Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon....? kein Ölwechsel mehr...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr davon....? kein Ölwechsel mehr...?

    http://www.youtube.com/watch?v=3G1nm...ayer_embedded#!

    Also ich persönlich würde es am Skyline nicht ausprobieren. Aber am Daily oder Winterauto eventuell das Öl mal doppelt so lang drin lassen, find ich garnicht so verkehrt.
    Mich interessiert eure Meinung dazu...besonders die von den Spezialisten

  • #2
    Ist ja witzig, und wozu soll man nun sein "livetime" kaufen und nicht einfach das alte Zeugs drin lassen? ;-)
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      Wie es der Motorradhändler sagt, wenn man das Öl wechselt kann man gleich noch sämtliche andere Teile begutachten und evtl. tauschen.
      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

      Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

      Kommentar


      • #4
        Der gute Mann im Interview sagt, man müsse nicht wechseln, im gleichen Atemzug jedoch sagt er, das er vor dem "nicht wechseln" sein SUPER LIFETIME ÖL einfüllt.
        Frage: wozu sein Öl wenn es doch kein Wechsel braucht?
        Andere sagen Schleichwerbung zu soeinem Dreck.

        Ich seh ja ein das moderne Öle kaum altern aber gegen Ölverdünnung ist kein Öl immun, auch keins von irgendeinem Typ der mit einem Kleintransporter rumfährt und Ölwechsel macht, die laut ihm selbst unnötig sind

        Das Thema wurde auch bereits in 100ten Foren behandelt, hier mal die Stellungnahme des Öltestlabors welches im ZDF Beitrag gezeigt wurde, darin distanziert man sich doch sehr von den Aussagen im Bericht.
        www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf
        RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
        "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

        Kommentar


        • #5
          beim Diesel hört man die Hydros eh net mehr tanzen durch das gute Öl ^^
          - low hurts crew -

          Kommentar


          • #6
            Ich find das interessant, wie führt an denn nun eine fachliche Ölanlayse als Endverbraucher durch? Muss man dazu eine Probe in einem Labor untersuchen lassen, oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Die Stellungnahme ist ja überhaupt das Geilste an der Story, danke RBXXswap ^^
              Das war irgendwie der Einzige, dem ich ein wenig Vertrauen geschenkt hätte, aber dann so was ...
              Echt lächerlich, was ZDF zum Teil für Berichte abliefert.

              Kommentar


              • #8
                Ist ein asbach alter Hut und es gibt sogar die Story eines Ex-Porschefahrer, der es leid war unnötig ständig einen teuren Ölwechsel durchzuführen und hat sich als schwäbischer Tüftler einen Filter aus einer Toilettenpapierrolle....war wohl 3-lagig in eine Konservendose gelegt, mit entsprechenden Leitungen u. Sandwichplatte zum Motörle montiert und nur noch in regelmäßigen Abständen Papprollentkernte WC-Rollen ausgetauscht, den Ölverbrauch nachgefüllt und ist so über etliche Zigtausend Kilometer ohne Komplettwechsel gefahren.....

                Es wollte nur kein Konzern diese ölsparende Variante fördern, denn die Autoindustrie u. Mineralölkonzernlobby kann an sowas kein Interesse haben und schon gar nicht Vater Staat, dem Milliarden an Steuern flöten gehen würden, wenn kaum noch Öl gewechselt wird, und die Entsorgungsunternehmen müssten auch die Arbeiter reduzieren.

                Und wenn der Porsche nicht gestorben ist dann lebt er wohl auch Heute noch....mit seinem Toilettenpapierfilter........LOL
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Mein Onkel fährt seit cirka 8 Jahren ein Rewitec System in seiem lüftgekühltem 911 und seinem Toyota MR2.
                  Bislang ohne Probleme.
                  Aber ich traue dem ganzen nicht.
                  Ich fahre Öle immer so 15-20.000 Kilometer, das muss ein Motor und das Öl schon vertragen.
                  Würd ich einen sehr hohen Ladedruck fahren und regelmäßig Rennstrecken besuchen, würde ich öfter wechseln.
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #10
                    hier mal das passende pendant zu dem video lol


                    also ich würds nicht riskieren.

                    Herstellung von Lakritze :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei nem billigen Alltagswagen ok, bei Motoren bie richtig Geld kosten spart man wohl am falschen Ende.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was sagt ihr hierzu? http://www.trabold.de/
                        Ich trau solchen Sachen nicht aber mein Dozent im Meisterkurs schwört drauf.
                        Wegen dem Preis, sind kleinserien bzw Einzelanfertigungen.

                        Kommentar


                        • #13
                          also die beschreibung ist schonmal recht suspekt, "durch eine Art Veredelungsprozeß nachweislich eine deutlich erhöhte Schmierfähigkeit gegenüber dem Frischöl." sehr vage ausgedrückt und keine technischen details, wie das ganze ablaufen soll.
                          also ich halt davon nicht viel, vor allem aber das es besser sein soll als frisches Öl.
                          Da wird sich meiner Meinung nach jemand nen Gehäuse + Filter zusammengebaut haben und den jetzt für teures Geld weiterverkaufen, ist meiner Meinung nach genau das gleiche, wie dieser ebay turbo/lüfter für Saugmotoren.
                          Viele solcher Sachen spielen sich einfach nur im Kopf ab, man denkt das bringt Leistung oder was auch immer, wird man das auch glauben, bei ebay gibts genug Beschreibungen von Leuten, wo Turbolüfter angeblich mehr Leistungen bringen, genauso wie Magnetventile für Spritleitungen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe den Link nicht geöffnet, aber sowas wie unverwüstliches Öl gibt es einfach nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              ist aber ein 400€ teurer Ölfilter, der "unverwüstlich" ist und auch das öl besser macht als frisches öl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X