Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragung einer Auspuffanlage am R33 GTS-T in Bayern (am besten Raum Nürnberg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragung einer Auspuffanlage am R33 GTS-T in Bayern (am besten Raum Nürnberg)

    Hallo liebe Sky-Gemeinde,

    ich wollte mir demnächst mal eine andere Auspuffanlage an meinen R33 GTS-T Spec2 bauen, nur muss
    das Teil auch eingetragen werden, nur ohne gute Kontakte ist das immer sehr sehr schwierig beim Sky....
    bin bestimmt nicht der erste, der das herausgefunden hat ^^

    Naja und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir in Bayern - am besten Raum Nürnberg bzw. nähere Umgebung - jemand empfehlen könnt :-)) ??

    Beste Grüße

  • #2
    RHD_Speedmaster, ist zwar nicht direkt in deiner Nähe (Hockenheim) aber auf jeden Fall empfehlenswert!
    Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hey C4mPu5,

      danke erstmal für die Info, wurde schonmal auf den aufmerksam gemacht, aber es musst doch bei mir in der Nähe - wenn auch nicht gleich vor der Haustüre -
      jemanden geben, der mir ne Auspuffanlage mit DB-Erhöhung in den Fahrzeugschein einträgt, oder ??

      Kommentar


      • #4
        Gruß aus Fürth,

        geh zum Chris (Speedmaster), is die beste Lösung, ich kenn hier im näheren Umkreis keinen TÜVer der sich in Sachen Sky auskennt.

        Andere Frage noch, bezüglich DB-Erhöhung, was stellst dir darunter vor? Ab nem gewissen LautstärkePegel bekommst die Anlage nur mit Silencer eingetragen.

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          So isses, Chris ist da eine sichere, altbekannte Addresse für vernünftigen TÜV und ehrliche Eintragungen.
          Bevor du zu irgendeinem Hinterhof Tüv fährst, der dir das für 'ne Kiste Bier einträgt, nimm den Weg in Kauf, dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst keinen Ärger erwarten, wenn du mal in eine Kontrolle kommst.

          Kannst es ja als Ausflug verbuchen, ggf. noch mit paar Skyline Ownern aus der Nähe bei Chris verabreden. Da werden zudem sowieso noch einige aus der Japan-Szene sein.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Skyline_GTS-T Beitrag anzeigen
            Hey C4mPu5,

            danke erstmal für die Info, wurde schonmal auf den aufmerksam gemacht, aber es musst doch bei mir in der Nähe - wenn auch nicht gleich vor der Haustüre -
            jemanden geben, der mir ne Auspuffanlage mit DB-Erhöhung in den Fahrzeugschein einträgt, oder ??
            Schön wärs... ich hab "nur" nen Impreza wo ich ne Anlage beim Kauf drunter hatte aber keine papiere dazu, ich komm ausm süden von münchen und der nächste anlaufpunkt zum sicheren und legalen eintragen wäre eben Chris gewesen...
            Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Hey Jungs,
              ja ich wollte die Anlage schon vernünftig eingetragen bekommen und nicht von irgendeinen Hinterhof TÜV ;-)) !!

              Nun gut, dann werde ich den Chris mal anschreiben.

              @ Matze89: ich meinte damit eigentlich nur das ich eben den DB-Wert auch im Schein stehen haben will, dass bei 95 oder sowas in der Richtung
              Schluss ist, war mir schon bekannt ^^ (aber so hoch wollte ich sowieso nicht kommen, weil das wird auf die Dauer beim Fahren
              bestimmt ziemlich nervig.

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Naja ich hab 98DB drinstehen un trotzdem diesen Vermerk "mit Silencer".....da wirste nur schwierig drum herum kommen.

                Kannst ja auch ma ne PN schicken, bei Fragen oder so :-).

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  hab das selbe problem in thüringen...hab keine papiere und nix zu der auspuffanlage und will nen nächstes jahr versuchen die eintragen zu lassen...ma schauen was rauskommt ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Meldet euch einfach bei mir oder auch dem Chris, je nachdem was näher für euch ist..

                    Kommentar


                    • #11
                      es gibt auch tüver, die bereit sind sich mit der materie skyline zu befassen. mir hat einer meine hks zu nem guten kurs eingetragen. hab dadurch ne menge spritkosten und eintragungskosten gespart. suchen lohnt sich also.

                      wobei mir gesagt wurde, das alles was kein gutachten ab 2006 hat und nicht aus der eu kommt, sowieso offiziell nicht eingetragen werden darf
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        Ohne Silencer is mir nur eine Auspuffanlage bekannt bei der man keine Flöte braucht. Die HKS High Power wäre diese. Oder zerlegst deine und dämmst sie neu wobei das auch nur vorübergehend hilft. Andere Option wär ne Klappe was genau gemacht werden muss usw sollte mit'm Chris ( Speedmaster ) geklärt werden.
                        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X