Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dmsb ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dmsb ???

    Ist von euch wer in diesem Verein?
    wenn ja, hätte ich ein Paar fragen.....


    http://www.dmsb.de/index.html
    MfG Musa

  • #2
    Bin zwar kein Mitgleid bei dem Verein, aber habe mich ne ganze weile mit dem Reglement etc beschäftigt! wo drückt denn der Zahn? :-D

    Kommentar


    • #3
      Ob jemand schon Erfahrung in dem Verein gemacht hat ?
      Und wie das mit den Lizenzen abläuft ?
      Ich hab da angerufen und gefragt wie das abläuft und die meinten nur ich soll mich anmelden und vorbeikommen.
      MfG Musa

      Kommentar


      • #4
        Es gibt mehre Möglichkeiten die Lizenz zu machen!
        Du kannst die Direkt über den DMSB machen oder aber über ne "Fahrschule" wie Zakspeed
        Oder aber du kannst an gewissen Veranstaltungen teilnehmen die ohne Lizenzbedingung sind und ab einer gwissen anzahl an teilnahmen erhällst du eine eingeschrenkte lizenz! mit der nimmst du an bestimmten Lizenspflichtigen Veranstaltungen teil z.B. VLN und ich meine nach 3 Teilnahmen erhällst du dann die volle C Lizenz!
        Aber die in meinen augen Sinnvollste und günstigste Lösung ist die sie über ne Rennschule zu machen! ich mein bei Zakspeed wären das iwie 800€ oder so

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sky_33 Beitrag anzeigen
          Es gibt mehre Möglichkeiten die Lizenz zu machen!
          Du kannst die Direkt über den DMSB machen oder aber über ne "Fahrschule" wie Zakspeed
          Oder aber du kannst an gewissen Veranstaltungen teilnehmen die ohne Lizenzbedingung sind und ab einer gwissen anzahl an teilnahmen erhällst du eine eingeschrenkte lizenz! mit der nimmst du an bestimmten Lizenspflichtigen Veranstaltungen teil z.B. VLN und ich meine nach 3 Teilnahmen erhällst du dann die volle C Lizenz!
          Aber die in meinen augen Sinnvollste und günstigste Lösung ist die sie über ne Rennschule zu machen! ich mein bei Zakspeed wären das iwie 800€ oder so
          Wow, danke das wollte ich wissen.
          MfG Musa

          Kommentar


          • #6
            Am besten die Lizenz ueber eine authorisierte Rennfahrschule abwickeln mit Theorie, Praxis und entsprechenden Pruefungen. Und als Tipp: Nicht eine Rennfahrschule waehlen, die das Ganze im 1-taegigen Crashkurs anbietet, auch wenn es billiger ist. Verneunftige Schule suchen mit erfahrenem Personal und guter Streckenfuehrung. Ausgepraegtes Praxistraining ist sehr wichtig und nuetzlich! Hab es damals selber auch so gemacht und nicht bereut. Medizinische Untersuchung und Lizenzgebuehren nicht vergessen.

            Kommentar


            • #7
              Welche Schulen gibts denn und mit welchen habt ihr Erfahrungen gesammelt???
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Diese Frage interessiert mich auch brennend :-)
                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X