Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundstück R34 M-Spec Nür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fundstück R34 M-Spec Nür

    Servus alle zusammen,

    bin ja schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem geeigneten Sky.
    Heute hab ich durch Zufall einen Entdeckt der am Samstag importiert wurde. :)

    Hier mal die Daten die mir bis jetzt bekannt sind:

    Nissan Skyline R34 M-Spec Nür
    21000 km (selbst gesehen)
    Alles Serie
    Angeblich kein Unfallschaden, jedoch hab ich am Kofferraumdeckel ein Riesen Spaltmaß entdeckt hab :(
    Das Fahrzeug kommt aus England, und wurde da laut Vorbesitzer sehr Pfleglich behandelt.
    Innenraum 1a Zustand
    Außen auch sehr guter Zustand.
    Motor sehr sauber, was aber auch schlecht sein kann wie ich weiß.

    Da der Händler (Weiland Motorsport) bisher noch nicht alle Daten bzw. den Preis hat kann ich mir schwer einen Preis vom Sky machen.

    Meine fragen an Euch sind,
    1.) was kann Er dafür verlangen? Da ja noch der TÜV Konforme Umbau gemacht werden muss und natürlich auch die Abnahme?

    2.) Worauf sollte ich achten?
    Anbei noch ein paar Fotos zum Zustand.

    Gruß und vielen Dank im vorraus.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,5 KB
ID: 581544Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0737.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 581545Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 581546Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0739.jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,5 KB
ID: 581547Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0735.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 581548

  • #2
    O_O auf Bild 4 ist der Deckel richtig zu?

    Kommentar


    • #3
      Also des Spaltmaß is ja krass.....hast du ma in Kofferraum reingeschaut, Reserveradmulde, des Blech, wie siehts aus?

      Aufjedenfall sin die M-Spec NÜR-Modelle nicht gerade günstig, vorallem nicht mit dieser Laufleistung.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Das Baby kannst du hier in D nicht zulassen, dafür brauchst du Euro 3, dazu muss der Sky auf OBD umgerüstet werden, was leicht schwer bis unmöglich ist...

        Kommentar


        • #5
          Gibt Leute die haben sowas bereits hinbekommen.....is aber aufjedenfall nicht sehr einfach.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Keine Ahnung, ob jemand es geschafft hat einen Sky auf obd umzurüsten.
            Auf jeden Fall gabs hier in D einen V-Spec II Nür, der gehörte allerdings einen Amerikanischen Soldaten und lief wegen diverser Sonderregelungen für amerikanische Soldaten in D...

            Kommentar


            • #7
              die Spaltmaße beim R34 am Heck sind manchmal wirklich übel, auch ohne Unfallschaden... da kann einfach nur ein Scharnier aus dem Lot sein, oder die Rückleuchten sind nicht richtig verschraubt...

              Guck Dir einfach das Blech an, dann siehst ob´s ein Unfaller ist ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Bezüglich ob der Umbau geglückt ist weiß ich auch nicht, weiß nur daset zumindest sehr wenige gibt, die trotzdem zugelassen sin *g*.

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  eins ist ganz sicher, EXTREM SELTEN!!!! und mit der laufleistung ganz sicher EXTREM TEUER!! :-P

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke erst mal für die schnellen Antworten. :)

                    Mir war garnicht klar das der keinen OBD hat. Ich geh mal Baujahr mäßig davon aus das er etwa 98-01 sein müsste und da müsste der doch an und für sich OBD haben oder ?

                    Wenn nicht, wozu muss der auf OBD umgerüstet werden? Hat das abgasseitig was zu tun?
                    Falls der nicht auf OBD umgebaut werden kann ist der für Deutsche Strassen nicht Zulassungsfähig oder?
                    Leider ist mir das Spaltmass erst später aufgefallen. Werds mir aber nochmal genauer anschauen.

                    Wie sieht's denn in etwa aus Preislich ?

                    Gruß und danke nochmal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Spaltmass kann bei R34 Modellen durchaus normal sein. R34 GTR Mspec Nur gehoert zur letzten Serie. 1000 Fahrzeuge. 750 Vspec II Nur und 250 Mspec Nur. Weicheres Fahrwerk, Lederausstattung, etc. Diese Fahrzeuge stehen in Japan mit top Zustand und extrem niedriger Laufleistung nicht unter 40k zum Verkauf. Plus Transport, Zoll und Steuern. Rest wie Hafengebuehr, Umbau und TUV-Abnahme mal aussen vor gelassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        OBD ist ein System mit 2 Lambdasonden , eine vor dem Kat für die Motorsteuerung , und eine nach dem Kat um die funktion dessen zu kontrolieren . Wenn der Kat nicht funktioniert bzw. defekt ist merkt das die 2te Sonde , meldet das ans Steuergerät und im Instrument geht die Motorkontrolleuchte an , das ist jetzt mal die einfache erklärung .

                        Sowas nachzurüsten ist ziemlich unmöglich , bzw. mit einem sehr hohen kostenfaktor verbunden , das dafür eigens ein Steuergerät besorg werden müsste ,das auf das Fahrzeug anpassbar ist und auch OBD unterstützt .

                        Die Tüv abnahme eines solchen Fahrzeugst ist dann wohl Glückssache , und von der Kulanz des Prüfers abhängig .

                        Der Preis für das ganze Fahrzeug mit abhnahme (mal davon ausgegangen das die Specs stimmen ) sollte sich wohl um die 40 - 50 tsd Euro liegen .


                        Wegen dem Heckdeckel würd ich mir nicht so viel sorgen machen , bei Fahrzeugen wo der Heckspoiler nicht nur zur verzierung da ist kann das durchaus mal passieren das der sich etwas verformt , Da liegen ruckzuck ein paar Kg an Anpressdruck drauf . Wie oben schon erwähnt einfach mal die reserveradmulde checken , da siehst dann schon ob der mal nen heckschaden gehabt hat .

                        Kommentar


                        • #13
                          Echt nur 250 St. !!!!
                          Mmmh mal schauen was die morgen sagen. Die wussten nämlich nicht mal was sie da überhaupt eingekauft hatten. Vllt hab ich bissi Glück und die verkaufen den günstig. :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Reddevil du hast das ganze nicht richtig erklärt.
                            Ab 2002 Ist Euro3 Pflicht,da benötigt man dann OBD2,On Board Diagnose.
                            Bei Euro3 hat man nur eine Lamdasonde,bei Euro4 dann eine vor und nach dem Kat.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

                            Zulassung ist zu bekommen,aber nur sehr sehr sehr schwer,nur mit Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidium(wegen der Abgassnorm)
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Joa wenst den für 40Teur kriegst, haste denk ich ma mehr Glück als Verstand ;-).

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X