Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck geht nicht über 0,4 - 0,45 bar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladedruck geht nicht über 0,4 - 0,45 bar

    Hi,

    steht ja oben,

    ich bekomme den Ladedruck am RB25det Neo nicht höher.

    Maximal Ladedruck lag in einem Gang mal bei 0,46.
    Hab versucht mal mit dem Blitz SBC etwas zu erhöhen aber es hat sich nichts getan.

    Jemand ne Idee? Habt ihr eventuell ein Bild wie Ihr den Blitz SBC(oder ähnliches) verbaut habt
    sigpic

  • #2
    Du fährst nur actuator pressure! Wenn du keinen boost controller dran hast, dann ist dein Serienmagnetventil im Arsch oder Stecker ab oder Schlauchverbindungen ab. Wenn du einen aftermarket boost controller dran hast, dann ist der im Arsch oder falsch eingestellt, oder ausgeschaltet oder das Magnetventil davon im Arsch oder die Verbingungen nicht korrekt bzw. lose. Überprüf das alles mal und meld dich wieder. Erfahrungsgemäß sind es meistens Schlauchgeschichten...

    Kommentar


    • #3
      hab das originale ja nicht. MOtor ist ja im S14 drin.

      Fahre das ganze mit dem Blitz Dual SBC.
      Ich denke ich habe ein Fehler bei den Schlauchanschlüssen gemacht.

      ICh überprüf das heut mittag nochmal und meld mich dann erneut
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        angeschlossen hab ich es jetzt zumindest mal richtig. Hab auch mal auf 5, 10, 20 gedreht, hat sich aber nichts verändert.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von boosty
          angeschlossen hab ich es jetzt zumindest mal richtig. Hab auch mal auf 5, 10, 20 gedreht, hat sich aber nichts verändert.

          Irgendwas muss falsch angeschlosse sein,sonst würde es gehen.
          There is always a bigger fish in the sea

          Kommentar


          • #6
            ich mach mal Bilder wie ich das Dual SBC angeschlossen hab.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              5, 10, 20 stehn doch für den GAIN also wären es dann bei 5 z.b. 105 % vom originalladedruck. Stell doch einfach mal auf 50 und sieh nach was passiert.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                hier mal die Bilder, der obere Schlauch vom Ladedruckregler (out) geht ans wastegate, der untere geht an die LLK Verrohrung


                den kleinen Schlauch vom Controller hatte ich erst am Boost Sensor schlauch dran, geht vor der Drossel in den Ansaugtrakt


                dann hab ich auch mal da angeschlossen wo normalerweise der Ladedruck von der Anzeige abgegriffen wird. Blieb unverändert.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Hi Boosty, ich nutze mal dein altes Thema, da ich das gleiche Problem habe.
                  Habe auch alles richtig angeschlossen und die ganzen Leitungen sind dicht, dennoch kann ich den Ladedruck mit dem Dual SBC nicht einstellen, obwohl ich es auch schon mehrfach in kleinen Schritten versucht habe.
                  Möchte 0,89 Bar fahren, komme aber nicht über die 0,59 Bar beim RB25.
                  Es ist soweit auch nach Anleitung angeschlossen. Hab mich auch durch die Suchfunktion gelesen aber wurde auch nicht schlauer. Weiß vielleicht jemand, wo es die originale Anleitung gibt, bzw. könnte mir einen Tipp geben wie ich den BC auf die 0,89 Bar einstellen kann?

                  Wäre super!

                  Gruß
                  1996 Skyline R33 Spec II Gts25t A-LSD

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht kannste ja hiermit etwas anfangen:

                    http://www.rtec.ch/dsbc_manual.html
                    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                    Kommentar


                    • #11
                      Mußt du vieleicht den Wastegateladedruck einstellen so wie beim HKS EVC5 ?
                      Hatte das gleiche Problem und er ist nur mit Wastegatevorspannung gefahren.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Schau mal hier. Da steht es eig drin wie du alles einstellen kannst.
                        http://www.xspeed.com.au/manuals/Bli...i-D_manual.pdf

                        Kommentar


                        • #13
                          ...ist nur die Frage ob er auch genau diesen hat...er sagte etwas von Dual SBC...und ich glaub deine Anleitung ist für ein anderes Gerät gedacht ;)

                          Ich hatte gestern schon einen Link gepostet wo es sehr gut erklärt wird.
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            Jop habe ihn ein anders Gerät gepostet, aber von der Grundeinstellung her ist es nicht viel anders als das Dual SBC. Aber dein Link ist besser und auch gleich gespeichert.;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi, ich hatte das problem auch, das mein Ladedruck nicht höher ging.
                              Bei mir war es ein Reduzierstück in einem Unterdruckschlauch.
                              Undzwar der von nach dem turbo zum Regelventil.
                              Sind deine Schläuche noch Original?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X