Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgengröße mit Fahrwerk am GTST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgengröße mit Fahrwerk am GTST

    Nabend Forum

    Da in den nächsten Wochen mein GTST in Deutschland aufschlagen wird, mache ich mir aktuell Gedanken bzgl.
    Fahrwerk und Räder. Ein Tein Superstreet Gewinde ist bestellt und würde es gerne so einstellen, dass zwischen Lauffläche des Reifens und Radlauf 4-5cm Luft ist. Nun habe ich Rota Felgen in 9x18 ET27 angeboten bekommen und damit die Frage bekomme ich die drunter? Und falls ja, muss ich die Radläufe bearbeiten? Kanten umlegen oder ziehen? Jemand Erfahrung damit?

    VG
    Marcus

  • #2
    Hab auch 18er Rotas und Tein Superstreet, das passt schon. Meiner ist auch relativ tief....bis jez no Probs ;)

    Zitat von marcusm Beitrag anzeigen
    Nabend Forum

    Da in den nächsten Wochen mein GTST in Deutschland aufschlagen wird, mache ich mir aktuell Gedanken bzgl.
    Fahrwerk und Räder. Ein Tein Superstreet Gewinde ist bestellt und würde es gerne so einstellen, dass zwischen Lauffläche des Reifens und Radlauf 4-5cm Luft ist. Nun habe ich Rota Felgen in 9x18 ET27 angeboten bekommen und damit die Frage bekomme ich die drunter? Und falls ja, muss ich die Radläufe bearbeiten? Kanten umlegen oder ziehen? Jemand Erfahrung damit?

    VG
    Marcus

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke ab 9 oder 9,5 wirst du ums Radkasten ziehen nicht drum rum kommen.

      Habe auch Rota Felgen (9,5 und 8,5) und Fahrwerk ist sehr tief, passt aber alles, aber gerade so.

      Kommentar


      • #4
        Danke für Euer Feedback, habe die Felgen genommen und werde mal schauen obs paßt. Geb Euch dann Rückmeldung hierzu...

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht passt es ja hier rein,

          hat irgendjemand ein Bild von einem 33er GTST mit 33er GTR Felgen, oder kann mir jemand auf die Schnelle etwas faken, mit einer ordentlichen Tieferlegung?

          1000 Dank

          Kommentar


          • #6
            Ist im R33 Bilderthread keiner dabei? Brauchst aber auf jedenfall Spurplatten, damit das vernünftig aussieht.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
              Ist im R33 Bilderthread keiner dabei? Brauchst aber auf jedenfall Spurplatten, damit das vernünftig aussieht.
              ne, habe nix gefunden, un im www auch nur nen alten rx7 mit gescheiter tiefe.

              spurplatten ist klar ;) nur die karre ist gerad in der mache, und ich will gucken 1. wie es ausschaut und 2. ob ich die radläufe nur umlege oder auch ziehe...

              Kommentar


              • #8
                Tendenziell würd ich Kanten umlegen sagen. Je nachdem, was du für Platten fährst. Beim HCR32 (ich weiß, hilft dir nicht sonderlich), musste nichts gezogen oder umgelegt werden.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  hm k, das umlegen ist für mich kein ding, dann mach ich das einfach mal mit, eventuell auch nützlich für spätere setups

                  Kommentar


                  • #10
                    So, hier das versprochene Feedback. Die Felgen paßten tatsächlich drunter, schleifen aber bei vollem Lenkradeinschlag in den vorderen Radkästen am Innenkotflügel. Wir haben allerdings die hinteren Radläufe zur Sicherheit auch mal umgelegt. Das Fahrwerk ist bis auf eine sichtbare Gewinde(-Windung?) komplett unten. Werde das ganz mal in der nächsten Woche einen cm höher schrauben dann dürfte das passen...

                    Kommentar


                    • #11
                      @marcusm: ein paar Bilder währen noch Top!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X