Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folierer in Norddeutschland gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folierer in Norddeutschland gesucht.

    Moin,

    hoffe das ist hier richtig im Off Topic...

    naja Ich würde gerne mein Auto Folieren lassen und habe eine Firma in Hamburg mal gefragt was das kostet.

    Am ende stand die Zahl 2085€ fest..... von dem Geld kann ich das ding glatt 1,769 mal lackieren lassen

    Kennt jemand eine Firma die es günstiger macht im Raum Norddeutschland(S-H, Niedersachsen, Meck-Pom etc)?

    mfg

    Jan

  • #2
    Eine Komplettlackierung für 1179€


    Schau mal hier www.Folion.de die haben neulich den R35 für uns gemacht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hmm 4 stunden Fahrt. Das geht ja noch. Muss ich bei gelegenheit mal anrufen.

      danke Fuzzy!

      mfg

      Jan

      Kommentar


      • #4
        also ich hab fürs lackieren von meinem supra damals 800€ bezahlt. musste dafür zwar türen, klappen und hauben selber abbauen aber das war butz gemacht.
        so unwahrscheinlich ist der preis gar nicht, wenn man nen "vernünftigen" lacker hat.

        bei denen ist das aber so oder so tagesabhängig. wenn der hof leer ist wollen die 1200€, wenn er voll ist 2200€ fürs selbe auto.

        ich würde vom folieren allerdings abraten, ausser es ist so eine funfarbe die du nach 3 jahren eh wieder runtermachst. ein bekannter von mir macht den ganzen tag nix anderes als autos zu folieren, nach 3 jahren sind die folien meistens am ende. also verglichen mit neulack dann deutlich schlechter.
        weniger waschen, mehr garage und weniger direkte sonne verlängern das sicher deutlich.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          Um welches Auto gehts? Habe da jemanden, kann gerne Anfragen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
            also ich hab fürs lackieren von meinem supra damals 800€ bezahlt. musste dafür zwar türen, klappen und hauben selber abbauen aber das war butz gemacht.
            800? Wo das denn?
            mfG...
            Fabian

            Kommentar


            • #7
              Alex du hast da jemanden? Warum sagst du das denn nicht gleich :P

              Ich ruf dich die Tage mal an, hab nen Plan !
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                bei uns im Landkreis hat vor ein paar Monaten auch so ein Folierer angefangen, habe mal einen von ihm folierten Wagen gesehen , war schon gut verarbeitet. Ich habe aber weder Kontakt mit ihm noch das ich Preise wüsste... Wäre im Landkreis Nienburg - wenn Du da Interesse hast würde ich den Link mal raussuchen.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  @Alex
                  Ist ein Supra MKIV EU-Spec. Und das wäre natürlich ideal wenn der bei euch um die Ecke ist. Keine 2 Stunden Fahrt von Itzehoe ;)

                  @Spoony
                  Jo ist mir klar das die Folien nur eine teure Übergangslösung zur Lackierung sind. Die Originalfarbe gefällt mir aber nicht wirklich. Ich möchte den Originallack schützen/erhalten aber trotzdem ne andere Farbe. Deswegen Folieren.

                  @Wellenbrecher
                  Immer her mit dem Link. Fragen kostet ja nix^^

                  Danke für die Antworten!

                  mfg

                  Jan

                  Kommentar


                  • #10
                    irgendwie versteh ich den sinn nicht so ganz, die meisten sagen nen vorteil von folierung gegenüber lackierung ist ja, das man die folie wieder abziehen kann, wenn einem die farbe nicht mehr gefällt und der lack somit geschützt wird.
                    aber am ende ist folierung nicht immer bzw. so viel günstiger als eine lackierung, weshalb ich mir doch nicht mein auto für teures geld folieren oder lackieren lassen würde, um es nach 2, 3 jahren doch wieder zu ändern?
                    wenn dir die originalfarbe nicht gefällt, wozu den lack dann schützen mittels folierung? der müsste bei ner lackierung doch eh angeschliffen werden, wenn ich mich recht erinnere, dann kann man doch gleich das geld für eine vernünftige lackierung ausgeben und man hat dauerhaft etwas und muss nicht erst folieren, dann folie abziehen und lackieren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Folienmeister in Lübeck fällt mir dazu noch ein.

                      http://www.folienmeister.de/

                      Mit Scheibenfolierungen war ich bei denen immer mehr als zufrieden. Ich lese da zwar nur Lackschutzfolie, aber die lassen eigentlich immer mit sich reden.
                      Das Grinsen eines Skylinefahrers verschwindet nur beim Tanken- kommt beim Verlassen der Tankstelle aber sofort wieder.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Tipp. Lübeck ist ja direkt um die Ecke :)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Lackieren bekommt man echt oft sehr günstig, hab damals mein 300zx zerlegt zum Lackierer gebracht und 900€ bezahlt und das für nen nicht grad billigen Motorradlack. Allerdings musste ich auch 6 Wochen warten bis er fertig ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von FLYSKY Beitrag anzeigen
                            irgendwie versteh ich den sinn nicht so ganz....wenn dir die originalfarbe nicht gefällt, wozu den lack dann schützen mittels folierung? ...dann kann man doch gleich das geld für eine vernünftige lackierung ausgeben und man hat dauerhaft etwas und muss nicht erst folieren, dann folie abziehen und lackieren.
                            Da hast du recht. Aber ich möchte es nunmal so. Ich finde die Originalfarbe nicht zum kotzen würde aber gerne eine andere Farbe haben. Und wenn mir die neue nicht mehr gefällt? Wieder 1000€ fürs lackieren ausgeben? Oder dann einfach die Folie abziehen.

                            Es klingt doof und angeberisch aber Ich hab die Kohle und kann damit machen was Ich will ;)


                            @Nissaner
                            danke für den Link. Hab versucht anzurufen aber ging keiner ran. Werds weiter probieren.

                            @Fuzzy
                            Folion.de hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Knapp die Hälfte wollen die haben und würden ca. 1 Tag dafür brauchen.


                            Ich würde mich über weitere Links und Tipps freuen möchte aber nicht das das hier ein Threat über den Sinn und Unsinn von Folierungen wird.

                            mfg

                            Jan

                            Kommentar


                            • #15
                              ob du die Folie abziehst und ne neue drauf machst, oder wieder lackieren lässt kommt wohl aufs selbe raus.
                              Nur wenn du lackieren lässt, kannste auch gleich immer mal bissl Rost entfernen usw, wo vor die Folie eben nicht schützt.

                              Aber ein Auto mit originalem Erstlack ist natürlich auch später mal mehr wert als ein quietsch-rosa lackiertes, mal als übertriebenes Beispiel...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X