Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für den Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbereitung für den Sky

    Hallo Leute,

    da ich noch recht jung bin und ich bestmöglich erfahren sein will um für diese art von auto's gewappnet zu sein, hab ich mal eine Frage an euch. Es ist ja oft so, dass berechtigterweise Sky's etc. nicht an fahranfängern verkauft werden. Jetzt ist hald die frage wie weit die difinition davon reicht.

    Meine Frage: Kann man irgendwelche Kurse, soll man Teststrecken fahren, oder dergleichen machen um eine erweiterte Fahrpraxis zu bekommen. Da man sich in ein Auto reinsitzt welches nicht so ist wie jedes andere. Empfehlungen wären super.

    Mfg Matze
    Gruß Matze

  • #2
    Normalerweise fängt man eben ein bisl kleiner an und sammelt mit der Zeit Erfahrungen.

    Wenn du als Fahranfänger in der glücklichen Lage sein solltest dir direkt einen Skyline leisten zu können, dann wette ich,
    dass du auch einen gekauft bekomst, spätestens wenn du mit barem winkst. ;)

    Kommentar


    • #3
      Das so ein Auto nicht gern an eine Anfänger verkauft wird hatte ich zwar einmal erst gelesen, aber ich denke wenn du ein Elternteil mit zu einer Besichtigung nimmst welches auch die Probefahrt macht ist das denke ich mal kein Problem, halt wie bei jedem anderen Autokauf auch.

      Wenn du jetzt ein Auto importierst,werden einem "Fahranfänger" da bestimmt keine Steine in den Weg gelegt, von wegen "Nein du bist ja noch Fahranfänger du bekommst keinen." Mit dem nötigen Kleingeld wie lulatsch schon geschrieben hat kannste dir das Auto auch kaufen.

      Bezüglich deiner Fahrpraxis: Du kannst in deinem eigenen Interesse einen Fahrsicherheitskurs belegen. Das ist kein Problem, den gabs bei mir sogar zum Führerschein kostenlos dazu vom ADAC. Ob die da auch Rechtslenker haben bezweifle ich jedoch stark. xD
      lg Dr!ver

      Kommentar


      • #4
        Was sich auch anbietet ist zb. Drifttraining in Weeze. ;-)

        Kommentar


        • #5
          Und du solltest darauf vorbereitet sein das es kein Frontriebler mit 60 Ps ist, deshalb ist beim gasgeben in der Kurve vorsicht angesagt. 250PS auf der Hinterachse sollte man kontrollieren können. Ansonsten ist es einem Verkäufer egal, wie unerfahren der Käufer ist, solange er sein Geld bekommt.
          Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
            Was sich auch anbietet ist zb. Drifttraining in Weeze. ;-)
            bringt dir im Straßenverkehr allerdings herzlich wenig^^
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
              Und du solltest darauf vorbereitet sein das es kein Frontriebler mit 60 Ps ist, deshalb ist beim gasgeben in der Kurve vorsicht angesagt. 250PS auf der Hinterachse sollte man kontrollieren können. Ansonsten ist es einem Verkäufer egal, wie unerfahren der Käufer ist, solange er sein Geld bekommt.
              Also mein Auto hat auch 60PS mit Frontantrieb. xD (VW Polo 6N "erstes Auto"). Denn die Autos mit Heckantrieb ect... kosten auch was mehr. Und Polo, Opel ect... die "kleineren" Autos haben alle kein Hackantrieb. :) Kommt halt drauf an was man investiert, mein Nachbar hatte sich nen 3er BMW für 6.5k geholt der hat halt Heckantrieb, ist aber auch in der Anschaffung was teurer.
              lg Dr!ver

              Kommentar


              • #8
                Geht eher nicht um Fahranfänger sondern geistige Reife...
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
                  bringt dir im Straßenverkehr allerdings herzlich wenig^^
                  Aus welchem Grund? Den Grenzbereich deines Fahrzeugs kannst Du dort austesten ohne das Du jemanden gefährdest. ;-) Hilft meiner Meinung nach auch im Straßenverkehr...

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Sache mit dem Heckantrieb sollte man wirklich nicht unterschätzen, vor allem dann nicht, wenn das Fahrzeug mit entsprechendem Fahrwerk o.ä modifiziert wurde/ zum driften genommen wurde.

                    Ich sehe das Problem auch darin, dass du ja bisher keine wirkliche Praxiserfahrung hast, weder mit Hecktrieblern rechtsgelenkt, noch mit Fronttrieblern linksgelenkt und wenig PS. Das ist kein Vorwurf, viel mehr habe ich, wie fast jeder, klein angefangen. Und Erfahrung ist imens wichtig wenn du schnelle Sportwagen bewegst, die auch noch Hecktriebler sind (aber auch bei einem 60PS VW!!).

                    Das ist also absolut der richtige Weg sich hier erstmal schlau zu machen. Ich empfehle dir soviel zu lesen und zu erfragen wie es nur geht, aber auch dich mit erfahrenen Leuten zu unterhalten und zu treffen! Sicher lässt dich auch der Ein oder Andere mitfahren und zeigt dir die Grenzen der Fahrzeuge auf, erklärt dir auf was es ankommt und lässt dich zumindest Probesitzen.

                    Dann würde ich einfach klein anfangen mit einem R32 GTS-T, zeitlos schöne Fahrzeuge mit ordentlicher Serienleistung, die es erstmal zu beherrschen gilt; was du auf größeren Plätzen die abgelegen sind, durchaus austesten solltest, dass du einfach ein Gefühl für das Fahrzeug bekommst.

                    Dann kann man sich ja mit der Zeit steigern auf die größeren Motorvarianten.

                    Kommentar


                    • #11
                      bin vorher Mazda 323 BG gefahren, 1.4l 16v, 75PS, nach etwas über einem Jahr war mein 2. Auto dann der Skyline R32 GTS-t mit 220PS, ist schon nen gewaltiger Schritt, aber habe bisher noch keine Fahrsicherheitstrainings oder sonstwas mitgemacht, wollte zwar immer aber bisher nie so richtig die Zeit dafür gefunden.
                      Braucht man also in dem Sinne nicht wirklich, wenn man vernünftig fährt.
                      Was ich aber jedem raten würde ist sich nicht als allererstes Auto gleich nen Skyline zu kaufen, kleinwagen wo man ruhig mal auch wo gegen fahren kann, fahrpraxis sammeln und dann auf etwas größeres umsteigen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie schon gesagt wurde, es geht in erster Linie um geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein. Der Sky ist im Grunde ein ganz normales Auto. Mit einem seriennahen Fahrzeug kann man getrost auch Spazieren fahren. Doch wie würdest Du reagieren, wenn Du Freunde mitnimmst und diese Dich drängen, mal zu zeigen, was die Kiste kann? Ein einziger Fehltritt kann Dich und andere in Gefahr bringen.

                        Zum verantwortungsbewussten Umgang mit dem Auto gehört auch die Wartung. Mit runtergelutschten Reifen oder Bremsen wollte ich nicht fahren... dies wiederum ist mit laufenden Kosten verbunden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen
                          Wie schon gesagt wurde, es geht in erster Linie um geistige Reife und Verantwortungsbewusstsein. Der Sky ist im Grunde ein ganz normales Auto. Mit einem seriennahen Fahrzeug kann man getrost auch Spazieren fahren. Doch wie würdest Du reagieren, wenn Du Freunde mitnimmst und diese Dich drängen, mal zu zeigen, was die Kiste kann? Ein einziger Fehltritt kann Dich und andere in Gefahr bringen.

                          Zum verantwortungsbewussten Umgang mit dem Auto gehört auch die Wartung. Mit runtergelutschten Reifen oder Bremsen wollte ich nicht fahren... dies wiederum ist mit laufenden Kosten verbunden.
                          Dem stimme ich zu. Der Skyline ist ein normales Auto, kommt eher auf dich an.
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                            Geht eher nicht um Fahranfänger sondern geistige Reife...
                            Denke ich auch. Mein erstes Auto (und noch Auto) ist ein Mitsubishi Eclipse und mit 147 PS auch nicht unbedingt ein Anfänger Auto gewesen. Wie gesagt, kommt auf den Charakter an. Habe mit meinem auch noch nie einen Unfall gehabt.
                            MfG
                            Chris


                            Sent from my iPhone using Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              ich sehe das so und zwar kann man sich das auto gern kaufen aber im grund wird man eher unglücklich
                              kenne viele die als erst wagen cls500 oder e46 m3 hatten und immer sich alles schön geredet haben und dann da standen
                              aber laufende kosten ist ein punkt
                              und dann eben 280ps auf der hinterakse
                              aber ob 280 oder 180 wenn er kommt dann kommt er

                              aber ein gesunder verstand kann das verringern^^

                              hatte selber noch nie ein eigenes auto mit heckantrieb mit 280 ps

                              mein erst wagen war ein sehr schöner subaru impreza wrx sti auch 220 ps +
                              aber allrad^^
                              musste ihn leider abgeben als ich in die bundeswehr gegangen bin konnt ihn nicht mehr unterhalten
                              dann hatte ich bmw m3 e36 160 ps+ und heck.. macht eig spass^^
                              nie ein unfall verursacht
                              hab en prelude zerlegt ja ^^aber war das meiner sis ^^

                              aber eben sind keine 280 ps
                              und sobald ich meinen nächste woche hole mache ich auhc so schnell wie möglich ein fahrtraining schadet sicher nicht

                              lg kev

                              aber als anfänger erst ma en normales auto um erst ma zu sehen wie die kräfte eines autos in manchen sitoation wirken
                              en sky ist für mich auch neu land ^^
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X