Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endstufe anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endstufe anschliessen

    Hi, hab mich am Wochenende an das anschliessen einer endstuffe rangemacht. Ich weiss, die beste anlage hat 3", aber zwischendurch will man ja auch musik hören :) also dann ma los:

    im radhaus fahrerseite, ist ein grösserer gummistopfen, da vorsichtig mit nem schraubendreher reinstechen, 2 cm an den kabel daneben, ist genug platz da, stromkabel durchstecken. kommt im fussraum fahrerseite raus. man kann dann die türdichtung unten lösen und das kabel drunter verstecken. dann weiter die fussleiste ab, kabel drunter, abdeckung drauf. rücksitzbank hinten im fussraum jeweils ne mutter lösen, bank raus. die lehne lösen, auch 2 schrauben. lehne hochdrücken und zu sich ziehen, ist dann lose. das kabel kann man dann auf der sitzfläche legen und dort wo der kabelstrang zum kofferraum durchgeht( da ist auch ein schlauch für die wasserversorgung spritzwasser hinten) kommt man zum kofferraum raus. dann nur noch die abdeckung im kofferraum lösen(clips, 1 oben, 2 seitlich unten) und das kabel in gewünschter länge rausziehen.

    das chinch kabel habe ich am mittelkanal unter der abdeckung LINKS durchgeführt, dann unter der mittleren fussmate, falls man eine hat, dann das gleiche loch wie powerkabel. masse im kofferraum ne schraube an der karosse suchen, farbe abkratzen, fertig!! BEI MIR SURRT NIX!!! falls es doch der fall sein sollte, es gibt auch entstörfilter(acr,etc)

    falls jemand elegantere lösung hat, dann bitte hier hinzufügen, das ganze hat mich ne stunde gekostet, bei 11 grad =)

    hoffe ist ne kleine hilfe für die, die eine endstufe anschliessen möchten. falls jemand bilder haben will, hab einige gemacht

    over an out

  • #2
    es wäre vielleicht erwähnenswert das ein 5m Powerkabel zu kurz ist, wenn man die Endstufe auf der linken Seite des Kofferraums montiert;)
    dafür aber ein tipp: einfach ein powercab zwischenschalten und schon hat man eine gute kupplung für + !

    Kommentar


    • #3
      Ich kram diesen Thread mal raus... Wer hat denn alles was im Kofferraum (nen netten Ausbau oder so) und würde uns mal paar Fotos zeigen. Wäre für einige bestimmt interessant.

      Kommentar


      • #4
        in meinem r33 gts-t soll wieder ne anlage rein von rockford fosgate...hab erstma alles jetz tüv vorbereitet deswegen konnt ich mir nix kaufen...sonst radio alpine sowie lautsprecher vorne...hochtöner sind welche von esx (hab ich kein plan was das sein soll) und hinten sind auch irgendwelche drine die dann aber weichen sollen damit auch der bass vom kofferraum im innenraum besseren klang hat

        Kommentar


        • #5
          boxen (hoch- Mitteltöner) haben eh nix hinten auf der Hutablage zu sitzen.
          Bei einem Konzert steht man doch auch nicht mit dem rücken zur Bühne.
          Musik wird in Stereo aufgenommen und klingt auch am besten wenn es so wiedergeben wird.
          gruss Stani

          Kommentar


          • #6
            Gutes frontsystem guter Bass. 2 amps, cap, Türen Dämmen, fertig.
            Vernünftig einstellen ;)


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #7
              das hecksystem dient nur für einen surround effekt. Trägt also nur minimal zur Beschallung bei, da es nur den räumlichen Eindruck fürs Ohr übermitteln soll. Deshalb besser hinten etwas sparen dafür aber vorne investieren!

              Was hast du denn für den Bass geplant? Marke wäre interessant!

              mfg Peta

              Kommentar


              • #8
                kannst du da irgenwie ein bild davon machen wie du genau mit dem stromkabel ind den motorraum kommst?? würde mir sehr helfen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  mach einfach auf der Fahrerseite die Radhausverkleidung am Kotflügel ab. Dann siehste schon den Gummistopfen, wo auch einige andere Kabel vom Innenraum in den Motorgelangen, da ziehste das Kabel dann durch!

                  mfg peta

                  Kommentar


                  • #10
                    danke Peta ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X