Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 - 10 oder 4 - 11 Saisonkennzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 - 10 oder 4 - 11 Saisonkennzeichen

    halli hallo zusammen

    wie der Threadname schon sagt bin ich grad am überlegen ob ich mein auto von März bis Oktober oder lieber von April bis November zulassen soll.
    Zermartere mir da schon ne Woche den Kopf und komm net wirklich zu nem sinnvollen Ergebnis.

    Will natürlich so schnell wie möglich wieder einsteigen und losfahren können, aber wenns dann den ganzen März nur regnet is das auch doof.
    Wenn ich mir jetzt ma den November diesen Jahres anschaue, dann war da eigentlich noch top Wetter. Nur wird das nächstes Jahr wieder so sein?

    Würd gern ma wissen wie ihr das so seht

    Ich weis es einfach net

  • #2
    Also die Frage ist halt sehr schwierig zu beantworten. Wie du schon sagtest, war dieses Jahr de November top, ich denke jedoch nicht, dass dies jedes Jahr so sein wird. Wenn du dich wirklich nur zwischen den beiden entscheiden kannst, würde ich 3. - 10. nehmen. :)

    Kommentar


    • #3
      Das is wie Lotterie...
      Manchmal liegt im März noch Schnee, manchmal ist Top Wetter.
      November diesen Jahres war ne Ausnahme, der trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
      Ich werde 3/10 anmelden, hatte beim Motorrad 3/11 und hab die kleine trotzdem nach dem Oktober eingemottet.

      Im Herbst kommt auch auf jeden fall die Sache mit dem Laub dazu, die Pest liegt überall.
      Auch mit einer der Gründe.

      Realistisch gesehen ist die Chance auf gutes Wetter im März höher als im November.
      Dazu kommt dass ein Season-Open auch mal in den März fallen kann :-P

      Und wenns ned anders geht, hauste halt in November nochmal ein Wochenkennzeichen drauf, wenns im Fuß zuckt...

      Kommentar


      • #4
        meiner ist zurzeit 3/10 zugelassen...... es kotzt mich von Tag zu Tag mehr an.

        Achso hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mir das mit dem Klimawandel genau so vorgestellt hatte.

        Allerdings, wer weis was nächstes Jahr ist und abgesehen davon liegt bei mir schon wieder viel zu viel Salz auf der Straße! Aber ich denk mal, ich werds nächstes Jahr ohne Saison Kennzeichen zu versuchen...oder zumindestens 3/11!

        MFG
        FG
        [/SIGPIC][/SIGPIC]

        Kommentar


        • #5
          Bei mir is auch schon seit Anfang November die Suppe versalzen, haha :D

          Kommentar


          • #6
            Hab meinen ganzjährig angemeldet, dann kann ich fahren wann ich will.
            Ausserdem wars versicherungstechnisch auch noch billiger wie Saisinzulassung.
            Wär vielleicht auch noch ne Option für dich.
            PEDAL TO THE METAL

            Kommentar


            • #7
              ich fahr auch ohne saison, sondern meld dann ab wanns mir passt, kost ja nur 5,60€, dass einzig nervige is dass die schilder unterm stempel runterkratzen leiden ^^
              der november war letztes jahr auch schon top vom wetter.

              Kommentar


              • #8
                ich meld auch immer an und ab, is zwar etwas mehr aufwand, aber man hat die freiheit ;)
                ich war letzte woche noch damit unterwegs, aber diese oder nächste woche wird abgemeldet ^^


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab von 04-10 . Wobei April bei uns teilweise auch noch ein Lotteriespiel ist.
                  http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                  Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ganz klar ganzjahres Kenni =) Schaut mal raus aus dem Fenster (hier in Köln grad) wenn mein Wagen fahren könnte, wäre ich auch heute wieder unterwegs ;)

                    In De is es einfach zum Großteil zu wenig Schnee für SaisonKennzeichen, ich will fahren wenn es mir passt und nich wenn ich es wieder darf...

                    Und wenn nächstes Jahr der November wieder schlecht is...kack egal! Es wird definitiv nicht von Oktober bis März oder April nur schlechtes Wetter sein. Null grad, blauer Himmel, Sonnenschein...perfekt um Sonntags ein paar Minuten zu fahren =)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      wie wärs mit ner ganzjahreszulassung, ist am einfachsten und man macht sich wegen sowas keine gedanken, von wann bis wann man das auto zugelassen haben will :)

                      oder du machst einfach von März bis November, letzendlich kannst du es ja solange zulassen, wie du die Versicherung für zahlst, wenn du für 9 Monate zahlst, kannst ihn für 9 Monate zulassen.
                      Über sowas würd ich mir doch keine Gedanken machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab meinen von 4 bis 10 zugelassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          komisch komisch, fragt einer nach nem spritverbrauch, kommen meist antworten wie: wer skyline fährt, achtet nicht auf den verbrauch.
                          einige verfahren locker 200€ - 400€ im monat an sprit.

                          saisonkennzeichen haben auch nachteile. du kannst halt nichtmehr fahren, obwohl wetter so klasse ist. du steigst langsamer in deiner sf-klasse. wer nicht bezahlt steigt langsamer. du bekommst bei saisonkennzeichen meist bestimmte rabatte von ganzjahrenkennzeichen nicht wodurch sich saisonk. nicht immer lohnen.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #14
                            solang das Auto min.6 Monate im Jahr zugelassen ist, steigst du in der SF-Klasse.
                            Zumindest ist es bei mir schon seit Jahren so.
                            Zudem bekomme ich genauso alle Bonis wie auch ganz normal.

                            PS: Fahre schon seit 6 Jahren Saisonkennzeichen

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich hab mein sky von 5-10 und mein benz von 11-4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X