca.100Euro und sind nicht Original Nissan (war aber auch so abgeklärt,da ich keine 400Euro für nen neuen OEM hatte)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Nissanhändler kann auch woanders bestellen, sollange der nicht als orginal für den Preis verkauft wird.

                            Aber die Aussage von Skyman ließt sich so als ob auch Fake AFM kommen können wenn man orginale bestellt. Und das geht nicht.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hatte die AFM bei einem Vertragshändler in Rheine bestellt. Preislich waren die definitiv teurer als die gängigen Fakes, ich meine es waren um die 300 Euro das Stück.... Allerdings haben die sehr bescheidene Werte ausgespuckt, ähnlich denen von den Serien - RB26 AFM's...

                              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X