Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lenkradnabe für momo OHNE hicas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lenkradnabe für momo OHNE hicas

    kann mir mal bitte jemand sagen von welchem auto ich die nabe brauche um ein momo lenkrad in meinen R32 GTR zu bauen?


    suche hab ich schon bemüht, aber überall steht das man des boss kit braucht für die 4ws.

    mein hicas ist draußen und wird es auch bleiben.


    was passt denn? S13, S14 oder 300zx??

  • #2
    also wenn dein hicas sowieso draußen ist , dann brauchste auch kein boss kit ... denn das brauchste ja nur wenn du ein anderes lenkrad verbauen willst und dann auch noch das hicas bei behalten willst .

    ansonsten sind die naben von zb. s13,s14 identisch mit denen vom 32er.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Was ist denn ein sog. Boss-Kit? hab ich schon oft gelesen, aber ich kann mich nichts darunter vorstellen..

      Was ist das für ein Bauteil & was kann/macht das?

      Kommentar


      • #4
        Boss Kit und Nabe ist genau das gleiche. Ist einfach die englische Übersetzung! Wenn du das hicas drin hast und behalten willst musst du eine nabe nehmen die damit klarkommt. Beispielsweise die von HKB. Und da die Engländer, Amis usw logischerweise keine Artikel unter deutschem Namen verkaufen nennt sich das dann auf englisch Boss Kit.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Achso, ich dachte da kommt unter die Narbe noch ein Bauteil ;-)
          Wieder was dazugelernt, danke!

          Kommentar


          • #6
            Moin
            @eddy das ist so nicht ganz richtig ein boss kit ist eine art dreh poti der den lenkwinkel des lenkrades auf die hinterachse weitergibt. und es ist ein seperates bauteil das unter die nabe kommt.

            Kommentar


            • #7
              @freak135, aha, dann erklärst du mir jetzt warum es dann ein bosskit für nen ford fiesta, mitsubishi colt, golf usw usw gibt. wüsste nicht, dass die hicas haben ;) sorry aber das ist einfach nur die übersetzung ins englische.

              das heisst bei allen fahrzeugen so, nur bei ner skyline nabe von hkb beispielsweise ist eben die dieses zusätzliche teil fürs hicas dabei. das ändert aber nichts daran, dass boss kit ansich einfach nabe heisst.

              hier als beispiel haste dein boss kit fürn vw lupo^^
              http://www.ebay.de/itm/Steering-whee...item336d454ded
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wusste doch das da sowas in der Art sein muss^^
                Und Narbe heißt doch 'corn' soviel ich in Erinnerung habe..

                Deep Corn Steering Wheel zB.

                Brauch ich jetzt ne Narbe und ein Boss Kit, oder ist da alles zusammen oder wie?

                Kommentar


                • #9
                  Brauchst ein Boss Kit, das ist eine Nabe in die das Hicas Zeug mit eingebaut ist. Bsp: http://www.rhdjapan.com/daikei-steel...r32-ascd-63253
                  This item is for any of the Steering wheels that we have listed on our website
                  SPECIFICATIONS
                  Incompatible with Super HICAS
                  Compatible with ASCD equipped models
                  Sollte also für R32GTRs mit normalem hydraulischen Hicas passen.


                  Falls ich falsch liege berichtigt mich

                  Kommentar


                  • #10
                    moin
                    meine güte brauchst jetzt nicht so aufbrausend sein wollte dich jetzt nicht für dumm verkaufen. ist doch alles soweit richtig ich habe nur gesagt das ein hicas boss kit ein zusätzlichen poti drunter hat und nicht nur eine nabe ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bin nicht aufbrausend, wollts nur klarstellen. Vor allem erzählst du jetzt was ganz anderes als vorher und schreibst, dass was ich schreibe wär nicht korrekt. Du hast geschrieben, dass ein Boss Kit ein zusätzliches Teil ist was unter die nabe kommt. Bist mir immer noch die Antwort schuldig was ein Boss Kit beim vw lupo dann macht :)
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        moin
                        so muß mich jetzt mal verbessern hattest doch recht eddy ;) war da auf nen falschen dampfer das boss kit ist tatsächlich die nabe fürs lenkrad. das was ich meinte ist der lenkwinkelsensor vom airbag der gleichzeitig für die hicas ist ( ist zumindest so beim r33 ). hab da was verdreht war halt mein fehler:).
                        und bb1-fineart den lenkwinkelsensor brauchst nicht mehr wenn die hicas draußen bleibt. oder eine nabe nehmen die hicas nicht unterstützt.

                        mfg dave

                        Kommentar


                        • #13
                          mir gings nur darum zu wissen welche ich nehmen kann. für S13, S14 ist einfacher was zu finden. ein R32 GTR steht ja in der regel nicht in der zuordnungsliste bei den deutschen shops

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X