Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Ex Time Attack, Widebody

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GT-R Ex Time Attack, Widebody

    Bei mir hat sich nun vorhin recht spontan etwas neues getan. Hatte für diesen Winter noch etliche Dinge die ich mir vorgenommen hatte, abgesehen von den Autogeschichten, bekam aber gestern Abend einen Anruf von meinem Bekannten, dem und mit dem ich einen Skyline aus Bristol rübergeholt habe.

    Die gute Nachricht war, er wird Vater. Die schlechte: Er muss das Auto verkaufen, denn nun ist direkt Haus und bürgerlich braves und ruhiges Leben angesagt. Fand ich im ersten Moment sehr schade, da das Fahrzeug unbeschreiblich fantastisch ist! Es ist ein EX Time Attack Auto, track built, und optisch einfach ein richtiges Monster!

    Mit der Spec ist das so die Sache, die Angaben des Vorbesitzers bzw. Erschaffer dieses Rennfahrzeugs hat die Spec nur grob angeschnitten, allerdings belegt der Ordner an Rechnung von über 20.000 Euro (bisher, da muss sich noch entsprechend durchgearbeitet werden), dass das Fahrzeug EINIGES drauf hat und im Praxistest von Bristol bis D hat es beinahe die Bestnote verdient (beinahe aufgrund der Wetterlage, einer verpassten Fähre und 35km Stau).

    Lange Rede, kurzer Sinn, er hat mich gefragt ob ich ihm den abnehmen würde. Und spontan aus dem Bauch heraus habe ich bei seinem Preis zustimmen MÜSSEN! Ich will keine Zahl nennen, aber das Fahrzeug ist bei Weitem mehr wert. Das faszinierende, der Engländer war sehr gewissenhaft, hatte das Fahrzeug als Demo-Car und sogar die Unterlagen vom Vorbesitzer (Service mit Verschleißteilerneuerung von Keilriemen über Zahnriemen bis Ölfilter) sowie jeglichen!! MOT-Bericht, seid das Fahrzeug in UK war!! Sogar der Ölservice ist nachvollziehbar dokumentiert und von externen Firmen durchgeführt worden.

    Das Fahrzeug ist wie gesagt ein Time Attack Fahrzeug, was anhand von etlichen Unterlagen mit Zeiten belegbar ist. Auch sind Dyno Sheets dabei, vor dem Motorneuaufbau und danach. Der Vorbesitzer hat offensichtlich viel Wert auf Haltbarkeit gelegt, was man eigentlich am kompletten Fahrzeugzustand merkt.
    Hier erstmal die grobe Spec vom Vorbesitzer, wobei die regelmäßig ergänzt wird sobald ich durch den Haufen an Rechnungen gestiegen bin:

    R33 GTR 1996
    Engine spec

    Full strip down overhaul
    Mild port and polish of head
    Nissan full gasket kit
    Garrett GT2860-5s
    Up rated Turbo elbows
    Tomei sump baffle
    Arp head bolts
    Arp rod bolts
    ACL bearings
    New Nissan water pump
    New Nissan oil pump
    RC 750cc injectors
    SS coil packs
    Oversize custom rad
    GTC intercooler and pipes
    19 row oil cooler and relocation kit
    PAS cooler
    Bosch fuel pump
    Viscous fan removal ‘electric fan fitted’
    Custom combined oil catch and washer bottle
    1.5mm cosworth head gasket
    Lightened balanced flywheel
    Nismo G-max twinplate clutch
    Hks downpipes
    Custom 3.5’’ full stainless exhaust
    Twin pipercross airfilters


    Shell

    Seam welded front end
    Custom widened front wings (similar air flow function as Z-Tune on R34 GT-R)
    Hood high raisers (again for air flow)
    Carbon rear diffuser
    Sound deadening removed
    Full respray Nov2011 midnight purple with custom gold lacquer
    Carbon bonnet ‘painted’
    Flush fit bonnet catches painted
    Carbon Canards
    Carbon Cam Cover

    Chassis

    HSD coilovers springs rated to car weight F12 R11
    Corner balanced and full fast rd geo
    K-Sport 360mm 8pot brakes
    Braided hose set
    ABS removed
    Hicas lockout bar
    Safety devices 6 point cage /removable side bars
    Rays 18’’x10j et15
    Toyor888 285/30/18
    25mm hubsentric spacers

    Interior

    4x Deffi gauges + Control Unit
    Cobra Evolution Pro driver seat
    Cobra Passenger seat
    driftworks super low seat rails.
    Luke 6 point harness ‘drivers’
    Luke 4 point passenger
    Gizmo boost controller
    Gizmo Shift Light
    Nismo Shift Knob
    OMP Steering wheel
    Carbon wrapped interior
    Apexi D-jetro 3bar map sensor
    Painted inner rear
    HID lights
    Rear window tints
    Flocked dash
    Heater box/matrix all removed ‘blower motor remains’



    Ich bin dieses Fahrzeug aus Bristol bis hier her gefahren und war dermaßen überrascht. In keinem BRIDE Vollschalen-Sitz, in keinem Sparco Vollschalen-Sitz habe ich jemals so bequem gesessen, wie in diesem Cobra Sitz! Das ist nun keine Übertreibung, ich habe in diesem Fahrzeug zig Stunden verbracht, sogar 3 Stunden geschlafen. Wo? Im Fahrersitz!! Den Kopf am Kopfteil angelehnt. Ich bin aus diesem Fahrzeug ausgestiegen und meinem Rücken ging es bestens, keinerlei Ziehen, gar nichts! Nach 2 Stunden Schreibtischstuhl habe ich schon Rückenschmerzen, in diesem Sitz nicht einmal ein Ziehen bekommen!


    Die Überfahrt an sich war grauenvoll.



    - losgefahren um 4
    - Flieger um 6
    - kurz vor 7 Mietwagen in London-Stansted welcher Beschädigungen aufwies, die nicht dokumentiert waren
    - Fahrt Richtung Bristol, quasi die andere Seite. Stau. STAU, STAU!!! Kilometer um Kilometer.
    - Hinfahrt wegen Regen, teils sonnig. Kamikaze fahren in einigen Städten, aber kenne es nicht anders von UK
    - Ankuft irgendwo, aber nicht bei SIXT in Bristol. 1.1/2 Stunden durch die Gegend gegondelt.
    - Mit Leighton LIDL als Treffpunkt gewählt, zufällige auf dem Weg die Station gefunden^^
    - abgeholt worden von ihm mit seinem Type R (steht auch zum Verkauf, der kriegt auch ein Kind, haha)
    - Fahrzeug angeschaut, Probe gefahren, WAHNSINN! - man merkt, dass Leighton oft Strecke gefahren ist^^, Fahrzeug hat POWER und brüllt wie Godzille selbst, aber dazu ein andermal mehr
    - in's Auto gesetzt: REGEN! Übrigens bis zur Haustür meines Bekannten
    - Stau, circa 35km, kann auch mehr gewesen sein. Ein Unfall nach dem Anderen
    - TROTZ 285iger Toyo Semi's bei Regen spürte man, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt (Motorways in UK von der Quali her super)
    - dank meines Bekannten, der das Navigieren in Zusammenarbeit mit dem Navi übernehmen wollte, insgesamt etwa 300km Umweg gefahren, etliche Wutanfälle durchlebt und auf 2 Kreuzungen gestanden, bzw. weil er eingab "Autobahn meiden" beinahe in einem beglischen Dorf untergegangen
    - Gleiches übrigens auf der Fähre, unser Ticket war abgelaufen, klasse-wussten wir, aber umbuchen war nicht, weil niemand an die Service Hotline ging...
    - neues Ticket also, aber Sturm, sodass wir erstmal nicht auf die Fähre durften
    - beim Drauffahren schließlich, ist die Fähre beinahe untergegangen und wir zwischen Fähre und der Auffahrt, es hat nicht viel gefehlt.
    - auf der Fähre alles umgefallen, man hörte dass es ganze Bar's sowie Duty Free Stores zerlegt hatte, etwa die Hälfte der Leute standen vor dem Klo und haben um die Wette gereiert. Zugegeben, ich war auch kurz davor, kein Essen, nur Koffein und Wellen die gegen die geschätzt 6-7 Meter hohen Fenster schlugen.
    - in Frankreich schließlich, habe ich aufgegeben und glaubte nicht mehr dran noch mal daheim anzukommen. Mir flogen während der Fahrt Äste und ganze Bäume auf die Straße, es regnete wie aus Kübeln und dieses ständige Schneckentempo aufgrund der Fahrzeuge vor uns und der gesamten Wetterlage waren dermaßen ermüdend, dass es nicht anders ging: 3 Stunden Schlaf auf einem abgelegenen weil einzigen Parkplatz
    - nicht wirklich geschlafen, gab nur ein Klohaus und komische Gestalten die trotz Sturm um's Auto in der Dunkelheit schlichen
    - irgendwann haben wir es dann doch geschafft - genauer gesagt: Dienstag Nachmittag gegen halb 5.


    Es war definitiv die schlimmste Fahrt durch UK, die ich je erlebt habe. Aber das Fahrzeug ist einwandfrei gelaufen, kein falscher Mucks, keine Zicken und optisch in sehr gutem Zustand.



    Hier mal die Bilder vom Vorbesitzer, eigene kommen sobald sich das Wetter dazu bereit erklärt, schön zu werden.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258398237_aa7cbfa83f_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 50,4 KB
ID: 581632 Beeindruckend finde ich die Funktion der Kotflügel, bzw. die überstehende Motorhaube, man sieht bei warmen Motor wie die heiße Luft entweicht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Nic; 24.12.2011, 23:19. Grund: diverse Ergänzungen

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258401433_20a8cfaea3_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,7 KB
ID: 548470Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 548471Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258400597_c5c385ed9e_b.jpg
Ansichten: 2
Größe: 31,4 KB
ID: 548472Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258932344_ff0e3d8d3e_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 548473Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258928896_744a882fd1_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 548474Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 548471

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 65787_481218464318_624364318_6990311_1462847_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 548475Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R33GTR007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,1 KB
ID: 548476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: seamwelding.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 548477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R33GTR009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,7 KB
ID: 548478Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: moregffold.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 548479 .....

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,5 KB
ID: 548480Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales017.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,4 KB
ID: 548481Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales039.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,2 KB
ID: 548482Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 548483Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 548483Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,1 KB
ID: 548484Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 548485 Ein Paar der Bilder entstanden kurz, bevor wir ankamen, leider kommt da die Farbe nicht zur Geltung da es Handy Fotos waren.

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: propic.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 548486Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,7 KB
ID: 548487Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,8 KB
ID: 548488Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 548489Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 548490Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,1 KB
ID: 548491Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,2 KB
ID: 548492Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 548493Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6258934732_d641b8afb2_b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 548494Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Skylinesales017.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,4 KB
ID: 548495 Regenbedingt leider sehr dreckig, mache die Tage neue Fotos.

        Kommentar


        • #5
          Gratulation! Liest sich wunderbar spannend und beeindruckend was hier an Specs verbaut wurde! Nur mit einer Zulassung kann man da wohl kaum rechnen oder sonder Connections?^^ Nichts desto trotz.......Hammer GTR ;)
          Toho Godzilla Productions
          sigpic
          http://phigraphie.blogspot.com
          http://phigraphie.com

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Glückwunsch! Das trifft ja genau meinen Geschmack, einfach Wahnsinn!
            Lass das Ding heil und viel Spaß damit :)

            Kommentar


            • #7
              Ich habs mir nun nicht durchgelesen weil ich es ja von Anfang bis Ende kenne. ;-) hab Dir ja gesagt der ist geil, den musste holen. Hatte ja wie Du gemerkt hast recht. Freu mich schon wenn Du mal her kommst. ;-)

              @Toho: TÜV wird nächstes Jahr noch folgen, allerdings mit anderen Sitzen... ;-)

              Kommentar


              • #8
                nettes teil! :D

                Kommentar


                • #9
                  Wow,

                  ich bin ja eigentlich kein Fan von 33er aber sehr schönes und gepflegtes Wägelchen !
                  Der Beweis das es in England auch super Exemplare gibt :)

                  Hut ab und viel spaß damit :)
                  Kriegt man noch erfahren was er an Leistung hat ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nic? TOP TOP TOP! Ich will dich nächstes Jahr auf JEDENFALL in Oschersleben damit sehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab die Verkaufsanzeige im GTROC gesehen, mal wieder ein Traumexemplar von einem BCNR 33, ich glaube ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man sich nicht machen! Viel Spaß damit!

                      Gruß
                      Flo

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Jungs, freut mich wenn er euch gefällt!

                        Was die Ausfahrten und Treffen nächstes Jahr anbelangt werde ich versuchen dabei zu sein, wo es denn geht! Das Auto ist einfach zu schade um es nur in die Garage zu stellen.

                        Was TÜV anbelangt ist das Ganze nur eine Sache der Zeit. Sobald ich dazu komme wird er im Frühjahr bzw. ggf. schon Januar bei rhdspeedmaster durch den TÜV gebracht.

                        Leistungsdiagramme von dem Fahrzeug habe ich einige gefunden, muss mich noch durcharbeiten, der letzte den ich in der Hand hatte war bei um die 630 PS, scheint aber wohl nicht alles zu sein was da geht.

                        Da ich ein chronisch immer höhere Ziele stecke bzw. 1000 Dinge erreichen oder haben will, kommt über den Jahreswechsel noch einige Neuteile wie:

                        - NGK Zündkerzen
                        - Splitfire Zündspulen
                        - Carbonfrontlippe (welche ist noch unklar)
                        - größere Carboncanards (nein, die werden nicht eingetragen, haha!)
                        - neuer Service mit Millers 10w60 FS und HKS Filter
                        - Custom Carbontüren Innenraum
                        - Carbonmittelfach
                        - Carbon surround um Tacho und Mittelteil angepasst auf Defi's und Controll Unit

                        Eben das, was ich meinem Bekannten schon von Anfang an vorgeschlagen hatte.
                        Ansonsten muss ich das Ganze einfach mal sacken lassen... ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und mit gutem Gewissen gewesen. Spontan wie ich halt bin und mit der typischen Portion an Wahnsinn.

                        Kommentar


                        • #13
                          Spontanität und Wahnsinn machen Menschen doch aus :-)

                          Aber das is ein wirklich richtig schicker Sky!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Gefällt mir sehr viel besser als dein Ex-GTT =)

                            Wie schon gesagt, in Oschersleben pflicht oder ;)

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              Wahnsinn!!! Das ist mein neuer Lieblings r33!!!
                              Die specs lesen sich wirklich gut.
                              Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Freue mich den nächste Saison mal live zu sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X