Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl im RB20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl im RB20

    Hey!

    Ich find nix zum öl im rb20 sry.

    also ich hör ständig von verschiedenen ölen die jetzt im rb 20 gefahren werden sollen.

    was is denn nu das richtige?

    5w30 oder 10w40 oder sogar 10w60?

    welches ist denn zu empfehlen? motul? oder millers? Shell? synthetik oder mineral? (schätze mal synthetik) teil oder voll?

    hab was fürn rb25det gefunden bin mir aber nicht sicher ob das auch fürn rb20det gilt?
    黒八十から八

  • #2
    Ich hab 10W60RS von castrol drin und der läuft damit sauber ruhig.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
      Ich hab 10W60RS von castrol drin und der läuft damit sauber ruhig.
      hab das gleiche auch für meinem RB20 drin und werd das auch bei allen meinen Turbofahrzeugen nutzen, damit kann man in der Regel nicht viel falsch machen.

      Kommentar


      • #4
        hat castrol nicht nen hohen rußanteil und verkokt somit gern mal den motor?
        黒八十から八

        Kommentar


        • #5
          Gabs in den letzten Jahren neue Erkenntnisse bzgl. Öl ? :D
          Welche Meinungen gibt es denn zum Mobil1 5w50 ?
          Autogramme gibt's an der Kasse

          Kommentar


          • #6
            Mobil1 5w50 passt bedenkenlos zu den RB Motoren

            Kommentar


            • #7
              Ich fahr Castrol 10W60 FST ...kann nicht motzen ^^

              5w50 höre und lese ich nur gutes.

              HKS produtiert eigene öle und deren Viskosität ist 15W55...von daher mommen die 10W60 nahe. 5W/30 kannst in nen stadt-flizer oder langstrecken fahrzeug einsetzen der ständig autobahn bei 120-140km/h fährt. Da muss das öl kaum temperatur ab können.

              RBs die getreten werden brauchen etwas das immer schmierung gewährt. 10W spielt bei einem sommerfahrzeug keine rolle da es bei + graden definitiv ausreichend flüssig ist im kalten zustand. Wer nen Sky als Daily hat und ihn auch zum spasshaben nutzt sollte 5w50 oder 10w60 das bisl mehr temperaturbeständiger ist.

              Das gilt für RB und viele andere Motoren...spielt keine rolle ob 2, 2.5 oder 2.6liter Hubraum ^^"

              Kommentar


              • #8
                i use HKS RB 15w55 with hks oil filter in my RB20

                Kommentar


                • #9
                  Fahre selber das 5W50 von Mobil, kann nichts negatives berichten.

                  Bleibe weiterhin der Meinung das 10W60 für die meisten Skys nicht das richtige Öl ist, das soll aber jeder für sich entscheiden.
                  mfG...
                  Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hört sich gut an. Werd dann wohl zum Mobil1 5w50 greifen :)
                    Danke
                    Autogramme gibt's an der Kasse

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte diesbezüglich auch mal noch ne Frage:

                      Was würdet ihr in nen RB20DE Motor (Non-Turbo) verwenden...???

                      Der RB20DE soll auch im Winter als Daily rollen....!!!!
                      "The main thing is to be yourself...
                      and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                      - Ayrton Senna -

                      Kommentar


                      • #12
                        5W50 ist völlig ausreichend auch unter wettbewerbs bedingungen.

                        Wenn du den wagen normal behandelst und keine strecken besuchst sondern halt ganz normaler daily ist dann nimm ein 5w oder 10W40.

                        Ich weiss das diese Viskosität verspottet wird, weil es das gängigste und in jedem Baumarkt erhältliche ist, aber mal ganz im ernst...warum wird diese Viskosität überall verkauft? Weils das meinst gebrauchte ist ganz einfach. Neue Motoren sind für Leichtlauf öle entwickelt...da wird dann ein 5 oder sogar 0w 30 genommen, aber ein Motor der in der 80ern etwickelt wurde hat auch toleranzen und materialen aus dieser zeit und öle die für solche geeignet sind sind nunmal halbsyntethische 10W öle. Darauf hat Nissan entwickelt und es hält 100%

                        Wenn du also einen Daily mit sehr viel vollgas einsatz hast oder rennstrecke dann nimm 5W50 hab noch nie schlechtes gehört.
                        Wenn du einen 0815 Daily hast dann nimm 5W40 oder 10W40. Wenn du ihn regelmässig im winter nutzt und es kalte winter werden dann bevorzuge das 5W da es früher an den lagerstellen ist.

                        Qualität zwischen noname und name 10w40 ölen ist natürlich verschieden...nur weil du eine normale viskosität fährst heisst es nicht das es das billigste sein muss auch wenn dies für nen daily reichen würde.

                        Nimm etwas namenhaftes (Liqui, Castrol, Valvoline, Shell etc.) da weisst du wenigstens das die mit ihrem namen haften somit sollte das öl vom feinsten sein :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Top...!!!!

                          Vielen Dank für die sehr ausführliche Info....
                          ich hätte auch zum 10W40 tendiert....


                          mfg Chris
                          "The main thing is to be yourself...
                          and to make sure you learn through your mistakes and get better!"
                          - Ayrton Senna -

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X