Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Kopie vom Brief R32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Kopie vom Brief R32

    Hallo Leute.

    Ich habe mir einen Gtr 32 gekauft, werde ihn am Freitag oder Samstag holen. Ich bekomme ja dann einen Japanischen Brief. Mit dem geh ich dann zu meiner Zulassungsstelle und die stellen mir dann einen leeren Deutschen Brief aus, oder?

    Und dann muss ich zum TüV und mir alles eintragen lassen, richtig?

    Also mein TÜV Prüfer hat gemeint, wenn ich eine Kopie von einem GTR 32 vorlege, dann dürfte es keine große Sache sein.

    Jetzt meine Frage:

    Könnte jemand, einer verzweifelten Frau, eine Kopie von einem GTR 32 (Brief und Schein- weiß nicht genau was benötigt wird), geben?

    Ich würde dafür auch etwas zahlen. Wäre echt cool von euch.

    MfG
    Lena

  • #2
    zur Zulassungsstelle brauchst Du erst wenn alle Umbauten, Gutachten, Vollabnahme bestanden sind.

    Eine Kopie von Fahrzeugschein/ Brief sieht zwar schön aus, hilft aber eigentlich nicht wesentlich weiter. Vielmehr brauchst Du wichtigere Unterlagen, wie z.B. ein Abgasgutachten, oder jemanden der den Wagen erstmal nach deutscher Stvzo umbaut. Und achte darauf das der Wagen bereits verzollt ist und die Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll dabei ist.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      RE: [Suche] Kopie vom Brief R32

      Original von LeNa
      Ich habe mir einen Gtr 32 gekauft, werde ihn am Freitag oder Samstag holen. Ich bekomme ja dann einen Japanischen Brief. Mit dem geh ich dann zu meiner Zulassungsstelle und die stellen mir dann einen leeren Deutschen Brief aus, oder?

      Und dann muss ich zum TüV und mir alles eintragen lassen, richtig?

      Also mein TÜV Prüfer hat gemeint, wenn ich eine Kopie von einem GTR 32 vorlege, dann dürfte es keine große Sache sein.
      Wo bitte kauft man sich einen R32 GTR den man irgendwann mal abholt und der noch nen japanischen Brief hat?

      Aber nun gut, davon abgesehen:

      Dein japanischer Brief ist prinzipiell "wertlos", wenn es um die Anmeldung geht.
      Du musst Scheinwerfer umbauen, wenn das Auto aus Japan kommt wohl neue Reifen drauf mit DOT-Nummer, Geräuschmessung, Abgasverhalten nachweisen, Tacho, VMax, AU...etc...

      Kurz - das Teil erstmal umrüsten und verkehrstauglich machen, ein Vollgutachten machen lassen, und dann kannst du dir wenn alles geklappt hat nen deutschen Brief ausstellen lassen, zusammen mit dem Zollnachweis.
      Vorher nicht...das ist keine Sache die man für nen paar Euro fuffzig macht - da wandern schon nen paar Scheine über den Tisch, im Verhältnis zur reinen Anschaffung kann das auch mal richtig teuer werden (je nach Modell/Umbauten etc.).

      Woher kommst du denn? Wenn du aus dem südlichen Raum bist kann ich dir gerne bei der Zulassung helfen, aber für nen Trinkgeld wird dir keiner nen Auto abnehmen ;)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        "Wenn du aus dem südlichen Raum bist kann ich dir gerne bei der Zulassung helfen, aber für nen Trinkgeld wird dir keiner nen Auto abnehmen"

        Ja eben schon. 8) Mein TÜV Prüfer hat gesagt, wenn ich eine Kopie eines hier zugelassenen Skyline R32 habe, dann würde es mich ca 1000 Euro kosten. Er braucht eben nur die Werte, die er in den Brief bzw. Schein eintragen muss.

        Er braucht theoretisch nur die Daten, die bei einem R32 üblich sind. Und die schreibt er einfach rein. Ohne zu messen, nachzuschauen oder zu prüfen.

        So wie ihr es gerade geschrieben habt, mit den ganzen Einzelabnahmen usw. die werde ich nicht brauchen.

        Wenn ich doch nur diese blöde Kopie bekommen würde

        Ich kenn den TüV Prüfer eben ganz gut, der tut mir dann auch einfach das Fahrwerk, HKS Auspuffanlage, Sportlenkrad und Luftfilter in den Schein reinschreiben.

        MfG
        Lena

        Kommentar


        • #5
          Ja eben schon. Mein TÜV Prüfer hat gesagt, wenn ich eine Kopie eines hier zugelassenen Skyline R32 habe, dann würde es mich ca 1000 Euro kosten. Er braucht eben nur die Werte, die er in den Brief bzw. Schein eintragen muss.

          Er braucht theoretisch nur die Daten, die bei einem R32 üblich sind. Und die schreibt er einfach rein. Ohne zu messen, nachzuschauen oder zu prüfen.
          ^^ das kenne ich ihrgendwoher

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            das hat mir der tüv auch gesagt

            dan wo ich mein skyline hatte und mit im dort war sach die sache ganz anders aus (und das war denk ich nicht nur bei mir so)

            kein tüv prüfer macht des einfach so, des sagt er jetzt nur

            und die ganzen einzelabnahmen wirst du auch brauchen

            Kommentar


            • #7
              Zumindest Einer, der mich versteht ! ;)


              Kennst du dich da ein bisschen aus?
              Normalerweise müsste doch eine Kopie von einem Schein R32 reichen für meinen TÜV Prüfer, oder?

              Denn das, was in den ganzen Abgasgutachten und was es dann noch so für Gutachten gibt, ist doch dann auch im Schein aufgelistet oder?

              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Es ist viel mehr wie man am Anfang denkt. Wenn man es zum ersten mal macht sowieso. Bei Leuten die es öfter machen klappt es besser da die benötigten Unterlagen schon fast alle vorhanden sind.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Mein TÜV Prüfer hat gesagt, wenn ich eine Kopie eines hier zugelassenen Skyline R32 habe, dann würde es mich ca 1000 Euro kosten. Er braucht eben nur die Werte, die er in den Brief bzw. Schein eintragen muss.
                  ja die Vollabnahme ansich kostet auch nur um die 100 Euro, das ist schon richtig. Aber das ist eben - wie Andy schon sagte - nur der letzte Schritt in einer langen Kette.

                  Selbst wenn Dein Prüfer eine Kopie eines Fahrzeugscheines bekommt, wozu soll das weiter helfen? Dann hast immer noch nicht die Abgaswerte nachgewiesen, die Scheinwerfer strahlen auf die falsche Seite, NSL fehlt, von den anderen verbauten Teilen ganz zu schweigen.

                  Selbst wenn Dir der Prüfer - aus welchen Gründen auch immer - den Wagen durch die Vollabnahme kommen lässt, fährst Du höchst illegal - und früher oder später ist es vorbei mit der Herrlichkeit - oder stell Dir mal vor wenn Du mit illegaler Beleuchtung einen Unfall baust, da zahlt auch keine Versicherung mehr...
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich glaube hier ihmForum komm ich nicht weiter.
                    Habs mir schon fast ge dacht trotzdem Danke
                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      lol...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von LeNa
                        also ich glaube hier ihmForum komm ich nicht weiter.
                        Habs mir schon fast ge dacht trotzdem Danke
                        mfg
                        Tja dann mal noch viel Erfolg, und bring uns bitte ein paar Exemplare mit, wenn du deine leeren Briefvorlagen bei der Zulassungsstelle abholen gehst (sicherlich nachts) =)
                        Ich schätze mal dein Sky wird dann wieder ein mehr von denen sein, die mit gefälschten Papieren angemeldet und kurz darauf verkauft werden...

                        PS: Ich finde es inzwischen schon dreist, mit welcher Selbstverständlichkeit hier immer mehr Leute ankommen, die denken sie kaufen sich billig nen verheizten Sky und bekommen den dann umsonst angemeldet.
                        Geht ihr auch zum Bäcker und wollt eure Brötchen umsonst, weil er ja eh so viele davon hat? Oder kauft ihr euch nen neuen Mercedes und zahlt nur den Materialpreis, weil euch die Entwicklungskosten, Personal- und Standortkosten nicht interessieren?
                        Nichts anderes ist es doch mit dem anmelden eines Skyline...man steckt eine Menge Zeit und Geld rein in Gutachten, Umbauten, Know-How etc., und dann hat man endlich Erfolg und kann die Dinger theoretisch "am Fließband" zulassen - und dann kommen die ersten die gleich ihren Teil davon abhaben wollen - gratis, wohlgemerkt.
                        Weil scheiss auf die Arbeit und Fleiss die derjenige damals mit dem Prozedere hatten, nicht wahr...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          =) wie du brauchst einzelabnahme etc ???

                          hat dein skyline nicht irgendwo eine große ABE nummer eingestanzt ??? die müsste auf der innenseite von deinem heckdeckel sein ... links unten ... und die müsste doch ausreichen ... wenn de nummer bei deinem nissan händler vorzeigst kann der dir einen ausdruck mit den richtigen werten machen und du hättest das problem mit der kopie erledigt

                          Kommentar


                          • #14
                            also das schon alles etwas krass- das ist aber wieder eine der geschichten die wir dem tüv zu verdanken haben. überall im land arbeiten die nach ihrem gutdünken und meinen sie hätten ahnung- alle berufen sich auf paragraphen und doch sagt jeder was anderes ^^ - und naja die sky zulassung - es ist ja schon so das einige importöre sich das im gesamtpaket gut bezahlen lassen- wie ich finde auch zu recht da sie ja auch ein mehr oder weniger großes gesamtpaket verkaufen was mehr enthällt als 1,5 tonnen zugelassenes pressblech.

                            von diesen "dummen" tüvlern - welche es auch gibt - werden halt viele geblendet und skies im ausland sind ja nicht wirklich teuer - gut die qualität leidet - aber man bekommt sie doch schon recht günstig. und dann hier in deutschland fangen die problem ab - oder ebend nicht - dort haben wir dann wieder solche tüv prüfer die aus absicht oder doofheit so dubiose halbzulassungen für die skies "schreiben" was auch oft in problemen ausartet.

                            die die wir viel kohle in unsere skies investiert haben - und auch ab und zu belächelt wurden/werden warum wir so doof waren/sind für soviel kohle was gekauft zu haben was auch günstiger zu bekommen ist sind wohl anscheinend die einzigen die um den wahren wert der fahrzeuge und ner vernünftigen zulassung wissen.

                            probleme hierbei: im grunde wollen wir dem tüv ja das ein oder ander schnippchen schlagen - wie unterscheidet man seriöse oder unseriöse fahrzeug verkäufe.. nur am preis ? - und das gleiche mit der zulassung... ist sie besser nur weil sie teuer ist?

                            am ende komm ich zu dem schluss : am ende ist man immer schlauer - hätte man sich vor dem sky kauf soviel zeit genommen wie nach dem kauf all das zu studieren hätte so mancher geld und nerven sparen können ;)

                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke dir bomex.

                              Und zu der Aussage vom AndyStuttgart sag ich lieber mal nichts.
                              Ich habe nur gedacht, dass das Forum dafür auch da ist, um anderen zu helfen und ihnen nicht die Hoffnung zu nehmen.

                              Ich weiß, dass ich meinen Skyline für ca. 1.500 Euro anmelden und fahren werden. Aber es muss auch solche Leute wie dich geben, Andy, die dann für 5.000 Euro ihren Skyline hier anmelden. :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X