Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe VS. Highspeed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe VS. Highspeed

    Hab heute ma meinen sky auf der Autobahn bissle getestet.
    bei 245kmh laut GPS war ich 200u/min vor dem roten bereich.
    Wollte net weiter drehen so lange der krümmer undicht is.
    Schiebt bei der Geschwindigkeit aber immer noch sehr gut nach vorne.
    Ist beim GTS-T das Getriebe so kurz übersetzt? Wie sieht es bei euch aus mit Höchstgeschwindigkeit? Hätte eigentlich gedacht meiner packt 300 aber da macht das Getriebe net mit.
    Wie ist die Änderung beim GT-R? Oder mit nem anderen Getriebe auf dem Markt?

    Wär super wenn ihr ma ungefähre Leistung und vmax angebt...
    sigpic

  • #2
    also bei mir 400+ PS erreichte höchstgeschwindigkeit bis jetzt 307 km/h laut GPS navi und 310 km/h aufm Tacho.

    Andy hat mal erzählt das orignal GETRAG getriebe vom GT-R soll bis 340 km/h gehn.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      krass... dann denk ich meiner würd das gleiche erreichen...
      Aber du hast glaub ich 6 Gänge richtig? Passt das Getriebe auf den RB25?
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        die 6 gang getrag dinger sind allrad getriebe -,- die kann man nicht einfach so an n rb25 flanschen - und wie kommst du darauf das die 5gang mist dinger die wir drin haben biss 300 reichen ^^? da musst schon biss 10.000rpm drehen das dat stimmt ;) - aber ich habs auch schonmal gedacht - von daher garnicht so schlimm ^^

        soweit ich weis is die gtr gearbox von getrag genauso teuer als würdest du dir ne gearbox aus jap bestellen - welche aber an n rb25 passt auch 6 gänge hat - und wo du nix umbauen// schweißen musst.

        mfg

        bitte äußer sich da mal noch jemand zu dat der thread hier inne gänge kommt ;)

        Kommentar


        • #5
          Also mein S12 mit RB20 Motor/Getriebe und CA18et Diff würde bei 7950 upm im 5. Gang die 300kmh erreichen.

          Kommentar


          • #6
            naja bis 10000 will ich net unbedingt drehen... Motor wird auch durch die Leistungssteigerung schon genug belastet. Aber ein anderes Getriebe mal wäre schon fein. Vor allem sind dann die oberen Drehzahlen in denen mein Turbo richtig kommt länger...

            War wohl falsch gedacht mit 300... Aber das dachte ich mir halt wegen der Leistung. Hat hier jemand schon so nen Umbau gemacht mit getriebe???
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              also nach werk sollte der gts-t eigendlich beim roten berreich ein max von 277km/h erreichen.

              ich bin bei 180 bei ca 4.500 das heist noch 2.500 rpm bis 270 das sollte mit der uebersetzung hinkommen. da auch grop der wagen bei 2500 umdrehungen im 5 gang ungefaehr 100 - 110 kmh faehrt.

              Aber japancars du hast ja auch ein diff drin. Es waere moeglih das sie bei dir in japan einfach eine kuerzere uebersetzung reingebastelt haben (beim diff).

              Kommentar


              • #8
                hmmm das könnte sein ist ein cusco lsd drin...
                Gar nicht dran gedacht..
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Also wennst schon ein anderes Diff drinnen hast, dann könntest du ja einfach ein Diff verbauen mit einer längeren Übersetzung!
                  Bei meinem GTS-t ist sowas in Planung, mal schauen was die Waffenschmiede da machen kann...
                  Schlachte meinen R33 GTST

                  http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                  Kommentar


                  • #10
                    Übersetzungstechnisch sind R32/33 GTR, R33 GTST und R34 GTT so weit ich weiss gleich, haben alle das gleiche Getriebe, lediglich die Achsübersetzungen sind dann wieder anders!
                    Beim GTR sind das 4.111 glaube ich, mein Stagea (und GTST evtl auch?) hat 4.3 oder so, und nen R34 GTR hat halt eben 3,6 oder was um den Dreh - darum sind da dann theoretisch 340km/h drin (in Verbindung mit nem langen 6. Gang und ner Drehzahl von 8k ggü 6900 beim RB25...) :]

                    EDIT: Was den Satz mit dem gleichen Getriebe anbelangt...den Allrad mal aussen vor gelassen, aber der ist ja "hinten dran" geflanscht an die sonst identische Getriebeeinheit ;)
                    FS5R30A ist zumindest überall die identische Getriebebezeichnung...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @AndyStutgart

                      Alle haben jetzt also die gleiche Getriebebezeichnung?
                      Meinst das Getriebegehäuse oder den Zahnradsatz?
                      Weil 5 Gang und 6 Gang kann net gleich sein ;)

                      Haben alle Skylinemodelle ein Diff mit der R200 Dimension?
                      Schlachte meinen R33 GTST

                      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                      Kommentar


                      • #12
                        zumal das bnr34 getriebe von getrag is und die klötzchen 5gang dinger soweit ich weis nicht.- du glaubst wirklich das das an der achs übersetzung liegt - einfachste weg is halt n anderes diff - 10% längere übersetzung + drehzahl anhebung auf 8k rpm würde eigentlich reichen.

                        identische getriebeeinheit ? - da schliest du jetzt aber das bnr34 getriebe aus oder ?

                        mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          theroretisch kanns das gehäuse schon gleich sein, fürn FD gibts auch einen 6 Gang umbausatz da kommen nur neue Wellen Gangräder und Schaltstangen rein , das Gehäuse bleibt das selbe.

                          Kommentar


                          • #14
                            da muss aber in deinem fd rühreimer noch ne menge platz sein wenn da n 6 gang rad anner hauptwelle einfach so sein plätzchen finden kann ;) habs auch schon in meiner ausbildung erlebt das an 4 gang getrieben der 5 gang einfach ausserhalb der glocke aufgeflanscht war weil sich die produktion geändert hatte *thumbs up* vw xD

                            ich kann zwar noch viel mutmaßen aber soll mal bitte jetzt mit 100% wissen jemand seine frage explizit beantworten so das ihm geholfen ist ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist viel platz drin, hält hald als 6 gang vermutlich keine 700nm mehr aus, aber das haben auch die wenigsten 13B zu bieten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X