Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich zu einen COC-Zertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich zu einen COC-Zertifikat

    Vllt. gibt es dieses Thema schon, aber die SUFU hat nix gfundn.
    So meine Frage jetzt, wie komme ich zu einen COC-Zertifikat?

    Ich war beim Finanzamt wollte die NOVA und die Strafsteuer (Abgassteuer) zahlen, da hat man mir gesagt
    ich müßte zuerst beim Generalimpoteur ein "Datenblatt" anfordern und zur Landestypisierungsstelle nach Graz.
    Dann war ich bei einem Nissanhändler und habe gefragt ob mir dieser ein Datenblatt anfordern könnte und der meinte kein Problem (Kosten:€160,-), heute bekomme ich den Anruf, geht nicht weil die FZG-Nummer zu kurz ist. Is klar, ist original nur 11-stellig und nicht 17-stellig und der meint wieder ich muß "nur" zum Land. Was jetzt tun?

  • #2
    Einer der Importeure wird dir hier sicher weiterhelfen können, aber sag deinem Nissanhändler mal das er inkompetent ist.
    Klar ist die Japanische Fahrgestellnummer kürzer.
    Das hat den Nissanhändler bei mir aber nicht gestört nach Teilen zu gucken, und diese auch zu finden!

    Frag am besten mal Wellenbrecher oder Tommek1987
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

    Kommentar


    • #3
      Die Antwort ist von Nissan Österreich gekommen, das ich kein Datenblatt bekomme weil das COC-Zertifikat fehlt.

      Kommentar


      • #4
        Ein COC für einen Skyline gibt es garnicht.
        COC gibts nur für EU Importe/Fahrzeuge

        Kommentar


        • #5
          Du musst sowieso zum tüv und die machen dann die einzelabnhame und dann kannst du mit den papieren zum finanzamt gehen und die nova und co2 bezalhen. Und coc papier bekommt du für einen skyline nicht weil die fahrzeue nicht in österreich offizell verkauft wurde..

          Lg

          Kommentar


          • #6
            Okay danke, dachte ich mir schon.
            Ich glaubte schon mein Händler hätte mir was vergessen zu schicken bzw. mitzugeben.

            Kommentar

            Lädt...
            X