Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 - 4 Door

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 - 4 Door

    Gibt es hier jemanden der einen R34 als 4-Door fährt, und darüber berichten kann?

    Gab es den Viertürer eigentlich jemals mit Allrad?

    Ich hab hier ein günstiges Angebot gefunden. Von der Leistung her vermutlich ein GT. Allerdings würde ich sagen, ich hätte den Wagen schon vor Jahren (mit den gleichen Fotos) dort gesehen. Estland ist schon etwas seltsam. Einfuhrumsatzsteuer ist hier natürlich zu zahlen. Nur mit der Anpassung ist fraglich, gibt es in Estland etwas wie TüV? Sicherlich muss man alles übliche anpassen wie bei einem Japan-Import.

    Vielleicht kennt ja jemand von euch das Angebot / den Wagen.


  • #2
    Ist auch ein Automatik nur mal so nebenbei hat schon Gründe warum der so günstig ist ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja das war mir bekannt. Aber stimmt wohl, 4-Türer und Automatik ist vermutlich die Kombination die gar nicht weg geht. Auch wenn das das einzige Angebot in Deutschland zu sein scheint. Noch billiger gehts aber sicher nicht - oder? ;)
      Mal in Japan nachsehen.

      Kommentar


      • #4
        Nen Bekannter aus Düsseldorf/Neuss die Ecke, hat nen 34er 4door. Jeodch als GT-T sprich mit dem selben RB25 Neo, wie er auch im Coupe zu finden ist.
        Die gängigen Motoren des Sedans waren :

        GT - 2.0 L RB20DE NEO, 155 PS (114 kW)
        25 GT, GT-X, GT-V - 2.5 L RB25DE NEO, 200 PS (147 kW)
        GT-FOUR - 2.5 L RB25DE NEO, 200 ps (147 kW) AWD
        GT-T - 2.5 L RB25DET NEO turbo, 280 hp (206 kW)

        Ist auf jedenfall ne schöne Alltagsmühle, wenn man es lieber etwas exotischer hat :)

        Bevor du dir den aus Estland besorgst, riskiere mal lieber einen Blick ins DW. Da wird gerade ein sehr gut erhaltenes Modell verkauft für nur 2.300 €.
        Lass dich nicht direkt vom Preis abschrecken, in Japan sind die Kiste noch viel weniger wert. Ist halt ein ganz normals Auto dort drüben.

        http://www.driftworks.com/forum/drif...34-4-door.html
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Gutes Angebot, danke für den Tipp :)

          In Japan stehen die Dinger sogar für $900 rum, sogar mit gleichem Kilometerstand. Aber dann muss man auch noch gut 2000€ für den Import aufbringen.

          Hm wie war das jetzt mit Import. Lieferkosten + Fahrzeugwert + 8,5% Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer. Nur den ungefähren Wert für Umbauten und TüV habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

          Und die GT-Four mit AWD findet man wirklich nirgends. Scheint sehr sehr selten gewesen zu sein. Nicht einer in Japan und USA. Nach meinen Recherchen gibt es davon eta 1500 Stück (und die unterteilen sich nochmal in Manuell / Automatik).

          Kommentar


          • #6
            Deine Berechnungsformel kommt ungefähr hin, es kommen aber noch ein paar Kosten am Hafen dazu (Gebühren, Stellplatz usw).
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              @Daveking

              gute Seite. Gleich mal in die Wissensdatenbank mit aufgenommen.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                @ Daveking

                sofern wie empfohlen aus Japan nichts dabei ist....( Nebenkosten können Kaufpreis weit überlagern) würde ich statt aus Estland eher über www.pistonheads.com.... Classified....Nissan....SKYLINE etc. solch SKY aus GB holen, wobei auch für Importe aus Estland als mittlerweile EU-Land keine Umsatzsteuer und Zoll anfällt, sofern der SKY in Estland schon als Import in die EU behandelt wurde.

                Einen R34 als 4-Door mit Schalter wird man seltenst antreffen, da eigentlich nur TipTronic-Versionen gebaut wurden.
                Es gab wie gesagt die RB20DE und RB25DE u. RB25DET Motorversionen und letztere auch mit Standart Allrad.

                Interessanterweise werden vermehrt Nissan STAGEA mit umgerüsteter TipTronic-Automatic vom R34 angeboten.

                CHEERS
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Der ENR34 wäre natürlich das zu 100% perfekte Fahrzeug für mich. Aber durch den Allradantrieb ist der sicher nicht mehr so günstig.
                  Im Winter ist ein Skyline eh zu Schade, von daher kann man auch Heckantrieb fahren. Oder ist ein R34 von Werk aus verzinkt oder ähnliches?

                  Das Gerät hier ist der Hammer. Ich habe mir mal den Film dazu angesehen, da wird behauptet das Ding hätte 500PS. Verrückt :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Den ENR34 findet man eher als reinen Hecktriebler, denn als Allrad.
                    Wäre zu schön wenn Nissan zumindest den SKYLINE mit verzinkter Karosse hergestellt hätte.......und wie ich immer sage, hält ein japanischer Motor oft länger, als die Karosse die ihn umgibt...LOL
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Verzinkt sind die Karossen nicht. Jedoch lässt sich durch eine Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz das Fahrzeug weitestgehend vor Korrosion und Rost schützen.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 4-Türer R34.
                        2.0l 150PS gibt es in Japan für knapp 800€. Für 2.5l 200PS muss man um die 2000€ rechnen. Jeweils mit weniger als 75.000km.
                        Ist der 150PS Motor zu empfehlen, oder ist dieser etwas schwachbrüstig?
                        Wie sieht es mit dem Heckantrieb bei diesem Fahrzeug aus? Ist der gut ausbalanciert oder kann man den Skyline schon als Heckschleuder bezeichnen?
                        Bei einem 13 Jahre alten Auto stellt sich natürlich auch die Frage nach der Haltbarkeit. Logischweise möchte ich das Auto solange wie möglich fahren. Mit einer Hohlraumversiegelung kann man sicherlich auf Nummer sicher gehen, dass einem das Auto nicht durchrostet.

                        Und nun zum Import an sich.
                        Wenn man der Berechnung von DaveKing folgt würden die Import-Kosten wie folgt aussehen: 800€ [Fahrzeugwert] + 1200€ [Lieferkosten] = 2000€ + 170€ [8,5% Zoll] + 380€ [19% Einfuhrumsatzsteuer] = 2550€

                        Zu den Kosten für die TÜV-Vollabnahme habe ich hier im Forum leider viele unterschiedliche Werte gehört. Manche sprachen von 500€ andere von 1500€. Wie ist es nun wirklich? Meines Wissens nach geht es dabei nur um die Anpassung von Scheinwerfern und Abgasanlage, richtig?

                        Was ist wenn man noch ein Bodykit aus Japan an den Wagen bauen möchte? Sollte man das möglichst vor der ersten Vollabnahme nach Import machen?
                        In meinem Fall ist es das Uras-Bodykit für 700€ aus Japan.
                        Wie geht man dann vor mit den TÜV-Menschen - muss dann jedes Teil per Einzelabnahme eingetragen werden?

                        Kommentar


                        • #13
                          Du hast einiges vergessen in deiner Kalkulation beim Import.
                          Wer bringt das Fahrzeug in Japan zu Hafen,das kann teuer werden.
                          Hafengebühren,Versicherung usw,

                          Kommt das Fahrzeug im perfektem Zustand an?Sind die Reifen,Bremsen usw,gut?

                          Am besten bei der Vollabnahme alles eintragen lassen.

                          Scheinwerferumbau,NSL,Rückstrahler werden benötigt.

                          Du benötigst Abgasgutachten für den RB20DE Motor,ich denke wir sind die einzigen die eins haben in Europa.
                          Bremsengutachten nach EWG.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Kostenrechner auf Tradecarview ist also nur für die Lieferung? Viele dieser Firmen bieten Export an, daher dachte ich, dass diese Leute das vielleicht übernehmen.
                            Der Zustand des Autos ist ja schwer zu sagen, es sei denn man findet jemanden der regelmäßig nach Japan fliegt.
                            Woher bekommt man dieses Abgasgutachten? Gibt doch viele Firmen die Imports zulassen. Vielleicht sollte ich mich lieber gleich an eine Import-Firma wenden, anstatt den Import selbst zu wagen. Auch wenn die Preise teilweise schon etwas happig sind - aber man will ja auch was dran verdienen.
                            Schade, dass ich noch kein gutes Angebot in der EU gefunden habe. Aus England importieren kostet ja genausoviel oder? Einfuhrumsatzteuer etc.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Preise welche du bei tcv siehst, beziehen sich lediglich auf den FOB (Free on Board) Preis. Den letztendlich CIF Preis erhälst du vom Händler.

                              Einen kleinen Einblick über die Abwicklung als Privatkunde findest du hier :

                              http://www.used4.net/2012/01/27/auto...-direktimport/
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X