Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Benzinpumpe bei Stage 1 ?? Ja oder Nein ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Spoony
    Das ist schlichtweg eine Fehlinformation, die du hier weitergibst! Eine Walbro, Nismo oder sonstige Pumpe kann sehr wohl mit dem serienmaessigen Benzindruckregler gefahren werden.

    Kommentar


    • #17
      Also kann mann se doch fahren ohne das sich irgendwas an der Gemischzusammensetzung ändert ?

      Kommentar


      • #18
        Kann gefahren werden mit originalen Druck regeler, mach ich ja auch aber der Druck wird dann auf jeden fall höher als vorher. Hab meist Laptop am Auto dran beim fahren und bei den Lamda werten sieht man es deutlich.

        Kommentar


        • #19
          Fahr auch nen Stock-GTT mit ner HKS-Pumpe.
          Funzt einwandfrei.
          PEDAL TO THE METAL

          Kommentar


          • #20
            Grundsätzlich kann vieles Gefahren werden und funktioniert ob es sinnig oder schädlich ist steht auf einem anderen blatt.

            Hast du mal nachgeschaut bzw ausgelesen das sich nichts am Gemisch verändert hat!?


            Sent from my iPhone using Tapatalk
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #21
              Passt alles.
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #22
                Andere Pumpen können verbaut werden. Danach ist es aber ratsam abzustimmen!

                Der Benzindruck bleibt zwar gleich mit einer aftermarket Pumpe (3Bar ohne Unterdruck)
                aber die Fördermenge ist eine andere. Daraus resultiert auch ein anderer AFR!
                Fetter --> weniger Leistung
                ...um mal einen Punkt zu nennen...
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Hey Jungs,
                  wow vielen Dank für die schnellen und sehr sehr hilfreichen Antworten :-)) !! Der Thread könnte damit eigentlich wieder geschlossen werden !!

                  Beste Grüße aus Nürnberg an alle

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei mir war der Benzindruck zu hoch nach Einbau der Tomeibenzinpumpe ;)
                    Mit Masselegung der Pumpe war das System an der Regelgrenze und das Auto lief zu fett.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      ja dann war das wohl doch nicht schlechtweg eine fehlinformation die ich da weitergegeben habe


                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #26
                        Doch hast du.

                        Aber interessant, dass du das erst unterstreichen kannst, nachdem andere sich dazu geaeussert haben. Musst ja sehr von ueberzeugt gewesen sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          Deswegen muss man jetzt aber nich so auf ihn einhauen.
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich finde es komisch das bei dieser Diskussion noch garnicht die Fördermenge der Benzinpumpe und Düsengröße aufgetaucht ist

                            R33 RB25DET Benzinpumpe ~136 L/H
                            R33 RB25DET Einspritzdüse 370cc

                            Laut Tomei Rechnung
                            Düsen reichen bis ~314PS mit 80% Dutycycle
                            Düsen reichen bis ~343PS mit 90% Dutycycle

                            Tomeirechnung ist etwas seltsam aber ich habe es nachgerechnet.
                            Bei 370er Düsen und 80% muß die Pumpe ~159 L/H bringen
                            Bei 370er Düsen und 90% muß die Pumpe ~146 L/H bringen

                            Meine Rechnung:
                            6x 370er = 2220cc/m x 60 = 133200cc/h : 100 = 133,2 L/H = 100%

                            133,2 L/H x 1,20 = 159,84 L/H @ 80%
                            133,2 L/H x 1,10 = 146,52 L/H @ 90%

                            Das heißt OEM Pumpe sollte mir Stock Druck nicht reichen

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X